2009er Elegance 1,9 TDI

Diskutiere 2009er Elegance 1,9 TDI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Möchte einen 2009er Kombi 1,9l TDI 105PS kaufen (neue Maske). Wie ich gesehen habe ist Ende des Jahres eine 1,6l Maschine erschienen....

1. #1 jürgenc478, 13.11.2013
    jürgenc478

jürgenc478

Hallo!
    Möchte einen 2009er Kombi 1,9l TDI 105PS kaufen (neue Maske). Wie ich gesehen habe ist Ende des Jahres eine 1,6l Maschine erschienen. Würdet ihr auch den 1,9l nehmen (ausgereifter, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, verbrauch ist mir nicht so wichtig).
    Wo seht ihr Vor- bzw. Nachteile bei den Motoren.
    Weiß jemand die Elegance-Serienausstattung der ersten Version des 2009er bzw. Wie erkennt man das auf den ersten Blick?

Danke & LG
    Jürgen

2. #2 Harlekin, 16.11.2013
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo Jürgen,
    ich selber stand damals auch vor der Wahl zwischen dem 1.9 TDI und dem 2.0. Jedoch Modelljahr 2006.
    Bin beide Probe gefahren, was ich dir auch empfehle! Ich fand der 1.9TDI zieht nix vom Teller. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.
    Der 140 PS TDI ist wie für mich gemacht. Und ich fahre ihn immer Recht zügig, und bleibe auf 6,4 Diesel Durchschnitt.

Zu der Austattung muss dir jemand anders helfen.

Grüße

3. #3 superb-fan, 16.11.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Elegance hat Climatronic, Multifunktionslenkrad, mind. 16 Zoll Alus etc...gegenüber dem Ambiente also die Ausstattung davor.
    1,9er ist ausgereift, würde ich nicht nein sagen.

Thema:

2009er Elegance 1,9 TDI

Die Seite wird geladen...

2009er Elegance 1,9 TDI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  5. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...