20 Zoll gepfefferte Leder-Limo 110mm!! Xenonumbau+Benz GL Felgen! S.14 neues Lenkrad.

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Skodasbk, 04.03.2013.

  1. #1 Skodasbk, 04.03.2013
    Skodasbk

    Skodasbk

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari
    Kilometerstand:
    361000
    Moin ich bin Martin, mittlerweile fast 23 aus Schönebeck an der Elbe. (Nähe Magdeburg)
    Wollte mich schon immer hier anmelden aber habe den Schritt irgendwie nie gemacht da ich im Octavia-Forum aktiv bin (oder im Moment auch nicht bin).
    So wer noch mehr Bilder sehen will und sich mit meinem Thema auseinander setzen will :
    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=54382

    Ich und mein Thema sind dort für 7 Tage gesperrt, was jetzt auch der Grund für meine Anmeldung hier ist. Vielleicht auch länger oder dauerhaft, wird sich zeigen.
    Komme mit den Leuten da nicht sogut Recht, wobei das sicherlich auch in gewissem Maße an mir liegt. Man hatte dann seine 3-4 Leute mit denen es regelmäßig zum Streit kam.

    Ich begrüße erstmal das Forum hier, und hoffe das man hier besser zurecht kommt.


    Paar Infos über mein Fahrzeug noch anbei für die, die nicht illern wollen ;):
    -KW Variante 2 gepfefferte Version drin
    -im Winter auf Weißwandringen unterwegs
    -Innenraum besattelt mit Porsche Nappa Leder
    -der Himmel, die A/B/C- Säulen, die Türpappen, sowie die Armlehne mit Alcantara
    -komplett schwarze Front (schwarzer Grill, schwarze Nebler, schwarze Lampen)
    -alle Plastikteile in Wagenfarbe gelackt
    -rote Rückleuchten
    -Wiechers Domstrebe
    -Softwareoptimierung
    -Hifonics Anlage mit 3000 Watt maximal und 1500 Watt Sinus

    Mein Auto ist ein 1,9er TDI Baujahr 12/2006 hat jetzt ca 233.000km runter und ich habe ihn im Juni 2010 mit 60.000km gekauft.

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TobiSBK, 04.03.2013
    TobiSBK

    TobiSBK

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönebeck(Elbe)/Husum
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Friedrich Schönebeck (war mal, zu Skoda Zeiten)
    Kilometerstand:
    96
    Herzlich Willkommen auch hier ;)
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.483
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Willkommen hier in der Community. :)

    Schicke Bilder....Wie siehts mit den technischen Daten zu deinem Octavia aus?
     
  5. #4 Skodasbk, 04.03.2013
    Skodasbk

    Skodasbk

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari
    Kilometerstand:
    361000
    Siehe ersten Beitrag anbei, war nicht so schnell ;)

    Zu meinen Plänen:
    In sehr naher Zukunft kommen meine Felgen, Termin und so habe ich schon, die Felgen liegen im Keller. Wenn alles klappt wird das was ganz besonderes auf der LIMO sein, was ich so bisher erst einmal auf einem Bild sah.
    Aber grade bei der Tiefe wirds schwierig.
    Da werden dann noch einige Stellen am Auto ausgebessert Lackmäßig, die Felgen lackiert und die ganze Karre poliert, damit er danach wie neu da steht ;).

    Hab hier auf die Schnelle noch 2-3 Bilder :)
     

    Anhänge:

  6. #5 tschack, 04.03.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Und was ist da der Stand der Dinge?
     
  7. #6 Skodasbk, 04.03.2013
    Skodasbk

    Skodasbk

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari
    Kilometerstand:
    361000
    Das ist natürlich eine gute Frage, das hatte ein Kumpel vom Herrn Pfeffer gemacht. Ich kann dazu nicht viel sagen, er war danach nicht auf dem Leistungsstand.
    Er verbraucht seither weniger, und zieht mE (was natürlich auch Placebo-Effekt sein kann) besser. Ist jetzt fast 1 3/4 Jahr her, also das mit dem Verbrauch würde ich schon als Fakt sehen.
     
  8. #7 tschack, 04.03.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Radkästen sind dafür schon gezogen, oder täuschen die Bilder?
     
  9. #8 Skodasbk, 04.03.2013
    Skodasbk

    Skodasbk

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari
    Kilometerstand:
    361000
    Täuscht, muss noch alles gemacht werden. Mal sehen wie weit die gezogen werden können, ich hoffe ohne Neu-Lackierung. Felgenbreite sind 8,5 :)
     
  10. #9 Chris80, 05.03.2013
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Herzlich Willkommen hier auf dem Board.
    Schönebeck kenn ich nur von den Abholung unserer Rettungsdienstfahrzeuge.

    Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo und Willkommen! Bist nicht der erste der dem OF den Rücken gekehrt hat. Aber auch hier gibt's natürlich Regeln und nen gewisses Grundmaß an Höflichkeit einzuhalten ;-)

    Bin gespannt was es für Räder sind, 8,5J ist ja nichts unnormales und unendlich tief ist er ja auch nicht, da würde ich erstmal ganz entspannt ran gehen.


    ...getapatalked.
     
  12. #11 schmdan, 05.03.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Sehr sehr geiler Innenraum!

    Aber: Alles Leder und dann ein Plastik-Lenkrad?
     
  13. #12 ElBlindo, 05.03.2013
    ElBlindo

    ElBlindo

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superp II 2,0 TDI DSG Exclusiv
    Kilometerstand:
    98000
    Also bei 233.000 Km würde ich nur noch in Ölwechsel und Verschleißteile investieren............sorry!! Sieht verdammt gut aus die Kiste.........wirklich. Aber ist alles jetzt schon leider nichts mehr wert. Schade....................
     
  14. #13 Under-Taker, 05.03.2013
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Das Fahrwerk ist von gepfeffert? Sooo tief bist aber nicht. Schau mal in meine Gallery.;-)
    Aber ansonsten schicker 1z nur leider etwas viel gerannt.
     
  15. #14 uwe werner, 05.03.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
     
  16. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Sieht sehr gut aus! Weiß nur nicht, was manche haben wegen dem KM-Stand. Wenn man bisschen pfleglich damit umgeht sind doch 200.000km kein Ding.
    Gefällt mir sehr gut dein Octi :thumbup:
     
  17. #16 Garagen Flow, 05.03.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Moin und wilkommen hier!

    Ich hab mir mal dei Mühe gemacht und "Deine Geschichte" mal etwas nachgelesen.... Das bzw. die Themen um die es ging/geht sind mir (wohl den meisten hier, wenn nicht allen!) egal! Neuer Start hier! Also nochmal: Herzlich wilkommen!!! :thumbsup:

    Aber ich hab grad etwas Zeit gehabt, deswegen hab ich mir mal die Freiheit genommen Deine Fotos etwas zu "pimpem"... :whistling: Ich hab mal die Personen retuschiert und etwas mehr "Dynamik" in Bilder gemacht gemacht. Hoffe es gefällt...? Falls was grafisches anliegt, immer gerne HIER fragen!
     

    Anhänge:

  18. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Herzlich willkommen...

    nettes wägelchen

    @Garageflow... feine Arbeit...
     
  19. #18 Skodasbk, 05.03.2013
    Skodasbk

    Skodasbk

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari
    Kilometerstand:
    361000
    Moiiin :),

    ja in SBK ist Ambulanzmobile die bauen ja für Krankentransportunternehmen deutschlandweit soweit ich weiß ;).

    Zu den Regeln, ich bin gewillt diese einzuhalten und versuche auch einen freundlichen Schreibstil an den Tag zu legen, nur es gab im anderen Forum einige Leute mit denen ich eine Art Hass Hin und Her in verschiedenen Themen hatte. Sofern sie mich jetzt nach gestern dort nicht gelöscht haben, werde ich dort auch noch nebenher weiterposten. Aber jetzt hier auch, der erste Eindruck gefällt mir schon sehr, auch das sich gleich jemand meinen Bildern annimmt und diese noch verbessert. Danke dafür!!

    Ja der Innenraum zum Thema Lenkrad, ist noch Plastik, hatte überlegt es mit Alcantara zu beziehen, nur das greift sich zu sehr ab und wird dreckig. Lederlenkräder mag ich garnicht. Ich finde es so schick, ein Holzlenkrad wäre geil, passt aber nicht zum Auto. Von daher werde ichs so lassen, denke ich!

