205/45 R16 ET37 auf Fabia Combi - was muss ich beachten?

Diskutiere 205/45 R16 ET37 auf Fabia Combi - was muss ich beachten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Was muss ich alles beachten wenn ich auf meinen Fabia Combi Comfort (im Moment die Serien 14" Reifen in 185er Breite und 60er Querschnitt...

  1. #1 sakaguchinet, 18.02.2005
    sakaguchinet

    sakaguchinet

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63584 Gründau
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo!

    Was muss ich alles beachten wenn ich auf meinen Fabia Combi Comfort (im Moment die Serien 14" Reifen in 185er Breite und 60er Querschnitt drauf)diese Rad-Reifenkomination aufziehen möchte?

    Da gehen mir Sachen wie Bördelung, TÜV und ABE durch den Kopf. Wenn z.B. ich eine ABE für die Felgen/Reifen habe muss ich nicht mehr zum TÜV? Ich muss dann aber den Schein immer bei mir haben (wie auch den Fahrzeugschein).

    Ich denke ich würde ihn dann auch gleich etwas tiefer legen lassen (ca. 20-30mm). Dann ist es kein Off-roader mit 16".

    Was für Kosten kommen auf mich zu (abgesehen von den Felgen/Reifen)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    für 30mm kannst Du mit rund 300,- Euro rechnen, also mit TÜV (§19,2), Fahrwerksvermessung, etc.

    Allerdings gilt das Gutachten der Ferdern nur in Zusammenhang mit dem Serienbereifung.

    Wenn auch noch die Rad-/Reifenkombination gewechselt wird (ABE hin oder her)
    musst Du auf jedenfall zum TÜV und das Ganze dann auch eintragen lassen.

    Michael
     
Thema:

205/45 R16 ET37 auf Fabia Combi - was muss ich beachten?

Die Seite wird geladen...

205/45 R16 ET37 auf Fabia Combi - was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...