2010er Combi - "Restauration"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Pfefferbeisser, 12.10.2016.

1. #1 Pfefferbeisser, 12.10.2016
    Pfefferbeisser

Pfefferbeisser

Hallo!

Ich habe im Sommer einen gebrauchten Fabia Combi 1.4 Ez. März 2010 mit gerade mal 48000km erworben.
    Ist vermutlich ein "Classic", also Basis, jedoch hat der Climatic und CD-Radio.
    Technisch zwar keinen Wartungsstau, hat er optisch über die nur 6 Jahre sehr gelitten, wurde vermtl. keine 10x gewaschen/ausgesaugt in dem Zeitraum.

Nun hat er vorn und hinten an den Stoßfängern viel Feindkontakte gehabt, hinten hab ich sogar ein Loch im Stoßfänger. Möchte die Stoßfänger herrichten und sie neu lackieren zu lassen (Cappuccino-Beige).
    Gibts es im Netz ein Blatt, wo diese verschraubt(oder Klipse) sind? Habe etwas von der Limo hinten gefunden, aber leider recht klein und gibt es Parallelen zum Kombi?

Das selbe suche ich für die Heckklappen-Innenverkleidung, irgendwas fliegt in der Heckklappe herum. Wahrscheinlich war ich blind, weil ich hab keine Schrauben gefunden?

Frage zum Zahnriemen: Das Auto ist zwar wenig gelaufen, wird aber 7 Jahre alt, sollte ich den mal machen lassen?

Danke & Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 13.10.2016
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Kann Dir leider nur sehr beschränkt weiterhelfen. Wenn Du die Verkleidung der Heckklappe abnimmst, am besten mit dem richtigen Werkzeug, also so einer Spreiz"zange", die man genau bei den Clipsen ansetzt. Die findet man durch leichtes Anheben der Verkleidung auch ohne Plan. Die Widerlager der Clipse in der Verkleidung sind von der Haltekraft der Clipse regelmäßig überfordert und die Verkleidung reisst dort ein, wenn man sie nur roh abzieht.
    Zum Montieren der Verkleidung empfehle ich die Clipse zusätzlich mit Kleber zu fixieren, ansonsten clipst Du an zwei Stellen fest und an 3 Stellen fallen die Clipse ab. Irgendwann hast Du das An- und Abclipsen derart satt, dass es Dir egal ist, wenn beim Anclipsen des vorletzten, der letzte Clip zum 8ten mal abfliegt. Er liegt dann halt einfach da drin rum und macht genau das bröselige Geräusch, dass Du momentan in der Klappe wahrnimmst.
    Sieh Dir bei der Gelegenheit auch gleich die Kennzeichenbeleuchtung an. Da fehlt es ab Werk an Rostvorsorge rund um die rechteckigen Ausschnitte.

Thema:

2010er Combi - "Restauration"

Die Seite wird geladen...

2010er Combi - "Restauration" - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  5. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk