2000 Touren

Diskutiere 2000 Touren im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe ein Problem, mein Felicia 1,3 LX Bj.98 läuft im Stand mit 2000 Touren. Bei feuchter Witterung liegt die Drehzahl bei 1000-1600...

Oldie

Guest
Hallo Leute,
habe ein Problem, mein Felicia 1,3 LX Bj.98 läuft im Stand mit 2000 Touren. Bei feuchter Witterung liegt die Drehzahl bei 1000-1600. Wenn der Motor wärmer wird steigt die Drehzahl, manchmal pumpt der Motor auch in den Drehzahlen von 1600-2400. Beim Fehlerauslesen wurde kein Fehler entdeckt. Das Fahrverhalten ist völlig normal, bis ich an Ampeln stehe, siehe oben.
Habe den Zündspulenkopf (ist das Teil für alle Kerzen) gewechselt.
Bin Frührentner, daher wenig €, bitte helft mir, brauche den fahrbaren Untersatz.
 
#
schau mal hier: 2000 Touren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Oldie

Guest
Mein Problem ist gelöst, es war eine der beiden Ansaugkrümmer Dichtungen. Die war vom Hersteller schon nicht richtig eingebaut. Die Dichtung war schief eingebaut, also nicht an allen drei Löcher, sondern nur an zwei Löchern für die Befestigungsschrauben befestigt und war dadurch verformt und porös geworden. Der Motor hat vergeblich versucht auf 850 Touren im Standgas zu bleiben, durch die zusätzliche Luft ging er in die Regelung und pumpte (1500 - 2600 U/min).
Trotzdem für den Hinweis vielen Dank, Oldie
 
Thema:

2000 Touren

Oben