2000 Touren

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Oldie, 03.11.2003.

1. Oldie

Oldie Guest

Hallo Leute,
    habe ein Problem, mein Felicia 1,3 LX Bj.98 läuft im Stand mit 2000 Touren. Bei feuchter Witterung liegt die Drehzahl bei 1000-1600. Wenn der Motor wärmer wird steigt die Drehzahl, manchmal pumpt der Motor auch in den Drehzahlen von 1600-2400. Beim Fehlerauslesen wurde kein Fehler entdeckt. Das Fahrverhalten ist völlig normal, bis ich an Ampeln stehe, siehe oben.
    Habe den Zündspulenkopf (ist das Teil für alle Kerzen) gewechselt.
    Bin Frührentner, daher wenig €, bitte helft mir, brauche den fahrbaren Untersatz.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisgf, 04.11.2003
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo Oldie,

das gleiche hatte ich bei meinem Jetta II. Da war es eine defekte Lambdasonde. Könnte allerdings auch das Potentiometer von der Einspritzung sein.

Gruß,
    Chris

4. Oldie

Oldie Guest

Mein Problem ist gelöst, es war eine der beiden Ansaugkrümmer Dichtungen. Die war vom Hersteller schon nicht richtig eingebaut. Die Dichtung war schief eingebaut, also nicht an allen drei Löcher, sondern nur an zwei Löchern für die Befestigungsschrauben befestigt und war dadurch verformt und porös geworden. Der Motor hat vergeblich versucht auf 850 Touren im Standgas zu bleiben, durch die zusätzliche Luft ging er in die Regelung und pumpte (1500 - 2600 U/min).
    Trotzdem für den Hinweis vielen Dank, Oldie

Thema:

2000 Touren

Die Seite wird geladen...

2000 Touren - Ähnliche Themen

1. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  2. Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr

Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr: Hallo zusammen, mein Fabia glüht seit geraumer Zeit nicht mehr vor, wenn die Außentemperatur auf über 20° steigt. Wenn ich ihn starten möchte,...
  3. Octavia Tour 1 check engine light

Octavia Tour 1 check engine light: Good morning, everyone! Firstly, please let me apologize for writing in English, but my German is not good enough to be able to make myself...
  4. Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe bei einem Skoda Octavia 1U Bj 2000 Exklusiv

Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe bei einem Skoda Octavia 1U Bj 2000 Exklusiv: Brauche dringend Hilfe bei einem Skoda Octavia 1U Bj 2000 Exklusiv Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem. Während der fahrt sperrt sich der...
  5. Motorschaden Octavia Combi 10/2000

Motorschaden Octavia Combi 10/2000: suche austausch motor für meinen octavia kombi 1,6 l 75 /kw benzin motorkennung BFQ passen auch andere Motoren ?? bitte um hilfe