20 Zoll Felgen / Octavia RS Facelift 2010 BJ

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von bikejunky88, 20.02.2012.

  1. #1 bikejunky88, 20.02.2012
    bikejunky88

    bikejunky88

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich fahre einen skoda octavia rs 2010 BJ.



    ich habe mir die folgenden felgen gekauft.

    http://www.eberhart-reifen.ch/uploads/pics/breyton_race_gtr_black.jpg

    in der größe

    8,5J x 20 Zoll ET 40 LK 5 x 112.

    mein problem , es gibt kein gutachten für den octavia. was kann ich machen ?? nur die folgenden gutachten gibt es


    ( http://www.ebay.de/itm/20-ZOLL-GTR2-FELGEN-AUDI-VW-A3-A4-A5-A6-S3-S4-S5-S6-TT-GOLF-TIGUAN-PHAETON-JETTA-/220874378651?pt=Auto_Felgen&hash=item336d238d9b ).

    kann mir einer helfen ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 21.02.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Abseits der absurden Vorstellung, für eine Octave Felgen für 1.000 Euro pro Stück zu kaufen (Ohne Gummi), fällt mir da doch der TÜV ein. Wer denn sonst? Der Prüfer muss ja nicht mal besonders mutig sein.
     
  4. #3 Marciiii, 21.02.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    In der Beschreibung ist doch auch nichts von Skoda erwähnt. Tritt mal lieber vom kauf zurück, wenns möglich ist.

    Ohne Gutachten wird das sehr schwer! Die Felgen einzutragen und eine Einzelabnahme ist mit vielen Auflagen, Prüfungen und Kosten verbunden.
    Oder du fragst beim Hersteller oder dem KBA nach ob der oder die was für dich haben

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #4 MiRo1971, 21.02.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Frag mal beim TÜV an, die haben mit Sicherheit ein Vergleichsgutachten im System. Du wirst ja nicht der erste sein mit 20 Zoll. ^^


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 brinkmann, 21.02.2012
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    mal ne andere Frage: Die original Breyton-Felgen gibt es doch in dem von dir gezeigten Design garnicht in 20".

    [​IMG]

    Hast du jetzt die von eBay, oder "echte" Breyton? Bei echten wird´s wenn überhaupt nur über eine Einzelabnahme gehen (möglich, aber evtl. teuer) und bei denen von eBay würde ich mal den Verkäufer anmailen.

    Gruß, Michael
     
  7. #6 Sgt.Paula, 21.02.2012
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    erstmal wird das bisschen eng mit der ET. dann nimmst du ja noch 235/30 Reifen....
    Hast du ein Fahrwerk verbaut?

    Die dinger haben bestimmt eine KBA Nummer, die ist wichtig.... ein Festigkeitsgutachten muss die Felgen auch min. haben.... somit kannst du schon mal eine Einzelabnahme bestehen... Dann wird ich auch das Gutachten mitnehmen auch wenn der Skoda nicht drin steht, aber das der Prüfer sieht das auf der Felgen 225/30 und 235/30 zugelassen sind.

    Bei 225/30 muss du deinen Skoda ablasten.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 20 Zoll Felgen / Octavia RS Facelift 2010 BJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 20zoll

    ,
  2. octavia 1z 20 zoll

    ,
  3. octavia rs mit 20 felgen

    ,
  4. skoda octavia rs 20 zoll felgen,
  5. 20 zoll octavia rs
Die Seite wird geladen...

20 Zoll Felgen / Octavia RS Facelift 2010 BJ - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...