205/45 R16 ET37 auf Fabia Combi - was muss ich beachten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sakaguchinet, 18.02.2005.

1. #1 sakaguchinet, 18.02.2005
    sakaguchinet

sakaguchinet

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo!

Was muss ich alles beachten wenn ich auf meinen Fabia Combi Comfort (im Moment die Serien 14" Reifen in 185er Breite und 60er Querschnitt drauf)diese Rad-Reifenkomination aufziehen möchte?

Da gehen mir Sachen wie Bördelung, TÜV und ABE durch den Kopf. Wenn z.B. ich eine ABE für die Felgen/Reifen habe muss ich nicht mehr zum TÜV? Ich muss dann aber den Schein immer bei mir haben (wie auch den Fahrzeugschein).

Ich denke ich würde ihn dann auch gleich etwas tiefer legen lassen (ca. 20-30mm). Dann ist es kein Off-roader mit 16".

Was für Kosten kommen auf mich zu (abgesehen von den Felgen/Reifen)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    für 30mm kannst Du mit rund 300,- Euro rechnen, also mit TÜV (§19,2), Fahrwerksvermessung, etc.

Allerdings gilt das Gutachten der Ferdern nur in Zusammenhang mit dem Serienbereifung.

Wenn auch noch die Rad-/Reifenkombination gewechselt wird (ABE hin oder her)
    musst Du auf jedenfall zum TÜV und das Ganze dann auch eintragen lassen.

Michael

Thema:

205/45 R16 ET37 auf Fabia Combi - was muss ich beachten?

Die Seite wird geladen...

205/45 R16 ET37 auf Fabia Combi - was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...