225/35 ZR19 88W XL BSW Habe ein Angebot bekommen... aber ich blicke nicht durch

Diskutiere 225/35 ZR19 88W XL BSW Habe ein Angebot bekommen... aber ich blicke nicht durch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich hab (noch) nicht viel ahnung ... aber man lernt ja nie aus ... ich habe ein Angenot nekommen für reifen 225/35 ZR19 88W XL BSW 225 -...

  1. #1 Martin., 01.03.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Hallo

    Ich hab (noch) nicht viel ahnung ... aber man lernt ja nie aus ...
    ich habe ein Angenot nekommen für reifen 225/35 ZR19 88W XL BSW

    225 - Breite
    35 Querschnitt
    R19 Größe WAS IST DIESES Z
    88 ? TRAGFÄHIGKEITSINDEX?
    W Geschwindigkeit
    XL ?
    BSM ?

    ? - kann ich nichts mit anfangen.

    Eine Frage noch ... der Tragfähigkeitsindex... also wofür ist er eig. (Muss ja was mit dem Gewicht zu tun haben)
    Und woher weiß ich jetzt welchen Index die Reifen mindestens haben müssen?

    Oci II FL

    Sorry ... wie gesagt hab noch kaum ahnung... würde mich über nette antworten freuen

    danke
     
  2. #2 PrinzValium, 01.03.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo zurück, hehe

    hab mal nen bissel gesurft und was gefunden...

    XL = Extra Load (Bezeichnung für speziell verstärkte Reifen-(hohe Traglast)

    und naja BSM gibt es irgentwie net nur BSW und da habsch keine ahnung was das heißt.

    lg PrinzValium :thumbsup:
     
  3. #3 PrinzValium, 01.03.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halberstadt, 38820
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    160000
    Sorry hab grad gesehen das ganz oben BSW drin steht

    hab aber was gefunden:

    OWL (Outlined White Letter) hat weiße Schrift ;)

    BSW, Schwarze Seitenwand (Black Sidewall).

    BSS, Schwarze Seitenwand (Black Sidewall Size)





    Es spricht nichts dagegen, nur BSW/BSS; OWL sind speziellle Reifen für Off Road
    4x4 Fahrzeuge (also Reifen welche auch für Fahrten im Gelände geeignet
    sind), für "normale" nur auf Strassen bewegten Fahrzeuge ist es nicht
    nötig diese Reifen zu montieren, wirst du auch eher nicht in deiner
    Größe bekommen.
    ist von einer anderen seite.
    hoffe konnte helfen.
    lg PrinzValium :thumbsup:
     
  4. #4 Lutzsch, 01.03.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
  5. #5 tschack, 01.03.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  6. #6 Martin., 02.03.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Ich danke euch..

    also spricht eig. nichts gegen BSW oder sollte ich es lieber lassen??
    gibt es nachteile???
    denn ich bekomme diese Reifen in der größe wie ich sie brauch 225/35 R19

    zu der Trgalast...
    88
    also ich hab gerade mal geschaut
    unter 7 Technische zulässige maximale Achslast je achsgruppe
    steht unter V.7 135
    7.1 1050Kg
    7.2 1100Kg

    also gibt es da keine Probleme
     
  7. #7 Lutzsch, 02.03.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    BSW kannst du fahren, die Achslast ist auch in Ordnung.
     
  8. #8 Martin., 02.03.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Danke Lutzsch....

    und auch an die anderen ..
     
Thema: 225/35 ZR19 88W XL BSW Habe ein Angebot bekommen... aber ich blicke nicht durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 88w geschwindigkeit

    ,
  2. reifen gewicht 88xl

    ,
  3. 225 35 zr19 88w xl tragkraft

    ,
  4. 88w xl Geschwindigkeit ,
  5. reifen 88w xl,
  6. 88w reifen,
  7. 88w xl,
  8. reifen ABC 225/35/19 Tragfähigkeit ,
  9. traglast 88 xl,
  10. 88w xl tragfähigkeitsindex,
  11. 88w xl traglast
Die Seite wird geladen...

225/35 ZR19 88W XL BSW Habe ein Angebot bekommen... aber ich blicke nicht durch - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  4. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  5. Wie bekomme ich (preisgünstig) neue Karten aufs Amundsen+ ?

    Wie bekomme ich (preisgünstig) neue Karten aufs Amundsen+ ?: Hallo Superbfahrer, zunächst: ich weiß, das Thema gehört evt. ins Hifi/Navi-Forum, aber da lesen nicht so viele Superb II-Fahrer, und die können...