2010er Combi - "Restauration"

Diskutiere 2010er Combi - "Restauration" im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe im Sommer einen gebrauchten Fabia Combi 1.4 Ez. März 2010 mit gerade mal 48000km erworben. Ist vermutlich ein "Classic", also...

  1. #1 Pfefferbeisser, 12.10.2016
    Pfefferbeisser

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    Hallo!

    Ich habe im Sommer einen gebrauchten Fabia Combi 1.4 Ez. März 2010 mit gerade mal 48000km erworben.
    Ist vermutlich ein "Classic", also Basis, jedoch hat der Climatic und CD-Radio.
    Technisch zwar keinen Wartungsstau, hat er optisch über die nur 6 Jahre sehr gelitten, wurde vermtl. keine 10x gewaschen/ausgesaugt in dem Zeitraum.

    Nun hat er vorn und hinten an den Stoßfängern viel Feindkontakte gehabt, hinten hab ich sogar ein Loch im Stoßfänger. Möchte die Stoßfänger herrichten und sie neu lackieren zu lassen (Cappuccino-Beige).
    Gibts es im Netz ein Blatt, wo diese verschraubt(oder Klipse) sind? Habe etwas von der Limo hinten gefunden, aber leider recht klein und gibt es Parallelen zum Kombi?

    Das selbe suche ich für die Heckklappen-Innenverkleidung, irgendwas fliegt in der Heckklappe herum. Wahrscheinlich war ich blind, weil ich hab keine Schrauben gefunden?

    Frage zum Zahnriemen: Das Auto ist zwar wenig gelaufen, wird aber 7 Jahre alt, sollte ich den mal machen lassen?

    Danke & Grüße
     
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  3. #2 dünnbrettbohrer, 13.10.2016
    dünnbrettbohrer

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    Kann Dir leider nur sehr beschränkt weiterhelfen. Wenn Du die Verkleidung der Heckklappe abnimmst, am besten mit dem richtigen Werkzeug, also so einer Spreiz"zange", die man genau bei den Clipsen ansetzt. Die findet man durch leichtes Anheben der Verkleidung auch ohne Plan. Die Widerlager der Clipse in der Verkleidung sind von der Haltekraft der Clipse regelmäßig überfordert und die Verkleidung reisst dort ein, wenn man sie nur roh abzieht.
    Zum Montieren der Verkleidung empfehle ich die Clipse zusätzlich mit Kleber zu fixieren, ansonsten clipst Du an zwei Stellen fest und an 3 Stellen fallen die Clipse ab. Irgendwann hast Du das An- und Abclipsen derart satt, dass es Dir egal ist, wenn beim Anclipsen des vorletzten, der letzte Clip zum 8ten mal abfliegt. Er liegt dann halt einfach da drin rum und macht genau das bröselige Geräusch, dass Du momentan in der Klappe wahrnimmst.
    Sieh Dir bei der Gelegenheit auch gleich die Kennzeichenbeleuchtung an. Da fehlt es ab Werk an Rostvorsorge rund um die rechteckigen Ausschnitte.
     
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