205/45 R 16 auf Fabia Schrägheck

Diskutiere 205/45 R 16 auf Fabia Schrägheck im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand diese Reifen in Kombination mit Felgen 7,5 x 16 ET 38 auf der Fabia Limousine drauf und kann mir mitteilen, ob Karosserieveränderungen...

  1. #1 rufus4x4, 20.06.2004
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hat jemand diese Reifen in Kombination mit Felgen 7,5 x 16 ET 38 auf der Fabia Limousine drauf und kann mir mitteilen, ob Karosserieveränderungen notwendig sind (bei Serienfahrwerk)? In einem Ronal-Gutachten steht z. B. dafür drin: "... an den hinteren Radhäusern ist eine ausreichende Radabdeckung sicherzustellen ... "
    :duspinnst:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das notwendig ist!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dave

    Dave Guest

    also ich fahr hinten 9x17 auf 225/35 und habe nichts an meiner karosserie verändert!
    auf wunsch kann ich die tage auch mal bilder machen..
     
  4. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

    Wir haben diese Reifen auf 6,5x16" montiert mit Spurverbreiterungen von 25mm an der HA - OHNE Karosseriearbeiten. Ach ja, 40'er Federn sind auch noch drin.

    PS: Natürlich MIT TÜV!

    CU
    ray
     
  5. #4 FabiaRS, 28.06.2004
    FabiaRS

    FabiaRS Guest

    @Dave

    Ich will unbedingt bilder sehen. Hab auf meinem Fabia 8x17 et 35 drauf. Will mir aber bald mal 9er zulegen. Hab aber noch nie einen gesehen! Bilder Bitteeeeee......
     
  6. theigl

    theigl

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI CR FL
    Kilometerstand:
    600
    Hallo!

    Ich hab 205/45 16er auf 7,5x16 Alus auf meinem Fabia Combi. Die haben sogar ABE. Ich bin aber trotzdem zum TÜV gefahren wg. der "Freigängigkeits-Klausel" im Gutachten. Der Prüfer meinte, das steht immer drin, selbst wenn (wie in meinem Fall) noch viel Platz im Radkasten ist!

    Ich denke, daß diese Kombination auf jeden Fall ohne Karroseriearbeiten möglich ist!

    Ciao

    Tom

    :]
     
  7. #6 KleineKampfsau, 23.07.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Würde ich allerdings auch gerne sehen, zumal ab 9 Zoll i.d.R. nur durch ein Festigkeitsgutachten einzutragen geht. 6,5 x 16 + 25 mm Spurplatten = 7,5 x 16 mit 195er Reifen und die Kante schließ genau ab. Aber nochmal 1,5 Zoll dazu ???? :verwirrt:.

    Andreas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

205/45 R 16 auf Fabia Schrägheck

Die Seite wird geladen...

205/45 R 16 auf Fabia Schrägheck - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...