20 Zoll Ignite Felgen!

Diskutiere 20 Zoll Ignite Felgen! im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe eine Frage zu den 20 Zoll Ignite Felgen. Ein entfernter Bekannter hat mich gestern angerufen und bietet mir die 20 Zoll Ignite...
  • 20 Zoll Ignite Felgen! Beitrag #1
Machu Picchu

Machu Picchu

Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
378
Zustimmungen
76
Fahrzeug
Skoda Superb Combi III
Hallo,

ich habe eine Frage zu den 20 Zoll Ignite Felgen.

Ein entfernter Bekannter hat mich gestern angerufen und bietet mir die 20 Zoll Ignite Felgen mit Winterreifen 235/45 Continental Bereifung an. Er hat seinen Kodiaq vor sechs Wochen verkauft, jetzt möchte er noch seine Winterreifen an den Mann bringen da er eigentlich wieder einen Kodiaq haben wollte, sich aber für ein anderes Fabrikat entschieden hat.

Ich hatte gefragt ob er sicher ist das es die Ignite sind, da diese ja normalerweise mit einer Bereifung 255/40 R20 gefahren werden. Er meinte es sind die Ignite, aber diese können auch mit einer 235/45 R20 Bereifung gefahren werden.

Kann das sein? Bin jetzt unsicher und frage erstmal hier in der Community bevor ich den 160km Anfahrtsweg auf mich nehme! Bild wollte er mir noch schicken, warte aber noch drauf!

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich bereits vorab und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Machu Picchu
 
#
schau mal hier: 20 Zoll Ignite Felgen!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 20 Zoll Ignite Felgen! Beitrag #2

Kodiaq_155xx

Dabei seit
24.08.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Schau mal hier: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-skoda-kodiaq-20-zoll-rs-ignite-winter-felgen-565601025ab/2278647382-223-4818

da verkauft auch jemand dieselben Felgen mit 235/45 R20 100V Winterreifen. Demnach muss es wohl möglich sein. Was sagt denn das CoC Papier deines Bären dazu?

Hinweis zum Link: Ich darf erst ab 10 Posts vollständige Links posten. Kopier die Zeile und setzte www davor.
 
  • 20 Zoll Ignite Felgen! Beitrag #3
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.868
Zustimmungen
5.710
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>5000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>4000
Wie bereits geschrieben. Bei Serienfelgen zählt das CoC.
Es kann durchaus sein dass sie Ignite Felgen bei dir überhaupt nicht aufgeführt da sie nicht ab Werk verbaut waren. Dann müsstest du sie in jedem Fall eintragen lassen.
 
  • 20 Zoll Ignite Felgen! Beitrag #4

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.466
Zustimmungen
2.653
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Ich interpretiere jetzt einfach mal die Liste der Serienbereifung (in deinem CoC müsste ja ähnliches stehen):
1669284942113.png

Die Ignite (8,5x20) werde nur mit den 255er Reifen angegeben und dürfen nur auf dem 5-Sitzer gefahren werden.
Wie so oft technisch nicht das große Problem, aber rein von der Betriebserlaubnis so nicht vorgesehen. Über eine Einzelabnahme wäre da sicher was machbar, kostet dann eben.
da verkauft auch jemand dieselben Felgen mit 235/45 R20 100V Winterreifen. Demnach muss es wohl möglich sein.
Nur weil irgendjemand was verkauft muss es keine Zulassung haben. Es werden z.B. auf diversen Plattformen auch Xenon- und LED-Kits für H4 angeboten, legal sind die aber auch in den seltensten Fällen.
 
  • 20 Zoll Ignite Felgen! Beitrag #5

Kodiaq_155xx

Dabei seit
24.08.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Nur weil irgendjemand was verkauft muss es keine Zulassung haben. Es werden z.B. auf diversen Plattformen auch Xenon- und LED-Kits für H4 angeboten, legal sind die aber auch in den seltensten Fällen
Das war doch nur ein Hinweis darauf,
dass offenbar noch jemand die Kombination gefahren haben muss wenn das Set gebraucht verkauft wird. Es muss der TE doch ohnehin technisch prüfen bzw. prüfen lassen, ob er die Kombination auf seinen Fzg. betreiben darf. Auf die Frage von Machu Picchu: Ja, kann sein.
 
  • 20 Zoll Ignite Felgen! Beitrag #6
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.868
Zustimmungen
5.710
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>5000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>4000
Im Endeffekt ist die Antwort doch ganz einfach. Ohne Eintragung darf man den 235er Reifen nicht auf der Ignite Felge fahren. Wie viel Aufwand eine Eintragung ist würde ich vorher beim TÜV abklären.
 
Thema:

20 Zoll Ignite Felgen!

20 Zoll Ignite Felgen! - Ähnliche Themen

Kodiaq Sportline mit Ignite 20 Zoll Felgen: Hallo, habe folgende Frage: Ich will morgen den Kodiaq Sportline ordern. Wenn ich diesen mit den 19 Zoll Triglav bestelle, kann ich nachher...
Verkauft Original VW Polo 6C 17 Zoll Felgen für Fabia Scala Rapid: Hallo, Ich verkaufe nach der Wintersaison meine original VW 17 Zoll Alufelgen vom Polo 6C. Sie heißen Mirabeau, sehen aber den Pamplona vom...
Technik Hinterachse: Unterschiede zwischen Ausstattungslinien: Guten Abend Zusammen, Ich suche Informationen zur Hinterachstechnik und ggf. Unterschieden zwischen den Ausstattungslinien. Speziell zwischen...
20 Zoll Reifengröße: Hallo, ich bin am Überlegen 20 Zoll im Sommer zu fahren, da die 19er doch noch nach mehr schreien :D Die Standardbereifung bei 19 ist ja 235/50...
Kodiaq - passende Reifen / Felgen Kombination: Hallo Community, seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer meines neuen Kodiaq und sehr zufrieden. Aktuell habe ich noch eine Serienfelge /...
Oben