205/55R16 Winterreifen auf Alufelgen

Diskutiere 205/55R16 Winterreifen auf Alufelgen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auch ich bin neu hier, fahre aber schon seit 2014 Fabia. Nun habe ich einen weiteren Fabia gekauft (EZ 03/2021, Vorführwagen). Als absoluter...
  • 205/55R16 Winterreifen auf Alufelgen Beitrag #1

Fabia-Laie

Dabei seit
08.03.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Auch ich bin neu hier, fahre aber schon seit 2014 Fabia. Nun habe ich einen weiteren Fabia gekauft (EZ 03/2021, Vorführwagen). Als absoluter Auto-Laie habe ich mich gewundert, dass auch ein Satz Sommerreifen ohne Felgen dabei ist: 215/45R16. Liege ich richtig, dass die Alufelgen nur für die Winterreifen passen? Gerade habe ich hier im Forum auch gelesen, dass es mit einem bloßen Reifenwechsel nicht getan ist, sondern irgendwelche Einstellung vorgenommen werden müssen. Welcher Aufwand kommt auf mich zu?
 
  • 205/55R16 Winterreifen auf Alufelgen Beitrag #2

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.929
Zustimmungen
478
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Es passen alle Felgen die ab Werk freigegeben sind für Sommer und Winterreifen

Die reifen die mit M&S markiert sind dürfen mit Ketten gefahren werden

Du musst nur den Reifendruck kallibrieren, das steht im Handbuch auch drinnen
 
Thema:

205/55R16 Winterreifen auf Alufelgen

205/55R16 Winterreifen auf Alufelgen - Ähnliche Themen

Zur Weiterleitung: Diskussion Saisonale Bereifung/ Ganzjahresreifen - ein Plädoyer (als Diskussionsansatz): SAISONREIFEN oder WINTERREIFEN, eine DISKUSSION…. /// Text ist weitergeleitet und nicht von mir, aber interessant, wie ich finde. - Also kein...
Privatverkauf 1 Satz Alufelgen Skoda Arktos/Kentaur 6,5x16 m. Winterreifen 205 / 45 / R16: Hallo, verkaufe von meinem Skoda Roomster einen kompletten Satz Alufelgen original Skoda Typ "Arktos" oder auch "Kentaur" genannt in der Größe...
Oben