2007 2.0 RS TDI PumpeDüse, Leistungsabriss ab 3000rpm

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Spaxs, 10.04.2015.

  1. Spaxs

    Spaxs

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    65599 Dornburg-Frickhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi 2.0 16V
    Guten Morgen Skoda Gemeinde,

    ich brauche mal Euren Rat. Vor ca 2 Wochen hat der RS angefangen ab exakt 3000rpm ein leichtes Zucken zu machen.
    Das hat sich über die letzten Tage verstärkt. Ich meinte auch, ich würde den Turbo leise pfeiffen hören, kanns aber nicht
    100% sagen. Das Gefühl was sich einstellt macht sich folgend bemerkbar:

    Das Auto fährt völlig normal und hat auch Leistung. Fehler hat er keine abgelegt im Speicher.
    Die ersten paar Gänge zieht er problemlos durch, aber im 5 und 6 Gang fängt er bei exakt 3000rpm an und es fühlt
    sich dann so an, als würde der Turbo pumpen. Schwankender Leistungsverlust und dann wieder voll da, als wenn hinten
    am Auto einer ab und an ein Gummiband anhängen würde was mich festhält. Ab 3500rpm ist es weg und er zieht wieder
    nach vorne.

    Zudem habe ich den Eindruck, seit er damit angefangen hat, würde das Auto sehr verbrannt riechen wenn ich von der
    Autobahn komme. Der DPF hat sich übrigens nicht gemeldet. Turbo kaputt würde ich auch ausschließen, da oberhalb
    ja wieder volle Leistung da ist. Das Problem bewegt sich exakt zwischen diesen 500 Umdrehungen, aber dafür deutlich
    spürbar.

    Hat jemand von Euch nen Ansatz für mich vielleicht? Kann es sein, dass das Turboventil nen Schlag hat? Würde er das
    im Speicher erkennen und ablegen als Fehler?

    Vielen Dank und Gute Fahrt Euch allen, der Sommer kommt :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blub0r

    Blub0r

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Bj.2007
    Kilometerstand:
    150000
    kannst ja die PD Elemente prüfen lassen, wenn das noch nicht gemacht wurde sind die evtl. verkokt, das ist ein häufiges Probem beim BMN Motor.
     
Thema: 2007 2.0 RS TDI PumpeDüse, Leistungsabriss ab 3000rpm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs bmn aussetzer bei 3000upm

Die Seite wird geladen...

2007 2.0 RS TDI PumpeDüse, Leistungsabriss ab 3000rpm - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...