20 Zoll und Abrollumfang?

Diskutiere 20 Zoll und Abrollumfang? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe hier im Forum schon einen Superb mit 20 Zöllern gesichtet und frage mich dann jetzt was für Reifen maximal draufgepackt werden...

  1. #1 habanos, 24.02.2005
    habanos

    habanos Guest

    Hallo Leute,

    habe hier im Forum schon einen Superb mit 20 Zöllern gesichtet
    und frage mich dann jetzt was für Reifen maximal draufgepackt werden
    dürfen ohne das ich einen Tachoabgleich machen muß.

    Die 245/30/20 dürften ja noch funktionieren-bin mir aber nicht sicher-.
    Aber was ist dann mit angenommen 225/35/20? Schon zu groß?

    Also wenn sich da einer auskennt von Euch da draussen würde
    mich echt über ne Auskunft freuen. Wenn da sich einer auskennt
    bitte mal schreiben.

    Also denn macht's mal gut

    Gruß
    Sven :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supermario, 24.02.2005
    supermario

    supermario Guest

    Hey,
    schau mal unter http://www.corrado.info/ und dann unter Tipps und onlinespeed. Dort kannst du deine momentane Reifengrösse eingeben und dann deinen Wunsch und das Programm errechnet dir die Geschwindigkeitsdifferenz.

    Mario
     
  4. iceman

    iceman Guest

  5. #4 Speedy200, 25.02.2005
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    hi

    ich glaube das was du da vor hast geht nicht ohne tachoabgleich, ich habe meine 225/35 19" genommen denn für die 235/35 19" sollte ich laut abe auch einen tachoabgleich machen lassen. 20" sind sicher nicht schlecht aber ich denke 19" sind auch schon super u der preis für die reifen ist ne ecke günstiger. wenn du 20" rauf ziehst schick mal bitte bilder u einen erfahrungsbericht.

    cu

    steffen
     
  6. #5 habanos, 25.02.2005
    habanos

    habanos Guest

    hallo Leute,

    danke für die schreiben, das ist gar nicht so einfach mit dem abrollumfang.
    vor allem ergibt es bei den vielen rechnern im netz auch genau so viel
    verschiedene ergebnisse :wall:.

    naja ich werd mich mal bei tüv/dekra erkundigen was und wieviel
    nun so passen würde.

    danke erst einmal an euch und wenn's mit den 20'ern nichts wird
    müssen wir die 19'er in betracht ziehen sind ja bestimmt auch nicht schlecht.

    so denn tschüß

    sven :D
     
  7. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    ... für die genauen Daten eines Reifen, wende Dich an die entsprechenden Reifenhersteller.

    Die geben Dir genaue Auskunft, denn schließlich backen sie sie ja auch.

    z. B.:

    245/40 ZR 20 95Y Pilot Sport 2,5bar Luftdruck:

    Normbetriebsmaße:

    Breite max: 258
    Außendurchmesser max: 712
    Abrollumfang +1,5% - 2,5%: 2147

    Referenzfelge: 8,5J

    255/35 ZR 20 97 Y Pilot Sport 2,9 bar LD:

    Normbetriebsmaße:

    Breite max: 270
    Außendurchmesser max: 694
    Abrollumfang +1,5% - 2,5%: 2092

    Referenzfelge: 9J


    Quelle: Michelin -> Betriebsanleitung für PKW Reifen

    Die Größen, welche Du im Detail ansprichst habe ich bei Michelin nicht gefunden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

20 Zoll und Abrollumfang?

Die Seite wird geladen...

20 Zoll und Abrollumfang? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025

    1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-seat-leon-fr-ibera-18-zoll-7-5jx18-h2-et51-1p0601025/585920106-223-2234
  2. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  3. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...
  4. Privatverkauf 19 Zoll Xtreme vom RS230

    19 Zoll Xtreme vom RS230: Hallo, biete hier meine Original Skoda Sommerräder von meinen kürzlich erworbenen Octavia RS230 an. Mir gefallen sie nicht so gut, deswegen...
  5. Privatverkauf original Skoda Phoenix Alufelgen 19 Zoll

    original Skoda Phoenix Alufelgen 19 Zoll: Angeboten werden 4 mal 19 Zoll original Skoda Alufelge im Phoenix Design Farbe: anthrazit Die Alufelgen sind in der Dimension 8 x 19 H2 ET 44....