205/55 R15 auf Fabia oder Roomster

Diskutiere 205/55 R15 auf Fabia oder Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal ne Frage: Gibt es im Forum jemanden der auf seinem Fabia/Roomster die Reifengröße 205/55 R15 fährt? Ich weis dass lt. Reifenrechner der Tacho...

  1. #1 Roomsterzukunft, 13.05.2011
    Roomsterzukunft

    Roomsterzukunft

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9Tdi DPF
    Mal ne Frage:
    Gibt es im Forum jemanden der auf seinem Fabia/Roomster die Reifengröße 205/55 R15 fährt?
    Ich weis dass lt. Reifenrechner der Tacho 1,9% weniger als beim eingetragenen 195/55 R15 anzeigt.
    Da aber der Tacho bei meinem Roomster jedenfalls cirka 6-10% mehr anzeigt müsste man das doch
    beim TÜV hinbekommen. Genügent Platz in den Radhäusern sollte auch vorhanden sein.
    (nicht tiefergelgt oder Spur verbreitert usw.) Ich hoffe auf eine ähnliche Straßenlage
    wie die der serienmäßigen 205/45 R16 bei einem verbesseten Abrollkomfort.
    Die 195/55 R15 Winterreifen rollen wesentlich komfortabler ab.
    Bevor ich beim TÜV nachfrage frag ich hier mal nach, vielleicht gibt es ja Erfahrungen.
    (Über SUFU nichts gefunden)

    Gruß aus Franken vom Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

205/55 R15 auf Fabia oder Roomster

Die Seite wird geladen...

205/55 R15 auf Fabia oder Roomster - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...