202 Geber für drehrate

Diskutiere 202 Geber für drehrate im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich fahre einen octavia 1u 1.8t Bei mir leuchtet das esp dauerhaft nach einer langen Autobahnfahrt .. Folgender Fehler wurde...

  1. #1 leon1978, 08.01.2016
    leon1978

    leon1978 Guest

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich fahre einen octavia 1u 1.8t

    Bei mir leuchtet das esp dauerhaft nach einer langen Autobahnfahrt ..


    Folgender Fehler wurde ausgelesen Geber g202 für drehrate defekt .. gmm wollte nun wissen wo sitzt das Dingen. .. Wer könnte mir helfen lieben Gruß .... und erstmal frohes neues ....
     
  2. #2 dathobi, 08.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
  3. #3 leon1978, 10.01.2016
    leon1978

    leon1978 Guest

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Also das ist der genauere Fehler. .... mfg.
     

    Anhänge:

  4. #4 leon1978, 16.01.2016
    leon1978

    leon1978 Guest

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Nabend... soderle das Dingen habe ich gefunden an der lenksäule hat es sich versteckt ;-) jetzt nochmal ne frage dazu reicht es jetzt den Sensor aus zu tauschen oder muss er irgendwie eingelesen oder adaptiert werden wenn ja wie ??? Weiß da jemand was lieben gruss
     
  5. #5 dathobi, 16.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich hatte mal bei mir einen Drehwinkelsensor eingebaut und da war es nicht nötig...
     
  6. #6 leon1978, 02.02.2016
    leon1978

    leon1978 Guest

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Soderle... Da bin ich dann wieder ....

    Also der Fehler mit dem esp habe ich immernoch.Der Austausch des dreratensensor verschaffte keine Abhilfe .
    Aktuell kommt der Fehler so das wenn ich fahre nach 10 20 km ein rucken hinten rechts zu verspüren ist, und dann das es einsetzt und die Lampe auch dauerleuchtet . Jetzt meine Frage hat von euch das selbe oder ähnliche Problem gehabt oder weiß wo man da suchen soll ausgelesen hab ich ja aber der dreratensensor ist intakt .... Bin echt über jeden Tipp dankbar da ja bald der TÜV ansteht . Und wegen sowas mich vom octi trennen wäre traurig. .. und die Verdachts Tauscherei in der Werkstatt zu kostenspielig.lieben Gruß aus Köln .
     
  7. #7 dathobi, 02.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ein Ruck von Hinten? Wie darf man sich das Vorstellen?
    Man könnte ja fast behaupten das da der Hydraulikblock vom ABS einen Defekt hat...
     
  8. #8 leon1978, 02.02.2016
    leon1978

    leon1978 Guest

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Das darfst du dir so vorstellen wie ein unkontrolliertes bremsen aber nur hinten rechts ... und dann leuchtet das esp das war es..... und dann kann ich zig Kilometer fahren ohne Probleme ...Aber esp leuchtet
     
  9. #9 leon1978, 02.02.2016
    leon1978

    leon1978 Guest

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Bekannter meinte Abs Sensor oder bremslichtschalter wäre das auch möglich?
     
  10. #10 dathobi, 02.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Das verursacht kein Rucken...zumindest kann ich mir nicht vorstellen das ein falsches Signal zu einer Abbremsung eines einzelnen Rades führen kann...
    Besorg dir doch mal ein günstigen ABS Sensor und baue diesen mal hinten rechts ein...dürfte nicht so schwierig sein.
     
  11. #11 leon1978, 02.02.2016
    leon1978

    leon1978 Guest

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Er hatte es halt vermutet da ja im fehlerspeicher was von elektrischen Fehler im Stromkreis 012 stand ....
     
  12. #12 leon1978, 05.02.2016
    leon1978

    leon1978 Guest

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    So.. und endlich ist der Fehler gefunden .. Es war definitiv der dreratensensor G202.... Zur Auflösung hat mit wiedermal... octavia20v Geholfen danke an ihn.... und euch einen schönen Karneval ..alaaf US kölle
     
    Octavia20V gefällt das.
  13. #13 Octavia20V, 05.02.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
Thema: 202 Geber für drehrate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehrate g202

    ,
  2. geber für drehrate

    ,
  3. Wo befindet sich der Geber für Drehrate G202 am Passat

    ,
  4. Superb Geber für Drehrate
Die Seite wird geladen...

202 Geber für drehrate - Ähnliche Themen

  1. Der Fabia Combi - wird es einen Nachfolger geben?

    Der Fabia Combi - wird es einen Nachfolger geben?: Das große Heulen und Zähneklappern (auch bei mir!) wird demnächst laut werden, wenn Skoda den Fabia Combi zugunsten des Fabia-SUV Polar streichen...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors

    Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme:...
  4. Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben

    Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben: Hallo, hab ein kleines Problem, wenn ich Gas gebe geht das lüftungsgebläse hoch und wenn ich vom Gas gehe geht es wieder in den normal Zustand....
  5. Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen

    Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen: Hallo, ich habe mir 2015 einen 1z Octavia 2 Combi gebraucht gekauft. Von anfang an hatte ich Sporadisch und nicht nach festen regeln erscheinend...