205/16" Winterreifen?

Diskutiere 205/16" Winterreifen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe von meinem Seat Altea und Leon noch 205/16" Winterreifen auf Stahlfelgen und wollte die natürlich gerne auf dem Roomster,...

  1. #1 brauner bär, 29.06.2009
    brauner bär

    brauner bär

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe von meinem Seat Altea und Leon noch 205/16" Winterreifen auf Stahlfelgen und wollte die natürlich gerne auf dem Roomster, den ich am Donnerstag kriege, weiter verwenden.
    Die Seatfelgen haben einen anderen Lochkreis, das hab ich schon rausgefunden. Gibt es denn passende Stahlfelgen in dieser Größe für den Roomster?

    Für euere Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbSchulzi, 29.06.2009
    SuperbSchulzi

    SuperbSchulzi Guest

    Hallo!

    Da gibt es bestimmt welche. Kannst aber auch Alufelgen nehmen gibt es gute bei reifendirekt.



    :) MFG
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    außerdem - 205/??? - 16. müßte a) "45" heißen und b) müßte da noch der passende Lastindex minimum dabei stehen (bei 1.9er ist das "86") - damit schränkt sich die Reifenwahl noch mal spürbar ein.

    das wird also aus mehrerlei Hinsicht nix werden.....
     
  5. #4 brauner bär, 30.06.2009
    brauner bär

    brauner bär

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...also die Reifen haben folgendes Format 205/55 R16 91H. Vom Last- und Geschwindigkeitsindex gibts da sicherlich keine Probleme.
    Das Problem sind eher die Felgen, da der Seat Altea und Leon die gleichen wie VW Golf V haben. Deshalb die Frage, ob es die 16" Felgen auch für den Roomster gibt.

    Gruß
    Jürgen
     
  6. #5 tomik912, 30.06.2009
    tomik912

    tomik912

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    das problem ist das reifenformat, nicht die felgengröße.

    ich hab auch 16" alufelgen im winter auf meinem roomster. aber die reifen von deinem seat haben einen 55-er querschnitt der reifenflanke. beim roomster haben 16"-räder bei 205-er reifen einen querschnitt von 45. das heißt, das der abrollumfang und der durchmesser des seat-rades größer ist.

    ich glaube, dass du damit nicht klarkommen wirst.

    tomik.
     
  7. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Die Reifen mit dem 55er Querschnitt haben einen größeren Abrollumfang als solche mit 45er. Das heißt, der Tacho zeigt mit den 55ern weniger Geschwindigkeit an, als tatsächlich gefahren wird. Da das gesetzlich nicht sein darf, ist dann noch eine Tachoanpassung fällig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

205/16" Winterreifen?

Die Seite wird geladen...

205/16" Winterreifen? - Ähnliche Themen

  1. 205er / 16" auf Fabia III 1.4 TDI - 90PS

    205er / 16" auf Fabia III 1.4 TDI - 90PS: Hallo Forengemeinde, ich habe mir am Wochenende bei einem Onlinehändler einen Satz Kompletträder für den Sommer konfiguriert. ->205_45_R16 _ 87W...
  2. Leerlaufschwankungen 1.6 16 v

    Leerlaufschwankungen 1.6 16 v: Hallo wir haben seit ca. 4 Wochen das Problem mit unserem Fabia, enorme Drehzahlschwankungen im Leerlauf und leichtes Ruckeln im unteren...
  3. Privatverkauf * NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll

    * NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll: Angeboten werden, 4 Winterreifen auf Alu Felgen Diewe ALITO Platin 8x18 Zoll, mit Pirelli Winter Sottorezo 3, 225 45/R18 V. Inkl...
  4. Privatverkauf 16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !

    16 Zoll Sommer- Kompletträder 205/55/R16 auf Stahlfelge !! VW Originalteile !! Inklusive Radkappen !: Angebot steht in der Überschrift Details: - 3-4mm Profiltiefe - Felgen und Abdeckungen ohne Schaden - nur Abholung vor Ort Lochkreis: 112...
  5. Winterreifen suchen

    Winterreifen suchen: hallo ich habe einen skoda yeti 2016 Suche dafür Winterreifen habe nun welche gefunden von Elben octavia mit folgenden Daten : Die Felgengröße...