225/35/r19 90W

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von svenser, 11.01.2011.

  1. #1 svenser, 11.01.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Genau diese (225/35/R19 90W) Bezeichnung steht im Fahrzeugschein....

    Ich brauche nun neue Sommerreifen ich finde jedoch nirgends reifen mit der Bezeichnung 90W.

    Kann ich auch welche druff machen mit der Bezeichnung 88W ohne ärger zu bekommen???

    Hoffe ihr könnt mir helfen und auch folgen was ich meine!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    88 geht nicht, da deine Achslast für diesen Reifen zu hoch ist. Also nimmst du entweder 91er Reifen,oder lässt die Achslast in den Papieren runternehmen. ich fahre persönlich 235/35 R19 91Y
     
  4. #3 Lutzsch, 11.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Leider bieten die meisten Reifenhersteller der 225iger Reifen nur einen Traglastindex von 88. Dieser ist für die Achslast des V6 nicht geeignet. Einen 225iger Reifen mit passendem Traglastindex finde ich so schnell eben auch nicht. Vielleicht sollte man dann nach einen „extra load“ Reifen Ausschau halten.
    Aus dem genannten Problem sind die Besitzer der V6 Fahrzeuge mit den 235iger Reifen unterwegs, in dieser Größe findet man dann Reifen mit dem Index 90 oder größer. In deinem Fall müsstest Du dann allerdings wieder Fahrwerk und Rad- Reifenkombination vom Gutachter neu absegnen lassen.
    Wenn du dies nicht vor hast, solltest du zu deinem Reifenhändler des Vertrauen gehen und ihn bitten, dass er mal nach einem Reifen mit 225/35 90 recherchiert, oder du befragst mit ausreichend Ausdauer das Internet.
     
  5. #4 Sgt.Paula, 11.01.2011
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    auch wenn extra load drauf steht ist der reifen meist nicht für mehr ausgelegt als wie andere reifen mit 88.....

    Möglichkeiten du nimmst einen 225 reifen mit 88 traglast und läßt dich vom tüv die achslasten begrenzen, sprich also ablasten....oder du kaufst dir einen 235 reifen und fährst zum tüv und läßt den abnehmen mit der felge.....

    Wie du es machst ist dir über lassen, aber zum TÜV muss du trotzdem egal was du machst....
     
  6. #5 svenser, 12.01.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Angenommen ich hole mir die 235/35 R19 91Y...

    Felgendimension sind 8,5JX19 ET44 auf der Hinterachse zusätzlich noch 20mm Distanzscheiben von H&R....

    Gibt es dann bei dieser Rad-Reifen-Kombi Probleme mit dem Radkasten oder muss dann noch mehr gemacht werden???

    Vielleicht hat ja jemand ne Antwort drauf!?
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    dann bist du bei ET24, ich glaube nicht das das geht, je Seite 10 sollte aber noch passen
     
  8. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich fahre im Sommer auch 8,5x19 Zoll, mit ET35, da gehen hinten noch 10mm pro Seite, wird aber schon haarscharf.
     
  9. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    -Doppelpost-
     
  10. #9 svenser, 12.01.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Wäre ja nun kein Problem die Distanzscheiben weg zu lassen.

    Meine Achslast beträgt 1160kg =580kg je Rad macht eigentlich einen LI von 89

    http://www.reifensuchmaschine.de/reifen/loadindex/loadindex.htm

    Im schein steht 90...

    Muss ich mich mal bein nem Kumpel, welcher TÜV-Meister ist schlau machen.

    Könnten ja unter Umständen auch 88XL ausreichen wie es hier im Forum ja auch gefahren wird.

    EDIT:
    Bei unten stehenden Reifen finde ich keinen LI im zusammenhang mit den Reifen bedeutet das ich kann sie auf allen Fahrzeugen fahren??????

    Dunlop SP SPORT MAXX 225/35R19 - ZR XL
    Continental SPORT CONTACT 5P 225/35R19 - ZR XL

    EDIT:

    Habe nun auf verschiedenen Seiten gefunden, dass diese Reifen nen LI von 0 hätten.

    Na ich werde mich mal schlau machen.
     
  11. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich glaube das hat da was mit dem "ZR" zu tun. Frage aber zur Sicherheit nochmal, bevor du Mist kaufst.
     
