205/40 R17 @ 8j passt das?

Diskutiere 205/40 R17 @ 8j passt das? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, 1 Frage, undzwar habe ich mir heute ein paar neue Felgen bestellt. Die Grösse beträgt 8J 17 ET 35 ... Bereifung dazu 205/40 17 ......

  1. paschi

    paschi Guest

    Hallo,

    1 Frage, undzwar habe ich mir heute ein paar neue Felgen bestellt.

    Die Grösse beträgt 8J 17 ET 35 ... Bereifung dazu 205/40 17 ... (Pirelli P Zero)
    Hat evtl jmd damit erfahrung solch breite felgen bzw gummis aufn Fabia zu
    bekommen. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das so richtig passt.
    (volleinschlag der lenkung macht mir nen bissel sorge). 35mm 35mm ferdern kommen auch noch dazu. Kann mir evtl einer dazu was sagen, obs da probs gibt oder nicht? Fabia 6y Bj 2000


    Danke

    mfg pascal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 17.01.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Mit der :suche: hättest du u.a. folgenden Link gefunden:

    Klick mich

    Andreas
     
  4. #3 passat32b, 17.01.2006
    passat32b

    passat32b Guest

    Hi Pascal,

    hab meinen Combi mit Federn 30/35mm tiefer gelegt und Ihm 205/40R17 auf 7,5Jx17 ET35 verpasst. Das Ganze paßt problemlos und sieht einfach klasse aus,

    Gruß Klaus
     
  5. Karti

    Karti Guest

    Hallo,

    habe auf meinem RS sogar Felgen 8 x 18 ET 32 mit Reifen 215/35/18 und mit H&R-Federn 35 mm tiefergelegt. Passt ohne grosse Umbauarbeiten, lediglich die Kunststoffinnenkotflügel mussten erwärmt und ein wenig nach vorn gedrückt werden, weil sonst der Reifen bei vollem Lenkeinschlag geschürft hätte.

    MfG

    Karti
     
  6. paschi

    paschi Guest

    Das hört sich ja erstma gut an, danke an euch 3 und vll schreibt ja noch wer was hilfreiches. Bin ich ja echt optimistisch :) Wobei andreas seine Tabelle ja nun sagen würde das es ohne umbauten nicht gehn würde. wiederum steht das 225/35 17 passt ... ich hatte vorhin ma aus langeweile die a3 räde von meinem kumel drauf ... 225/40 18 und das ging mal absolut garnich. EInfach unmöglich sah das aus und ich kann mir auch nich vorstellen das dies mit kotis ziehen gemacht werden könnte. Und was hab ich da gelelsen? Fabia RS @ 215/35 R18 ? das ja echt der hammer ... RS hat die gleiche karosserie?! radkästen etc ... wobei ich die tabelle von andreas echt nen bissel komisch finde ...


    mfg pascal
     
  7. Karti

    Karti Guest

    Da musst du aber wissen, welche ET die Räder vom A3 haben, denn je nach ET steht die Felge weiter drin oder draussen und der Reifen ist in der Lauffläche ja auch noch mal 10 mm mindestens breiter. Ob der "normale" Fabia die selben Radhäuser hat wie der RS kann ich dir nicht sagen, müsste aber der Meister in der Werkstatt wissen. Mein RS ist letzte Woche erst zugelassen worden, also fabrikneu, vielleicht spielt das ja auch noch ne Rolle.

    Bilder mach ich, wenn ich die Winterreifen runter und die 18 Zoll drauf hab.

    MfG

    Karti
     
  8. paschi

    paschi Guest

    Hmm war die gleiche ET (et35) ... das ging wie gesagt ma echt nich :> ...
    Was ich noch fragen wollte, könnt ihr mir nen paar federn empfehlen (vll auch bilder zeigen) die ok sind und auch dementsprechend tiefer kommen. Hab schon öfter gehört das bestimmte firmen nich grad so toll sind ...

    mfg

    pascal
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MarkusRS, 20.01.2006
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Die Räder vom A3 haben ja auch einen viel zu großen Umfang! 225/40er Reifen sind größer als 215/35er. Und ja, der RS hat natürlich die gleichen Radkästen.

    8x17 auf 205/40 mit Federn sind überhaupt kein Problem.
     
  11. paschi

    paschi Guest

    Dann bin ich ja beruhigt :) ... Wie gesagt, kennt einer von euch evtl gute Federn, die auch vernünftig tiefer kommen und ausserdem noch gute fahreigenschaften haben. Tips bitte noch hier rein, keine Lust deswegen nen extra thread zu öffnen. Eigentlich bin ich nicht so der fan von federn, da ich derzeit aber noch in der Lehre stecke und nicht all zu viel Geld habe, is das ne notlösung für diesen Sommer. Da es doch noch ausnahmen in diesem staat gibt und ich ab juli übernommen werde, wird da dann nen bissel mehr gemacht als nur federn und nen paar felgen :))

    mfg

    pascal
     
Thema:

205/40 R17 @ 8j passt das?

Die Seite wird geladen...

205/40 R17 @ 8j passt das? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Nexus passt das so ?? Octavia RS

    Nexus passt das so ?? Octavia RS: Hallo, Ich habe mir einen Octavia RS gekauft.BJ2007 .Der Wagen hat soweit voll Ausstattung bis auf das Radio [IMG] habe das Standard-Radio mit...
  2. Privatverkauf 16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !

    16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !: Angebot steht in der Überschrift Details: - 3-4mm Profiltiefe - Felgen und Abdeckungen ohne Schaden - nur Abholung vor Ort Lochkreis: 112...
  3. Privatverkauf B: Stahlfelgen 6,5x16 mit 205/55 16

    B: Stahlfelgen 6,5x16 mit 205/55 16: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Stahlfelgen für O2 etc. in gutem Zustand. - 4 Kompletträder - Michelin 205/55 16 91V Sommerreifen -...
  4. Privatverkauf Vollwertiges (Ersatz-) Rad Skoda Octavia 5E - 205/55 R16 - NEU

    Vollwertiges (Ersatz-) Rad Skoda Octavia 5E - 205/55 R16 - NEU: Hallo zusammen, verkaufe ein vollwertiges RAD auf Stahlfelge mit folgendem Reifen: Falken Ziex ZE914 Ecorun mit Felgenschutz (MFS) BSW 205/55 R16...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...