206 Mal mit überhöhtem Tempo geblitzt

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von uwe werner, 04.03.2010.

  1. #1 uwe werner, 04.03.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ein Mietwagenfahrer hat in Frankreich einen neuen Rekord an Geschwindigkeitsübertretungen aufgestellt: Der Fahrer wurde im Großraum Paris 206 Mal mit zu hohem Tempo geblitzt. Außerdem habe er elf mal verbotenerweise am Steuer telefoniert.

    Dafür müssten ihm 450 Punkte im französischen Zentralregister für Verkehrssünder abgezogen werden, das eigentlich nicht mehr als zwölf Punkte hat - der Fahrer habe im Übrigen nur noch ein Guthaben von zwei Punkten gehabt, um seinen Führerschein behalten zu dürfen.
    Bußgelder addieren sich auf 15.000 Euro

    Ihm drohe nun ein Führerscheinentzug von bis zu drei Jahren und - alle Strafzettel zusammengerechnet - eine Geldstrafe in Höhe von mehr als 15.000 Euro, berichtete die französische Polizei. Die Behörden hatten den Fahrer über die Mietwagenfirma im benachbarten Luxemburg ausfindig gemacht, auf die das Auto zugelassen ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 04.03.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    hab gedacht ik bekomm schon oft post aus flensburg :thumbsup:
     
  4. #3 Lutzsch, 04.03.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Äußerst interessant was so manch einer für eine Fahrweise an den Tag legt, höchstwahrscheinlich versagte in manch einer Situation auch das Sehvermögen um den einen oder anderen Blitzer wahrnehmen zu können.
    Steht in dem Bericht auch der Zeitraum, in dem der Fahrer das Sammelkonto mit den Punkten versorgt hat?
     
  5. #4 uwe werner, 04.03.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Steht leider kein Zeitraum drinne. Wäre aber schon interessant wie lange er dafür gebraucht hat.
     
  6. #5 octirolf, 04.03.2010
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    IMHO charakterlich nicht geeignet ein KFZ verantwortungsvoll zu führen!

    Führerscheinentzug auf Lebenszeit.
     
  7. #6 16Comfort, 07.03.2010
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Das schreit ja förmlich nach MPU!
    Solchen Leuten sollte man den Führerschein auf Lebenszeit entziehen.

    Solche Fälle gibt es tatsächlich.

    Es gab mal einen Fall, da ist ein Student mit seinem Moped jeden Morgen zu Uni gebraust, immer die gleiche Strecke. Diese führte auch durch eine 30er-Zone, vorbei an einem Starenkasten. Hier wurde er jeden Tag geblitzt, ohne Folgen, da man Ihn nicht ausfindig machen konnte. Bis eines Morgens eine Streifenwagenbesatzung auf Ihn wartete, und seine Personalien feststellte.
    Er wurde letzendlich noch für die letzten 70 Geschwindigkeitsüberschreitungen verurteilt. Besonders schwerwiegend war hier, dass das Gericht von Vorsatz ausging.
     
  8. #7 limofahrer, 07.03.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    is ja geil, fährt ein moped überhaupt schneller als 30?? dachte immer ein moped fährt max 25 km/h 8|
     
  9. #8 16Comfort, 07.03.2010
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Mofa 25, Moped ca. 50.
    Weiß der Geier wie schnell er war, Tatsache ist, er wurde jeden Tag geblitzt.
     
  10. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    das ist mal eine solide Bilanz :thumbsup:
    Ich seh zu, dass ich keine Punkte bekomme, aber der Typ toppt ja alles :D
     
  11. #10 uwe werner, 15.03.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
  12. R2D2

    R2D2 Guest

  13. #12 16Comfort, 15.03.2010
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
  14. #13 Lutzsch, 15.03.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 uwe werner, 18.03.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
  17. #15 Homer J., 18.03.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Das hat eigentlich nicht direkt etwas mit dreist zu tun, eher mit der Rechtlage in Schweden wo das Video aufgenommen wurde. Nach schwedischem Recht (im gegensatz zu unserem) ist der Halter nicht für sein Fahrzeug verantwortlich. Das heißt die Polizei muss den Fahrer auf frischer Tat erwischen und ihn anhalten, was bei einem Motorrad, ohne den Fahrer zu gefährden, recht schwerfallen dürfte. Von daher versuchen sie es erst gar nicht.
    Von den Videos gibt es duzende im Netz: einfach mal unter "Ghostrider Stockholm" suchen.
     
Thema:

206 Mal mit überhöhtem Tempo geblitzt

Die Seite wird geladen...

206 Mal mit überhöhtem Tempo geblitzt - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  3. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

    Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  4. Frage zu Tempo- und Drehzahlanzeige

    Frage zu Tempo- und Drehzahlanzeige: Hallo, wenn ich in die Tiefgarage fahre, verschwinden die beiden Skalen von Tempo- und Drehzahlanzeige. Nur die beiden Zeiger leuchten sehr...
  5. Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(

    Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Fabia Unfallschäden anzieht. ?( Erst krachte mir schon kurz nach Erstzulassung des Wagens (19.04.2016)...