2007 2.0 RS TDI PumpeDüse, Leistungsabriss ab 3000rpm

Diskutiere 2007 2.0 RS TDI PumpeDüse, Leistungsabriss ab 3000rpm im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen Skoda Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat. Vor ca 2 Wochen hat der RS angefangen ab exakt 3000rpm ein leichtes Zucken zu machen. Das...

1. Spaxs

Spaxs

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi 2.0 16V
    Guten Morgen Skoda Gemeinde,

ich brauche mal Euren Rat. Vor ca 2 Wochen hat der RS angefangen ab exakt 3000rpm ein leichtes Zucken zu machen.
    Das hat sich über die letzten Tage verstärkt. Ich meinte auch, ich würde den Turbo leise pfeiffen hören, kanns aber nicht
    100% sagen. Das Gefühl was sich einstellt macht sich folgend bemerkbar:

Das Auto fährt völlig normal und hat auch Leistung. Fehler hat er keine abgelegt im Speicher.
    Die ersten paar Gänge zieht er problemlos durch, aber im 5 und 6 Gang fängt er bei exakt 3000rpm an und es fühlt
    sich dann so an, als würde der Turbo pumpen. Schwankender Leistungsverlust und dann wieder voll da, als wenn hinten
    am Auto einer ab und an ein Gummiband anhängen würde was mich festhält. Ab 3500rpm ist es weg und er zieht wieder
    nach vorne.

Zudem habe ich den Eindruck, seit er damit angefangen hat, würde das Auto sehr verbrannt riechen wenn ich von der
    Autobahn komme. Der DPF hat sich übrigens nicht gemeldet. Turbo kaputt würde ich auch ausschließen, da oberhalb
    ja wieder volle Leistung da ist. Das Problem bewegt sich exakt zwischen diesen 500 Umdrehungen, aber dafür deutlich
    spürbar.

Hat jemand von Euch nen Ansatz für mich vielleicht? Kann es sein, dass das Turboventil nen Schlag hat? Würde er das
    im Speicher erkennen und ablegen als Fehler?

Vielen Dank und Gute Fahrt Euch allen, der Sommer kommt :-)

2. Blub0r

Blub0r

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Bj.2007
    Kilometerstand:
    150000
    kannst ja die PD Elemente prüfen lassen, wenn das noch nicht gemacht wurde sind die evtl. verkokt, das ist ein häufiges Probem beim BMN Motor.

Thema: 2007 2.0 RS TDI PumpeDüse, Leistungsabriss ab 3000rpm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs bmn aussetzer bei 3000upm

Die Seite wird geladen...

2007 2.0 RS TDI PumpeDüse, Leistungsabriss ab 3000rpm - Ähnliche Themen

1. Octavia III Songliste ab Mobile sortieren

Songliste ab Mobile sortieren: Hallo, seit einigen Tagen ist der alte, gute Skoda durch das neuste Modell ersetzt. Wenn ich das Mobile mit USB Kabel verbinde zeigt das Display...
  2. Verbrauch sinkt ab 10 Tsd. KM deutlich

Verbrauch sinkt ab 10 Tsd. KM deutlich: Hallo Skoda-Freunde ! Unser Fabia Combi, BJ 2015, 999 ccm/75 PS Benziner hat sich in der letzten Zeit beim Verbrauch deutlich verbessert. Auch...
  3. Unbekanntes Quietschen, DSG-Entlüftung? Fabia II RS

Unbekanntes Quietschen, DSG-Entlüftung? Fabia II RS: https://streamable.com/4me5v Was will der Fabia mir sagen? Das ist teilweise so laut, dass ich das in der Nacht gut 50 Meter weit höre. Der...
  4. Privatverkauf Verkaufe Skoda Octavia Rs (5e)

Verkaufe Skoda Octavia Rs (5e): Hallo zusammen, verkaufe hier meinen Skoda Octavia 5e RS. Bei Intresse bitte den Kontakt über mobile.de nutzen da ich hier nicht so oft...
  5. Octavia RS 230 Drehzahl Autobahn manuelle Schaltung

Octavia RS 230 Drehzahl Autobahn manuelle Schaltung: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mir einen neune RS bestellen. 230PS 6 Gang Haltschalter Allerdings würde ich gerne die Drehzahl bei den...