2018er Rapid Inspektionsintervall?

Diskutiere 2018er Rapid Inspektionsintervall? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus zusammen, ich komme selbst aus der Octavia Welt, brauche daher Eure Hilfe. Eine Freundin hat sich heute einen 2018er Tageszulassungsrapid...

1. #1 Huschteguzel, 11.02.2019
    Huschteguzel

Huschteguzel

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS - 2.0 TSI - 2015
    Kilometerstand:
    66000
    Servus zusammen,

ich komme selbst aus der Octavia Welt, brauche daher Eure Hilfe.
    Eine Freundin hat sich heute einen 2018er Tageszulassungsrapid gekauft. 1.0 TSI, Handschalter.
    Der Verkäufer wollte ihr gleich einen Inspektions- Wartungsvertrag mit 4 Jahren Laufzeit für 20€ im Monat "anbieten".
    Er meinte das wäre eine Supergeschäft, da er ja alle Jahre zur Inspektion müßte und kostet ja locker 300€, also 1200€. Damit wären dann 200€ gespart.....

Mir kommt diese Milchmädchenrechnung net ganz koscher vor.
    Daher frage ich:

1. Wie ist das Inspektions, - Ölwechselintervall?
    2. Was kosten so im Durchschnitt die Inspektionen für den 1.0er TSI Handschalter?

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

CU Dominik

2. #2 dathobi, 11.02.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dazu gibt es doch schon einiges an Beiträgen...

3. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  4. #4 flotter Bremsklotz, 11.02.2019
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Rapid SB Clever TSI
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Moin, das läuft über Volkswagen Leasing und kann auch noch am Tag der ersten (!) Inspektion abgeschlossen werden. Spätestens dann kennt man ja die Einzelinspektionskosten. War bei meinem Roomi jedenfalls so.

5. #5 Christian_R, 12.02.2019
    Christian_R

Christian_R

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    ich denke seit meinem 2015er hat sich nichts geändert
    es steht übriges auch in der Betriebsanleitung, die Frau lesen sollte

erster Service nach 2 Jahren, oder maximal 30 000km, dann JEDES Jahr oder max 30 000 km macht also 3 und nicht 4
    Ölwechsel nach 30 000km oder spätestens alle 2 Jahre macht 2 und nicht 4

wird mit dem Auto viel Kurzstrecke gefahren oder gibt es viele Kaltstarts verringern sich die maximal erlaubten Kilometer auch mal auf unter 25 000km

zudem ist es empfehlenswert das Öl nicht 30 000km im Motor zu lassen

RECHTS OBEN SUCHBEGRIFF EINGEBEN
    hier gibt es threads ohne Ende

6. #6 Huschteguzel, 12.02.2019
    Huschteguzel

Huschteguzel

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS - 2.0 TSI - 2015
    Kilometerstand:
    66000
    Servus zusammen,

erstmal Danke das ihr trotzdem geantwortet habt. Ja die Suche, auch die habe ich genutzt. Aber das Problem sind die dabei verschiedenen Ergebnisse und Antworten. Betriebsanleitung gibt es noch keine, we das Auto noch im Autohaus steht. Und da der Verkäufer das Wartungspaket gleich aufschwatzen wollte, ging es mir hier um frühzeitige Information.

Aber ich hab ja jetzt hier eine passende Antwort. Und die zeigt mir, das ein 4 jähriges Wartungspaket für knapp 1000€, sich erst bei 20000-30000km pro Jahr lohnen könnte, bzw. wenn wirklich jedes Jahr Inspektion und Ölwechsel nötig wären....

Alla, und soviel werden es sicher nicht werden und somit isses ein schlechtes Angebot.
    Merci

7. #7 Christian_R, 13.02.2019
    Christian_R

Christian_R

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    genau so ist es
    kommt noch die Bindung hinzu, obwohl du nicht mehr in diese Werkstatt möchtest
    oder die Probleme bei einem frühzeitigen Verkauf oder Totalschaden

8. #8 Camello, 13.02.2019
    Camello

Camello

Jährliche Inspektion ist eh nur Geldmacherei. Meinen Rapid sieht die Werkstatt alle 2 Jahre und dann wird auch gleich der Ölwechsel gemacht.
    Noch vor ein paar Jahren hätte sich kein Autohersteller getraut, seine Kunden jährlich zum Service zu bitten. Sind die Autos seither schlechter geworden? Nein, aber die Hersteller verdienen mit dem Verkauf nicht mehr so viel. Also muss die Kohle halt über häufigere Werkstattbesuche reingeholt werden.

Thema: 2018er Rapid Inspektionsintervall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid jährliche inspektion

,
  2. skoda rapid schon wieder inspektion

,
  3. skoda scala wartungsintervall

,
  4. wartungsintervalle skoda rapid,
  5. jährliche Inspektion skoda rapid spaceback,
  6. inspektionsitervall bei skoda rapid 1 0 liter 2018,
  7. skoda rapid 2016 inspektionsintervalle
Die Seite wird geladen...

2018er Rapid Inspektionsintervall? - Ähnliche Themen

1. Neuer Rapid - aber nicht für die EU

Neuer Rapid - aber nicht für die EU: [IMG] [IMG] [IMG] https://www.auto.cz/nova-skoda-rapid-na-dalsich-skicach-zustane-liftbackem-132264
  2. Gebrauchter Rapid - vibriert ab ca. 70km/h

Gebrauchter Rapid - vibriert ab ca. 70km/h: Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen gebrauchten Skoda Rapid mit 27k KM Laufleistung gekauft. Auf manchem Asphalt vibriert das Auto ab ca. 70km/h....
  3. Skoda Rapid 1 Liter TSI 110 PS Motor lauter geworden!

Skoda Rapid 1 Liter TSI 110 PS Motor lauter geworden!: Guten Tag liebe Community! Ich habe mir letzte Woche einen Skoda Rapid 1 Liter TSI 110 PS als clever Edition gekauft! Am Anfang war ich total...
  4. Skoda Rapid DSG klappert 2.Gang schubbetrieb

Skoda Rapid DSG klappert 2.Gang schubbetrieb: Hallo zusammen, ich bin eigentlich zufriedener Besitzer eines 1.0 110PS Rapids BJ 02/2019 mit DSG wenn da nicht ein klappern und poltern im...
  5. Verkauft Scheibenwischer Bosch Aerotwin für Rapid und Citigo

Scheibenwischer Bosch Aerotwin für Rapid und Citigo: Ich hatte im August noch nen Satz Scheibenwischer für den Rapid gekauft, den ich jetzt nicht mehr benötige. Nennt sich A555S und ist wie schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden