2004 Skoda Fabia 1.4 16V 75PS frisst Öl

Diskutiere 2004 Skoda Fabia 1.4 16V 75PS frisst Öl im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Warum frisst unser Fabia so viel Öl wir müssen aller halben Jahr ca. 0.5-1.0L nachfüllen woran liegt das? Er raucht nicht egal ob warm oder kalt...

  1. #1 Fabia-Driver, 29.06.2014
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Warum frisst unser Fabia so viel Öl wir müssen aller halben Jahr ca. 0.5-1.0L nachfüllen woran liegt das?
    Er raucht nicht egal ob warm oder kalt und er stößt auch keinen Qualm beim Kaltstart aus.
     
  2. #2 MontesCarlo, 29.06.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Hi

    Wieviel Km fahrt ihr alle hallbe Jahre und wieviel hat er auf der Uhr? .

    Ab einem gewissen KM Stand sind eben die Abstreifringe nicht mehr so prall
     
  3. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Liessow
    Und wieviel km fährst Du in einem 1/2 Jahr ? 1000, 10000, ???
    Ich gib so jede 5. Tankfüllung 1/2 Liter Öl nach.
    Macht so ungefähr 150 ml auf 1000 km und ist bei dem Motor normal.
     
  4. #4 Fabia-Driver, 29.06.2014
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    er hat aber erst 103Tkm auf der Uhr und sie fährt so ca. 7500km im Jahr also rund 4000km pro halben jahr
     
  5. #5 KleineKampfsau, 29.06.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also 0,5-1 Liter auf 4.000 km finde ich nicht sonderlich abnormal. Die geringe Fahrleistung lässt auf Kurzstrecke schließen, was den Ölverbrauch relativiert.
     
  6. #6 MontesCarlo, 29.06.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Wenn der Motor nie richtig warm wird schlupft das Öl durch :-)
     
  7. #7 Fabia-Driver, 29.06.2014
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    also mir kommt es sogar sehr viel vor, weil mein Fabia 1.2 braucht kein Öl sogut wie null ich fahr zwar 60km am Tag aber ich bin auch Jahre lang nur 6km zur arbeit gefahren.
    Obwohl ich auch so kurze Strecken gefahren bin oder auch noch fahre z.B. einkaufen ca. 2km und ich schon weiß das mein Motor bis dahin nicht warm wird fahre ich mit Absicht umwege das er immer warm wir das scheint meinem Motor gut zu tun
     
  8. #8 Danny22, 29.06.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Ist nicht viel. :)
     
  9. #9 christoph3007, 03.07.2014
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Was hast du für Öl drin?
    Beim Fabia sollte man nicht unbedingt das erst Beste nehmen. Hatte letztes Jahr Castrol Magnatec 5W40 drin...das wollte er gar nicht. Dadurch hatte ich einen Ölverbrauch von fast einem Liter auf 1000km. Danach hatte ich auf Mobil1 0W40 gewechselt und der Ölverbraucht sank auf fast 0.

    Wobei man sagen muss, dass 1l auf knapp 4tkm nichts ist. Schau mal in deinem Handbuch, da steht drin, dass er sich auf 1tkm ca. 0,5-1l gönnen darf. Du liegst also voll im grünen Bereich. Eigentlich ist bei dem geringen Ölverbrauch nicht mal der Versuch wert mit anderen Ölen zu spielen.
     
  10. #10 Slaigrin, 03.07.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Ich musste damals immer 1 Liter auf 15.000 km nachschütten, selber Motor und selbes Baujahr bis zu einem Kilometerstand von 177.000 km. Öl war 10W-40.
     
Thema: 2004 Skoda Fabia 1.4 16V 75PS frisst Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 4 tsi frisst öl

    ,
  2. skoda fabia 2004 öl

Die Seite wird geladen...

2004 Skoda Fabia 1.4 16V 75PS frisst Öl - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Skoda schalt weg verkürzung

    Skoda schalt weg verkürzung: Hallo ich habe einen Skoda Rapid spaceback und würde gerne eine Schaltwegverkürzung (short throw shifter) einbauen, da ich gehört habe, dass es...