21" Felgen für Kodiaq

Diskutiere 21" Felgen für Kodiaq im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich würde gerne meine 19" Serienfelgen gegen 21" Audi exclusive design Felgen ersetzen. Ist das technisch möglich und wie muß ich...

1. #1 RolfbeiSkoda, 13.06.2017
    RolfbeiSkoda

RolfbeiSkoda

Hi Leute,
    ich würde gerne meine 19" Serienfelgen gegen 21" Audi exclusive design Felgen ersetzen.
    Ist das technisch möglich und wie muß ich hinsichtlich Eintrag bzw. Zulassung vorgehen?

2. #2 LuxRalf, 13.06.2017
    LuxRalf

LuxRalf

Werkstatt/Händler:
    Garage Kruft Echternach
    Zuerst solltest Du mal schauen ob es überhaupt ein Gutachten für die Felgen gibt wo der Bär auch aufgeführt wird.
    Wenn nicht bleibt nur eine teure Einzelabnahme. Wenn Du allerdings nicht mal ein Festigkeitsgutachten auftreiben kannst, vergiss das Ganze wenn Du nicht gerade im Lotto gewonnen hast [emoji6]

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

3. #3 Daffy2k1, 13.06.2017
    Daffy2k1

Daffy2k1

4. #4 LuxRalf, 13.06.2017
    LuxRalf

LuxRalf

Werkstatt/Händler:
    Garage Kruft Echternach
  5. #5 Fazerfahrer, 16.06.2017
    Fazerfahrer

Fazerfahrer

Fahrzeug:
    SUPERB COMBI Style 2,0l TDI SCR 110 kW 7-DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josef Daffner in Neumarkt in der Oberpfalz (ausgeliefert durch Gottried Schulz Düsseldorf)
    Kilometerstand:
    89300
    Eintragung von Felgen ohne Gutachten aber mit Traglastbescheinigung ist gar nicht so teuer. Ich fahre zwar Skoda als Firmenwagen, bin aber privat eher ein BMW Fan Boy, weswegen ich meine Erfahungen eher aus diesem Bereich teilen kann.
    Ich fahre auf meinem BMW Z4 35is die 19" Felgen der aktuellen BMW M3/M4 Modelle. Hierfür gibt es seitens BMW kein entsprechendes Gutachten. Allerdings kann man über den BMW Kundenservice ein entsprechendes Traglastgutachten anfordern. Mit diesem Traglastgutachten und einer gewählten Reifengröße die im Abrollumpfang nahe an die Serienbereifung kommt, wurden die Felgen samt Reifen für ca. € 85,- beim TÜV Süd eingetragen. Einzig vom TÜV Hessen hört man nicht viel positives, wenn es um solche Dinge geht.

@RolfbeiSkoda
    Versuche bei Audi ein Traglastgutachten für deine Wunschfelge zu bekommen. Ich gehe davon aus, daß Du Dir bereits im Vorfeld Gedanken gemacht hast, ob die Felgen in Bezug auf Lochkreis, Felgenbreite und Einpresstiefe auf den Kodiaq passen. Dann schaue welche Reifengröße die geringste Abweichung zum Serienumfang bietet, somit kommst Du hoffentlich um eine Tachoangleichung herum.

Hierbei hilfreich:

www.reifenrechner.at

Thema: 21" Felgen für Kodiaq
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 21 für kodiaq

,
  2. skoda kodiaq felgen

,
  3. kodiaq rs felgen

,
  4. skoda kodiaq rs einpresstiefe,
  5. skoda kodiaq maximale reifenbreite,
  6. skoda kodiaq felgengröße 21,
  7. skoda kodiaq rs felgen Größen,
  8. skoda kodiaq 21 zoll,
  9. hat jemand breitere felgen auf kodiaq rs,
  10. 21 zoll felgen kodiaq rs,
  11. skoda kodiaq rs 21 zoll reifen,
  12. kodiaq rs 21 räder,
  13. 21 zoll räder kodiaq,
  14. kodiaq 21 zoll,
  15. skoda kodiaq rs maximale reifenbreite,
  16. skoda kodiaq rs felgen,
  17. kodiaq reifen beim tüf eintragen
Die Seite wird geladen...

21" Felgen für Kodiaq - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf *NEU* Kodiaq RS 20" Vega Felgen

*NEU* Kodiaq RS 20" Vega Felgen: Moin. Hat jemand Interesse an einem 20" Vega Felgensatz in Anthrazit? Sind werksneu und wurden nur zur Überführung genutzt. Der Preis ist...
  2. Felgen Platin P71 auf Kodiaq RS

Felgen Platin P71 auf Kodiaq RS: Hallo! Ich habe meinen Kodiaq RS in Black Magic Perleffect bestellt. Ich würde gerne im Sommer die Platin P71 in 20 Zoll fahren. Jetzt hab ich...
  3. Superb Felgen auf Kodiaq

Superb Felgen auf Kodiaq: Hallo zusammen, ich überlege gerade von einem Superb LK auf den Kodiaq RS umzusteigen. Meine Frage: Passe meine Winterfelgen; RH 4758, in 18 Zoll,...
  4. Superb Felgen auf dem Kodiaq

Superb Felgen auf dem Kodiaq: hat schonmal jemand versucht, Felgen vom aktuellen Superb auf nem Kodiaq zu fahren bzw eintragen zu lassen? Ich hab noch ein paar cassiopeia hier,...
  5. Felge Brock B38 Kodiaq Sportline

Felge Brock B38 Kodiaq Sportline: Hallo, Kann ich die Felge Brock B38 nehmen for Kodiaq Sportline 1.4 TSI DSG mit 235/50 R19?? Danke 8x19'' et 35 [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden