20 Zoll Felgen / Octavia RS Facelift 2010 BJ

Diskutiere 20 Zoll Felgen / Octavia RS Facelift 2010 BJ im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich fahre einen skoda octavia rs 2010 BJ. ich habe mir die folgenden felgen gekauft....

  1. #1 bikejunky88, 20.02.2012
    bikejunky88

    bikejunky88

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich fahre einen skoda octavia rs 2010 BJ.



    ich habe mir die folgenden felgen gekauft.

    http://www.eberhart-reifen.ch/uploads/pics/breyton_race_gtr_black.jpg

    in der größe

    8,5J x 20 Zoll ET 40 LK 5 x 112.

    mein problem , es gibt kein gutachten für den octavia. was kann ich machen ?? nur die folgenden gutachten gibt es


    ( http://www.ebay.de/itm/20-ZOLL-GTR2-FELGEN-AUDI-VW-A3-A4-A5-A6-S3-S4-S5-S6-TT-GOLF-TIGUAN-PHAETON-JETTA-/220874378651?pt=Auto_Felgen&hash=item336d238d9b ).

    kann mir einer helfen ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 21.02.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Abseits der absurden Vorstellung, für eine Octave Felgen für 1.000 Euro pro Stück zu kaufen (Ohne Gummi), fällt mir da doch der TÜV ein. Wer denn sonst? Der Prüfer muss ja nicht mal besonders mutig sein.
     
  4. #3 Marciiii, 21.02.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    In der Beschreibung ist doch auch nichts von Skoda erwähnt. Tritt mal lieber vom kauf zurück, wenns möglich ist.

    Ohne Gutachten wird das sehr schwer! Die Felgen einzutragen und eine Einzelabnahme ist mit vielen Auflagen, Prüfungen und Kosten verbunden.
    Oder du fragst beim Hersteller oder dem KBA nach ob der oder die was für dich haben

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #4 MiRo1971, 21.02.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Frag mal beim TÜV an, die haben mit Sicherheit ein Vergleichsgutachten im System. Du wirst ja nicht der erste sein mit 20 Zoll. ^^


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 brinkmann, 21.02.2012
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    mal ne andere Frage: Die original Breyton-Felgen gibt es doch in dem von dir gezeigten Design garnicht in 20".

    [​IMG]

    Hast du jetzt die von eBay, oder "echte" Breyton? Bei echten wird´s wenn überhaupt nur über eine Einzelabnahme gehen (möglich, aber evtl. teuer) und bei denen von eBay würde ich mal den Verkäufer anmailen.

    Gruß, Michael
     
  7. #6 Sgt.Paula, 21.02.2012
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    erstmal wird das bisschen eng mit der ET. dann nimmst du ja noch 235/30 Reifen....
    Hast du ein Fahrwerk verbaut?

    Die dinger haben bestimmt eine KBA Nummer, die ist wichtig.... ein Festigkeitsgutachten muss die Felgen auch min. haben.... somit kannst du schon mal eine Einzelabnahme bestehen... Dann wird ich auch das Gutachten mitnehmen auch wenn der Skoda nicht drin steht, aber das der Prüfer sieht das auf der Felgen 225/30 und 235/30 zugelassen sind.

    Bei 225/30 muss du deinen Skoda ablasten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 20 Zoll Felgen / Octavia RS Facelift 2010 BJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 20zoll

    ,
  2. octavia 1z 20 zoll

    ,
  3. octavia rs mit 20 felgen

    ,
  4. skoda octavia rs 20 zoll felgen,
  5. 20 zoll octavia rs
Die Seite wird geladen...

20 Zoll Felgen / Octavia RS Facelift 2010 BJ - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  3. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  4. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  5. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...