205/40 R17 @ 8j passt das?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von paschi, 16.01.2006.

1. paschi

paschi Guest

Hallo,

1 Frage, undzwar habe ich mir heute ein paar neue Felgen bestellt.

Die Grösse beträgt 8J 17 ET 35 ... Bereifung dazu 205/40 17 ... (Pirelli P Zero)
    Hat evtl jmd damit erfahrung solch breite felgen bzw gummis aufn Fabia zu
    bekommen. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das so richtig passt.
    (volleinschlag der lenkung macht mir nen bissel sorge). 35mm 35mm ferdern kommen auch noch dazu. Kann mir evtl einer dazu was sagen, obs da probs gibt oder nicht? Fabia 6y Bj 2000

Danke

mfg pascal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 17.01.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Mit der :suche: hättest du u.a. folgenden Link gefunden:

Klick mich

Andreas

4. #3 passat32b, 17.01.2006
    passat32b

passat32b Guest

Hi Pascal,

hab meinen Combi mit Federn 30/35mm tiefer gelegt und Ihm 205/40R17 auf 7,5Jx17 ET35 verpasst. Das Ganze paßt problemlos und sieht einfach klasse aus,

Gruß Klaus

5. Karti

Karti Guest

Hallo,

habe auf meinem RS sogar Felgen 8 x 18 ET 32 mit Reifen 215/35/18 und mit H&R-Federn 35 mm tiefergelegt. Passt ohne grosse Umbauarbeiten, lediglich die Kunststoffinnenkotflügel mussten erwärmt und ein wenig nach vorn gedrückt werden, weil sonst der Reifen bei vollem Lenkeinschlag geschürft hätte.

MfG

Karti

6. paschi

paschi Guest

Das hört sich ja erstma gut an, danke an euch 3 und vll schreibt ja noch wer was hilfreiches. Bin ich ja echt optimistisch :) Wobei andreas seine Tabelle ja nun sagen würde das es ohne umbauten nicht gehn würde. wiederum steht das 225/35 17 passt ... ich hatte vorhin ma aus langeweile die a3 räde von meinem kumel drauf ... 225/40 18 und das ging mal absolut garnich. EInfach unmöglich sah das aus und ich kann mir auch nich vorstellen das dies mit kotis ziehen gemacht werden könnte. Und was hab ich da gelelsen? Fabia RS @ 215/35 R18 ? das ja echt der hammer ... RS hat die gleiche karosserie?! radkästen etc ... wobei ich die tabelle von andreas echt nen bissel komisch finde ...

mfg pascal

7. Karti

Karti Guest

Da musst du aber wissen, welche ET die Räder vom A3 haben, denn je nach ET steht die Felge weiter drin oder draussen und der Reifen ist in der Lauffläche ja auch noch mal 10 mm mindestens breiter. Ob der "normale" Fabia die selben Radhäuser hat wie der RS kann ich dir nicht sagen, müsste aber der Meister in der Werkstatt wissen. Mein RS ist letzte Woche erst zugelassen worden, also fabrikneu, vielleicht spielt das ja auch noch ne Rolle.

Bilder mach ich, wenn ich die Winterreifen runter und die 18 Zoll drauf hab.

MfG

Karti

8. paschi

paschi Guest

Hmm war die gleiche ET (et35) ... das ging wie gesagt ma echt nich :> ...
    Was ich noch fragen wollte, könnt ihr mir nen paar federn empfehlen (vll auch bilder zeigen) die ok sind und auch dementsprechend tiefer kommen. Hab schon öfter gehört das bestimmte firmen nich grad so toll sind ...

mfg

pascal

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MarkusRS, 20.01.2006
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Die Räder vom A3 haben ja auch einen viel zu großen Umfang! 225/40er Reifen sind größer als 215/35er. Und ja, der RS hat natürlich die gleichen Radkästen.

8x17 auf 205/40 mit Federn sind überhaupt kein Problem.

11. paschi

paschi Guest

Dann bin ich ja beruhigt :) ... Wie gesagt, kennt einer von euch evtl gute Federn, die auch vernünftig tiefer kommen und ausserdem noch gute fahreigenschaften haben. Tips bitte noch hier rein, keine Lust deswegen nen extra thread zu öffnen. Eigentlich bin ich nicht so der fan von federn, da ich derzeit aber noch in der Lehre stecke und nicht all zu viel Geld habe, is das ne notlösung für diesen Sommer. Da es doch noch ausnahmen in diesem staat gibt und ich ab juli übernommen werde, wird da dann nen bissel mehr gemacht als nur federn und nen paar felgen :))

mfg

pascal

Thema:

205/40 R17 @ 8j passt das?

Die Seite wird geladen...

205/40 R17 @ 8j passt das? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Eibach Spurverbreitung 30 40?

Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  4. Privatverkauf Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16

Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16: Da ich auf 15" umrüsten will biete ich hier an: 4 Orginalfelgen 6 1/2J 16 H2 ET43 mit montierten Bridgestone Turanza 205/45R6 83W. Profil gemessen...
  5. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...