200km/h - Motor aus - Teil II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von S-Fabia, 30.05.2005.

  1. #1 S-Fabia, 30.05.2005
    S-Fabia

    S-Fabia Guest

    So, heute habe ich erfahren was der Grund des Motorausfalls war.

    Entgegen den ersten Vermutungen, der Fehler liege in der Elektronik, hat sich nun herausgestellt, dass ein Ventil ausgebrochen ist und, ziemlich heftige Beschädigungen an Zylindergehäuse /-kopf, Pleuel usw. usw. verursacht hat. Kurz gesagt Motor im Eimer, naja immerhin hat er es über 2100000 km mit mir ausgehalten.

    Der "Freundliche" hat mir heute einmal alle Teile aufgezählt die erneuert werden müssten und allein der Materialpreis dafür übersteigt 3000 €.

    Für mich gibt es nun nur 2 Möglichkeiten.

    1. ich trenne mich von meinem geliebten Fabi ohne etwas daran machen zu lassen (was bei dem hohen KM-Stand wohl die rationalste Entscheidung wäre.

    2. ich suche nach einem günstigen Austauschmotor (der preislich mit Einbau mein Studentenvermögen nicht komplett killt!!).




    Um Punkt 2 zu realisieren bräuchte ich eure Hilfe. Vielleicht könnt ihr mir sagen.....

    - was ein neuer Autauschmotor in etwa kostet?

    - was ein gebrauchter Austauschmotor in ewa kostet?

    - woher man einen gebrauchten Austauschmotor beziehen kann

    - und was der Einbau eines Austauschmotors in etwa kostet.



    Ich möchte mich nochmal für Eure Hilfe in "200km/h - Motor aus" und auch schon mal vorneweg für eure Unterstützung in "200km/h -Motor aus - Teil II" bedanken.


    S-Fabia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    ... das bezweifel ich arg :prost:

    Austauschmotor - naja - 3000 Mücken werden da wohl nicht langen. Bekommen kannst du ihn bestimmt bei einem Autoverwerter - aber das wäre alles nicht mein Ding.

    Würde für mich den Austausch des Teiles zwischen den Nummerschildern bedeuten... denn das ist ja fast wirtschaftlicher Totalschaden. (Und dann bestimmt noch BJ 2000?)
     
  4. #3 PJM2880, 30.05.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Also die 2Millionen1hunderttausend Kilometer bezweifle ich auch stark. :LOL:
     
  5. #4 S-Fabia, 30.05.2005
    S-Fabia

    S-Fabia Guest

    Da hat sich wohl versehentlich ne Null zuviel eingeschlichen, meinte natürlich 210000km. Naja, denke mal trotzdem ne sehr hohe KM-Leistung.
     
  6. #5 pietsprock, 31.05.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    stimmt.... 210.000 mit nem 1,4 motor ist nicht schlecht...

    ich würde das nicht machen mit dem austauschmotor, sondern mir einen neuen fabia zulegen... ist allerdings eine sache des geldes und muss gut überlegt sein...
     
Thema:

200km/h - Motor aus - Teil II

Die Seite wird geladen...

200km/h - Motor aus - Teil II - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...