  12. #11 Lutzsch, 12.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Einfach mal bei deinem TÜV Meister (habe ich noch nie gehört- ist wohl eine Eigenkreation) nachfragen und absichern. 20mm Distanzscheiben ist recht gewagt und könnte zu Problemen führen, dann doch lieber ein gesundes Mittelmaß wählen. Vielleicht suchst du dir einen kompetenten Reifenhändler in deiner Umgebung, dieser könnte dir vielleicht bei der Beschaffung eines 225igers mit ausreichend Traglast weiterhelfen.
    Persönlich würde ich von einer Ablastung absehen. Dann doch lieber die Eintragung für den 235iger in Kauf nehmen, zudem kannst du dies mit der Abnahme der Distanzscheiben erledigen und sparst Bares.
     
  13. #12 svenser, 12.01.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Er hat seinen Meisterbrief beim TÜV gemacht....

    Also ist er für mich TÜV-Meister!!! ;-)

    Also

    Variante1: hoffen das die Dunlop SP SPORT MAXX 225/35R19 - ZR XL wirklich das sind was ich denke

    Variante2: vielleicht 225/35/19 90W zu finden

    Variante3: 235/35/19 91W inkl. 10mm Distanzscheiben hinten (entspricht dann ET 34) + Abnahme beim TÜV
     
  14. #13 Sgt.Paula, 12.01.2011
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    ZR hat was mit der Geschwindigkeit zu tun und XL ist die Traglast, aber die ist meisten nicht höher als andere reifen in der größe von anderen reifenherstellern
     
  15. #14 Lutzsch, 12.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Er hat also den KFZ- Meister beim TÜV absolviert, was anderes gibt es nämlich nicht beim TÜV. Ach doch, man kann da noch den KFZ- Techniker als Abschluss erwerben.

    Zum Thema: Mein Favorit: Variante 3
     
  16. #15 svenser, 16.01.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Diese Reifen haben einen LI von 98 :thumbsup:

    Ob man die getrost kaufen könnte?????

    http://cgi.ebay.de/4x-Sommerreifen-...82252565?pt=Auto_Reifen_2&hash=item2c59a08315


    EDIT:

    ZR...

    Produkt Informationen über den
    Sommerreifen von Bridgestone im Profil Potenza S-02.

    Ein Premium Sommerreifen von Bridgestone. Der Bridgestone Potenza S-02 ist ein Sommerreifen für den überwiegenden Einsatz auf PKW.
    Er ist mit dem Speedwert ZR zugelassen. Das entspricht einer Maximalen Geschwindigkeit von ... über 240 km/h.
    Der Tragfähigkeitsindex (TFI) ist 0. Der Reifen ist damit auch für alle anderen TFI-Werte < 0 zugelassen.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Lutzsch, 26.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Bist du dir sicher das es sich dabei um einen Bridgestone Reifen handelt? Wenn ja ist der Preis äußerst akzeptabel.
     
  19. #17 svenser, 27.01.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Das sind keine Bridgestone, habe ich auch nicht behauptet.

    Die ich bei eBay gefunden habe sind welche mit nem LI von 98, wollte nur wissen ob die jemand kenn.

    Den vermerk zu den Bridgestone habe ich nur gesetzt da ich rausgefunden habe für was das ZR in Verbinung mit TI = 0
     
Thema: 225/35/r19 90W
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 225 35 r19 90

    ,
  2. reifen 225 35 r19 91Y

    ,
  3. 225 35 r19 91

    ,
  4. 225 35 r19 91y,
  5. 225/35r19 90,
  6. 225/35 r19 91w,
  7. traglastindex 225 35 19,
  8. 225/35 r19 91y,
  9. achslast nankang 225 35 r19,
  10. reifen 225/35r19 mit hoher traglast,
  11. 225 35 19 91,
  12. 225 35 r19 traglast
Die Seite wird geladen...

225/35/r19 90W - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  2. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...
  3. Privatverkauf 235/40 R19 96W Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen

    235/40 R19 96W Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen: Hallo. Biete hier einen Satz (4 Stk.) Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen an. Die Reifen sind ca. 10t km gefahren wurden und haben keine...
  4. Verkauft Kompletträder 225/50 R17 Original LM Felge Matterhorn

    Kompletträder 225/50 R17 Original LM Felge Matterhorn: Hallo,verkauft wird ein Satz Sommerkompletträder von einen Skoda Yeti 1,8 TSI der Satz war 2 Sommer montiert ist gewuchtet und gewaschen. Kein...
  5. Privatverkauf 4. org Skoda Winterräder - Superb / Octavia - Michelin 225/40R18 / Alu 18"

    4. org Skoda Winterräder - Superb / Octavia - Michelin 225/40R18 / Alu 18": verkauft [IMG]