205/45 R 16 auf Fabia Schrägheck

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rufus4x4, 20.06.2004.

  1. #1 rufus4x4, 20.06.2004
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hat jemand diese Reifen in Kombination mit Felgen 7,5 x 16 ET 38 auf der Fabia Limousine drauf und kann mir mitteilen, ob Karosserieveränderungen notwendig sind (bei Serienfahrwerk)? In einem Ronal-Gutachten steht z. B. dafür drin: "... an den hinteren Radhäusern ist eine ausreichende Radabdeckung sicherzustellen ... "
    :duspinnst:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das notwendig ist!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dave

    Dave Guest

    also ich fahr hinten 9x17 auf 225/35 und habe nichts an meiner karosserie verändert!
    auf wunsch kann ich die tage auch mal bilder machen..
     
  4. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

    Wir haben diese Reifen auf 6,5x16" montiert mit Spurverbreiterungen von 25mm an der HA - OHNE Karosseriearbeiten. Ach ja, 40'er Federn sind auch noch drin.

    PS: Natürlich MIT TÜV!

    CU
    ray
     
  5. #4 FabiaRS, 28.06.2004
    FabiaRS

    FabiaRS Guest

    @Dave

    Ich will unbedingt bilder sehen. Hab auf meinem Fabia 8x17 et 35 drauf. Will mir aber bald mal 9er zulegen. Hab aber noch nie einen gesehen! Bilder Bitteeeeee......
     
  6. theigl

    theigl

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI CR FL
    Kilometerstand:
    600
    Hallo!

    Ich hab 205/45 16er auf 7,5x16 Alus auf meinem Fabia Combi. Die haben sogar ABE. Ich bin aber trotzdem zum TÜV gefahren wg. der "Freigängigkeits-Klausel" im Gutachten. Der Prüfer meinte, das steht immer drin, selbst wenn (wie in meinem Fall) noch viel Platz im Radkasten ist!

    Ich denke, daß diese Kombination auf jeden Fall ohne Karroseriearbeiten möglich ist!

    Ciao

    Tom

    :]
     
  7. #6 KleineKampfsau, 23.07.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Würde ich allerdings auch gerne sehen, zumal ab 9 Zoll i.d.R. nur durch ein Festigkeitsgutachten einzutragen geht. 6,5 x 16 + 25 mm Spurplatten = 7,5 x 16 mit 195er Reifen und die Kante schließ genau ab. Aber nochmal 1,5 Zoll dazu ???? :verwirrt:.

    Andreas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

205/45 R 16 auf Fabia Schrägheck

Die Seite wird geladen...

205/45 R 16 auf Fabia Schrägheck - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...