205/16" Winterreifen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von brauner bär, 29.06.2009.

  1. #1 brauner bär, 29.06.2009
    brauner bär

    brauner bär

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe von meinem Seat Altea und Leon noch 205/16" Winterreifen auf Stahlfelgen und wollte die natürlich gerne auf dem Roomster, den ich am Donnerstag kriege, weiter verwenden.
    Die Seatfelgen haben einen anderen Lochkreis, das hab ich schon rausgefunden. Gibt es denn passende Stahlfelgen in dieser Größe für den Roomster?

    Für euere Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbSchulzi, 29.06.2009
    SuperbSchulzi

    SuperbSchulzi Guest

    Hallo!

    Da gibt es bestimmt welche. Kannst aber auch Alufelgen nehmen gibt es gute bei reifendirekt.



    :) MFG
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    außerdem - 205/??? - 16. müßte a) "45" heißen und b) müßte da noch der passende Lastindex minimum dabei stehen (bei 1.9er ist das "86") - damit schränkt sich die Reifenwahl noch mal spürbar ein.

    das wird also aus mehrerlei Hinsicht nix werden.....
     
  5. #4 brauner bär, 30.06.2009
    brauner bär

    brauner bär

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...also die Reifen haben folgendes Format 205/55 R16 91H. Vom Last- und Geschwindigkeitsindex gibts da sicherlich keine Probleme.
    Das Problem sind eher die Felgen, da der Seat Altea und Leon die gleichen wie VW Golf V haben. Deshalb die Frage, ob es die 16" Felgen auch für den Roomster gibt.

    Gruß
    Jürgen
     
  6. #5 tomik912, 30.06.2009
    tomik912

    tomik912

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    das problem ist das reifenformat, nicht die felgengröße.

    ich hab auch 16" alufelgen im winter auf meinem roomster. aber die reifen von deinem seat haben einen 55-er querschnitt der reifenflanke. beim roomster haben 16"-räder bei 205-er reifen einen querschnitt von 45. das heißt, das der abrollumfang und der durchmesser des seat-rades größer ist.

    ich glaube, dass du damit nicht klarkommen wirst.

    tomik.
     
  7. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Die Reifen mit dem 55er Querschnitt haben einen größeren Abrollumfang als solche mit 45er. Das heißt, der Tacho zeigt mit den 55ern weniger Geschwindigkeit an, als tatsächlich gefahren wird. Da das gesetzlich nicht sein darf, ist dann noch eine Tachoanpassung fällig.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

205/16" Winterreifen?

Die Seite wird geladen...

205/16" Winterreifen? - Ähnliche Themen

  1. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  3. Privatverkauf Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16

    Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16: Da ich auf 15" umrüsten will biete ich hier an: 4 Orginalfelgen 6 1/2J 16 H2 ET43 mit montierten Bridgestone Turanza 205/45R6 83W. Profil gemessen...
  4. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

    1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  5. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

    Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....