205/45 R16 ET37 auf Fabia Combi - was muss ich beachten?

Diskutiere 205/45 R16 ET37 auf Fabia Combi - was muss ich beachten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Was muss ich alles beachten wenn ich auf meinen Fabia Combi Comfort (im Moment die Serien 14" Reifen in 185er Breite und 60er Querschnitt...

  1. #1 sakaguchinet, 18.02.2005
    sakaguchinet

    sakaguchinet

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63584 Gründau
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo!

    Was muss ich alles beachten wenn ich auf meinen Fabia Combi Comfort (im Moment die Serien 14" Reifen in 185er Breite und 60er Querschnitt drauf)diese Rad-Reifenkomination aufziehen möchte?

    Da gehen mir Sachen wie Bördelung, TÜV und ABE durch den Kopf. Wenn z.B. ich eine ABE für die Felgen/Reifen habe muss ich nicht mehr zum TÜV? Ich muss dann aber den Schein immer bei mir haben (wie auch den Fahrzeugschein).

    Ich denke ich würde ihn dann auch gleich etwas tiefer legen lassen (ca. 20-30mm). Dann ist es kein Off-roader mit 16".

    Was für Kosten kommen auf mich zu (abgesehen von den Felgen/Reifen)?
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    für 30mm kannst Du mit rund 300,- Euro rechnen, also mit TÜV (§19,2), Fahrwerksvermessung, etc.

    Allerdings gilt das Gutachten der Ferdern nur in Zusammenhang mit dem Serienbereifung.

    Wenn auch noch die Rad-/Reifenkombination gewechselt wird (ABE hin oder her)
    musst Du auf jedenfall zum TÜV und das Ganze dann auch eintragen lassen.

    Michael
     
Thema:

205/45 R16 ET37 auf Fabia Combi - was muss ich beachten?

Die Seite wird geladen...

205/45 R16 ET37 auf Fabia Combi - was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Combi SportLine

    Kaufberatung Combi SportLine: Hallo zusammen, ich bin derzeit kurz davor meinen ersten Skoda zu kaufen, im Moment fahre ich einen "alten" Passat 2.0 TDI DSG BJ2006. Wie im...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  5. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...