    Zur Laufleistung, ist alles richtig. Ich bin die Kilometer aber schnell gefahren, habe bisher noch kein Problem mit meinem Wagen gehabt (+auf Holz klopf+). Die Lederausstattung kam auch erst bei 210.000km rein. Wert sind die Vorfacelift-Octavias doch fast alle kaum noch was, aber das muss meiner auch nicht der wird nicht verkauft.
    Habe das Auto von einem Nachlass gekauft und verbinde mit dem Auto einiges, habe da jetzt insgesamt auch schon ne gute Summe reingesteckt, die den Wert alle male jetzt schon lange übertrifft.
    Von daher geht der Motor kaputt, gibts einen Plan A und B ;)
    Nicht zuletzt schon da ich mindestens noch 5 Jahre sehr viele Kilometer fahre, und ich dafür nicht noch ein komplettes Auto mit dem Geld verbrenne, das Auto ist so schon kaum noch was wert. Außer für mich da ist es enorm was wert!

    Das Fahrwerk ist von Pfeffer, ich kann nur soviel sagen ich habe noch Restgewinde (Vorne so ca 1cm und hinten 3). Laut Fahrzeugbrief und Messung beim Tüv ist er vorne 11cm runter und dementsprechend hinten 9. Die normalen KW oder AP bringen ja nur 7. Da ist auch ein deutlicher Unterschied zu sehen wenn man meinen neben einen mit so einem "normalen" KW oder AP stellt, nichts desto trotz geht mehr natürlich immer ;). Bei meiner Fahrleistung finde ich meine Tiefe so im Momemt aber ideal. Kann allerdings auch zusätzlich täuschen da es halt nur 15 Zoll Stahlfelgen drauf sind.

    Ich hoffe auch das ich mit meinem Motor, eine gute Laufleistung erreichen, bei Mobile stehen einige 1,9er TDIs mit 320 und mehr drin, von daher ich bin optimistisch, er lässt sich im Moment besser fahren als am ersten Tag.

    Ja wie gesagt ich starte hier einfach neu :) und wurde schonmal sehr gut empfangen!

    @Garageflow dankeschön und sehr geil!

    LG

    PS: Wo sehe ich die Gallerie des jeweiligen Nutzers? Bin ich grade zu blöd für, genauso gibt es eine Übersicht meiner Eigenen Beiträge damit ich sehe ob darauf jemand geantwortet hat?

    PPS: Noch ein paar Infos. Mein Auto geht Montag (auch aufgrund meiner Monatszwangspause) schon weg zum Lacker. Werde dann nächste Woche wahrscheinlich schon mehr zum Felgenthema wissen. Die Maße dieser sind 8,5x20 Zoll 225/30 R20. Mal sehen was das so mit sich bringt. Deswegen meine Bedenken.
    Gemacht wird:
    1) Radkästen ziehen
    2) untere Schürze und untere Grills neu lacken
    3) Felgen lackieren und eintragen lassen
    4) Auto komplett polieren.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tschack, 05.03.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Klick einfach auf den Benutzernamen, dann kommst du ins Profil wo auch die Galeriebilder des jeweiligen Nutzers angezeigt werden.
    Abonnier dein Thema (ganz rechts unten "Thema abonnieren"), dann bekommst du immer eine Benachrichtung, wenn jemand in deinem Thema geantwortet hat
     
  22. #20 Skodasbk, 05.03.2013
    Skodasbk

    Skodasbk

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schönebeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Nigari
    Kilometerstand:
    361000
    Dankeschön.

    Habe dem Under-Taker dann mal eine Freundschaftsanfrage gestellt, daran liegts das ich nichts sehe ;)
     
Thema: 20 Zoll gepfefferte Leder-Limo 110mm!! Xenonumbau+Benz GL Felgen! S.14 neues Lenkrad.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z 20 zoll

    ,
  2. octavia scout 20 zoll

    ,
  3. skoda octavia 20

    ,
  4. octavia 1z 20 zoll www.skodacommunity.de,
  5. hr 20 zoll,
  6. mam felgen octavia 1z,
  7. 20 zoll auf skoda superb 3t,
  8. Skoda octavia 1z 20 zoll,
  9. welche felgenmaße zum tief fahren octavia,
  10. felge mit weissem tiefbett,
  11. kw gepfeffert skoda yeti
Die Seite wird geladen...

20 Zoll gepfefferte Leder-Limo 110mm!! Xenonumbau+Benz GL Felgen! S.14 neues Lenkrad. - Ähnliche Themen

  1. DPF Regeneration /Kontroll-LED

    DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  5. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...