2010er Roomster tieferlegen?

Diskutiere 2010er Roomster tieferlegen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich trage mich mit dem Gedanken unseren Roomster etwas tieferzulegen. Ich dachte da an 30-40mm Federn. Eventuell H+R. Hat jemand schon...

  1. #1 Jensolino, 20.11.2010
    Jensolino

    Jensolino

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich trage mich mit dem Gedanken unseren Roomster etwas tieferzulegen.

    Ich dachte da an 30-40mm Federn. Eventuell H+R.

    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
     
  2. Dausi

    Dausi

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rommster TSI 63 KW
    Schau mal bei mir rein
     
  3. #3 ArJoLaWe, 22.11.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Ich habe mich für den "original" Tieferlegungssatz von Skoda entschieden.
    Es ist das Eibach Pro-Kit mit einer Absenkung um 30mm.
    (Schau´ mal in meine "Galerie"....)
    Habe es gleich mitbestellt und noch vor der Übergabe montieren lassen.
    War zwar "etwas" teurer als bei einer freien Werkstatt oder Selbsteinbau,
    dafür weiß ich, an wen ich mich wenden muss, wenn es Probleme mit dem Fahrwerk geben sollte.
    Ach ja: Mit dem Pro-Kit habe ich bei meinem letzten Wagen nur gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß,
    Arnd
     
  4. Milu

    Milu

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Passt das H&R Set mit 40mm auch auf die org. Dämpfer ?

    Danke für die Hilfe.

    Grüße
     
  5. #5 ArJoLaWe, 29.07.2011
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    40mm? Das sollte noch gehen.....

    Aber: wie alt sind die Dämpfer / Wieviel Kilometer haben sie schon drauf?
    Alte Dämpfer werden dann schnell undicht!

    Gruß,
    Arnd
     
Thema: 2010er Roomster tieferlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster tieferlegung www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

2010er Roomster tieferlegen? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Erfahrungen Tieferlegung Favorit

    Erfahrungen Tieferlegung Favorit: Mach hier mal ein Liste. Jeder kann seine Erfahrungen hier einbringen. . Van den Berg BV. 40/40mm. Teilegutachten. -Nach Einbau vorn 25mm, hinten...
  3. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  4. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  5. Octavia III 1.6 TDI Kombi Facelift Tieferlegung

    1.6 TDI Kombi Facelift Tieferlegung: Moin leuts, ich frahre ein O3 Kombi Facelift und möchte den gerne ein bißchen Tiefer haben. Folgende Fragen: Welche achslast hat die VA und HA?...