225/35 ZR19 88W XL BSW Habe ein Angebot bekommen... aber ich blicke nicht durch

Diskutiere 225/35 ZR19 88W XL BSW Habe ein Angebot bekommen... aber ich blicke nicht durch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich hab (noch) nicht viel ahnung ... aber man lernt ja nie aus ... ich habe ein Angenot nekommen für reifen 225/35 ZR19 88W XL BSW 225 -...

  1. #1 Martin., 01.03.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Hallo

    Ich hab (noch) nicht viel ahnung ... aber man lernt ja nie aus ...
    ich habe ein Angenot nekommen für reifen 225/35 ZR19 88W XL BSW

    225 - Breite
    35 Querschnitt
    R19 Größe WAS IST DIESES Z
    88 ? TRAGFÄHIGKEITSINDEX?
    W Geschwindigkeit
    XL ?
    BSM ?

    ? - kann ich nichts mit anfangen.

    Eine Frage noch ... der Tragfähigkeitsindex... also wofür ist er eig. (Muss ja was mit dem Gewicht zu tun haben)
    Und woher weiß ich jetzt welchen Index die Reifen mindestens haben müssen?

    Oci II FL

    Sorry ... wie gesagt hab noch kaum ahnung... würde mich über nette antworten freuen

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PrinzValium, 01.03.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo zurück, hehe

    hab mal nen bissel gesurft und was gefunden...

    XL = Extra Load (Bezeichnung für speziell verstärkte Reifen-(hohe Traglast)

    und naja BSM gibt es irgentwie net nur BSW und da habsch keine ahnung was das heißt.

    lg PrinzValium :thumbsup:
     
  4. #3 PrinzValium, 01.03.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
    Sorry hab grad gesehen das ganz oben BSW drin steht

    hab aber was gefunden:

    OWL (Outlined White Letter) hat weiße Schrift ;)

    BSW, Schwarze Seitenwand (Black Sidewall).

    BSS, Schwarze Seitenwand (Black Sidewall Size)





    Es spricht nichts dagegen, nur BSW/BSS; OWL sind speziellle Reifen für Off Road
    4x4 Fahrzeuge (also Reifen welche auch für Fahrten im Gelände geeignet
    sind), für "normale" nur auf Strassen bewegten Fahrzeuge ist es nicht
    nötig diese Reifen zu montieren, wirst du auch eher nicht in deiner
    Größe bekommen.
    ist von einer anderen seite.
    hoffe konnte helfen.
    lg PrinzValium :thumbsup:
     
  5. #4 Lutzsch, 01.03.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
  6. #5 tschack, 01.03.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.291
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  7. #6 Martin., 02.03.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Ich danke euch..

    also spricht eig. nichts gegen BSW oder sollte ich es lieber lassen??
    gibt es nachteile???
    denn ich bekomme diese Reifen in der größe wie ich sie brauch 225/35 R19

    zu der Trgalast...
    88
    also ich hab gerade mal geschaut
    unter 7 Technische zulässige maximale Achslast je achsgruppe
    steht unter V.7 135
    7.1 1050Kg
    7.2 1100Kg

    also gibt es da keine Probleme
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lutzsch, 02.03.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    BSW kannst du fahren, die Achslast ist auch in Ordnung.
     
  10. #8 Martin., 02.03.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Danke Lutzsch....

    und auch an die anderen ..
     
Thema: 225/35 ZR19 88W XL BSW Habe ein Angebot bekommen... aber ich blicke nicht durch
Die Seite wird geladen...

225/35 ZR19 88W XL BSW Habe ein Angebot bekommen... aber ich blicke nicht durch - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Skoda Octavia Turini Felgen mit Pirelli Sommerreifen 225/40 R18 92W

    Verkaufe Skoda Octavia Turini Felgen mit Pirelli Sommerreifen 225/40 R18 92W: Hallo zusammen, Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Skoda Octavia Sommerfelgen. Felge Turini in mattschwarz, 7.5Jx18" ET51 LK112 5-Loch mit...
  2. Privatverkauf Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17

    Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17: 4x Borbet CW2 Felgen (KBA 48367) schwarz poliert in 7 x 17 ET 35 mit Lochkres 5x100 passend und mit Gutachten für z.B. VW Volkswagen Audi Seat...
  3. Kodiaq mit Felge Nanuq und 225/65 R17 statt 215/65 R17

    Kodiaq mit Felge Nanuq und 225/65 R17 statt 215/65 R17: Besteht die Möglichkeit die oben benannte Reifenkombination ohne besondere Abnahmen am Kodiak zu fahren? Auf der Messe in Paris stand ein Seat...
  4. Juhu....Er ist da!!!! Die Plattform für alle die Ihren Kodiaq bekommen haben und vorstellen wollen!

    Juhu....Er ist da!!!! Die Plattform für alle die Ihren Kodiaq bekommen haben und vorstellen wollen!: So, da es ja nun nicht mehr lange dauert bis die ersten Bären ausgeliefert werden sollte man auch eine Plattform zur Präsentation des eigenen...
  5. 225/50 für mehr Komfort?

    225/50 für mehr Komfort?: Guten Tag, ich habe im englischen (briskoda) Forum gelesen, es würde mehr Komfort bringen statt den 225/45er-Reifen 225/50er zu nehmen. Wäre das...