205er barracuda auf fabia

Diskutiere 205er barracuda auf fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hy, würde um nen tausender eine halbe saison gefahrene barracuda felgen mit reifen, radbolzen und felgenschloss bekommen. sind 17er, und wie...

  1. #1 fabia16v, 04.08.2006
    fabia16v

    fabia16v Guest

    hy,

    würde um nen tausender eine halbe saison gefahrene barracuda felgen mit reifen, radbolzen und felgenschloss bekommen.

    sind 17er, und wie gesagt 205er breite.
    besitzer hatte 2 sätze von den felgen, einmal winter einmal sommer auf nem rs. jetzt wurde ihm der rs mit winterreifen gestohlen und die sommer hat er über, da er einen octavia 2 hat und würde sie mir jetzt geben. geschichte ist nicht erfunden sondern stimmt, da ich sein auto immer in der werkstatt hatte..

    meine frage, wie siehts da jetzt mit dem eintragen aus, würds doch recht gern legal haben..

    hier noch ein bild:
    [​IMG]


    lg alex
     
  2. #2 Master-S, 04.08.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    und??
    musst doch nur das Gutachten haben und alles ist geritzt!
    ET muss stimmen, max Breite und höhe, Traglast usw
    müsstest du doch eigentlichals MEchaniker wissen oder nicht?!?!
     
  3. #3 Sgt.Paula, 04.08.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI, der andere hatte die doch auch auf einen Fabia also warum sollen die bei dir nicht passen.
     
  4. #4 fabia16v, 04.08.2006
    fabia16v

    fabia16v Guest

    ja der andere hatte aber einen rs..das heisst nur das gutachten und wo lass ich das dann eintragen bzw wie viel kostet das?=

    lg
     
  5. #5 Sgt.Paula, 04.08.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Der Tüv nimmt das ab und kommt drauf an ob du noch ein fahrwerk drin hast.
    60€
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!
    Wenn du nur die Räder hast gehts .... mit TÜV ... sonnst darfs wohl nur DEKRA .. mit Fahrwerk und RAD -Reifen Kombination.

    aber ist verhandlungssache..... mit den neten Leuten. Einfach ranbauen und Vorstellen. Wirst ja sehen was der sagt..

    MfG
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Kommt immer drauf an, was du für ein Gutachten dazu hast. Im Zweifel wirds ne Einzelabnahem (§ 21 StVZO) und die darf im Westen nur der TÜV und im Osten nur der DEKRA machen.
     
  8. #8 Sgt.Paula, 04.08.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hi rudi5

    ich habe das allgemein gesagt mit dem TÜV und meinte auch die leute der
    DEKRA darunter.
     
  9. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner

    SORRY , :bluemchen: OKI
     
  10. #10 fabia16v, 05.08.2006
    fabia16v

    fabia16v Guest

    verstehe nicht ganz, brauch ich jetzt auch ein fahrwerk für die felgen das ichs typisiert bekommen???

    bitte dringend, würde die felgen morgen abholen

    lg
     
  11. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!

    Nein , wollten Dich nicht verwirren. Sorry.
    Baue die Felgen an und stelles es dem TÜV / DEKRA vor..... der wird dir alles erklären. OK.

    MfG
     
  12. #12 fabia16v, 05.08.2006
    fabia16v

    fabia16v Guest

    achja, es gibt schon ein gutachten für die felgen!!
     
  13. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Na dann kannst mit dem Gutachten ja erstmal vorsprechen bei den vom TÜV / DEKRA ....

    MfG
     
  14. #14 fabia16v, 06.08.2006
    fabia16v

    fabia16v Guest

    und was glaubst du werden die beim tüv dazu sagen´??

    lg
     
  15. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    na würd positiv sagen , das es keine Probleme giebt.... wenn das Rad frei dreht ... Achslast stimmt usw Auflagen alle erfüllt sind ... dann hast sie Eingetragen.

    Fals was sein sollte .... und er Blockt , dann stells einfach wo anders noch mal vor , in einer anderen Station.

    MfG
     
  16. #16 maggy-X84, 16.08.2006
    maggy-X84

    maggy-X84 Guest

    hallo

    ich hab auch 17" Felgen von Postert drauf ( 8,0Jx17 ) mit 205er ... die wurden nur von meinen Autohaus übern Tüv eingetragen ... mehr war nicht.

    grüße,
    maggy

    :gruenwink:
     
  17. #17 DAVID75, 16.08.2006
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    hallo!

    das problem ist das es in österreich ein wenig kompliziert ist bei dem ganzen.

    wenn du das hinter dir hast sag mir bitte bescheid!
    will auch 17er drauf
     
  18. #18 DAVID75, 17.08.2006
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    also habe mich heute ein wenig informiert.

    7x17 bzw. 7,5x 17 gehen ohne probleme. brauchst nur am amt eintragen. kostet ca 50. preise sind verschieden.

    bei 8x17 wirst du was beim kotflügel machen müssen. dann wird es aber nicht so billig. zivi kostet dann so 300
     
Thema:

205er barracuda auf fabia

Die Seite wird geladen...

205er barracuda auf fabia - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...