20 Zoll Felgen auf einem 3T

Diskutiere 20 Zoll Felgen auf einem 3T im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand eingetragene 20Zöller auf einem Superb 3T :?: Ich als freundlicher :) will mir einen Kombi in den Verkaufsraum stellen und die Räder...

Matze´s Werkstatt

Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Hat jemand eingetragene 20Zöller auf einem Superb 3T :?:

Ich als freundlicher :) will mir einen Kombi in den Verkaufsraum stellen und die Räder den Kunden anbieten :thumbsup: Bin auch schon mit diversen Händlern im Dialog aber das Problem ist die Tragfähigkeit der Vorderräder bei 235-30R20 88 ist der 2,0TDI mit DSG zu schwer! Falls ich es doch hinbekomme folgen natürlich Bilder :thumbup:
 
syn_ack

syn_ack

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.516
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt 9020 Österreich
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Servus,

welche Felgenbreite willst du denn nehmen? 8J? Viel mehr wird da nicht Platz haben ... ich hab 8,5Jx19 mit 245/35/19 und das war ein ziemlicher K(r)ampf. Welches Fahrwerk hast du für die Aktion geplant? Würde bei 20" entweder direkt zu einem Gewinde greifen (gibts mittlerweile ab 700 Eur) oder die Eibach Federn nehmen ... auf jeden Fall Finger weg von den H&R -> die gehn zu weit runter, da wirst du mit 20" Probleme haben.

Leider hast du nicht angegeben ob du aus DE kommst - wenn ja, dann kannst du beim TÜV möglicherweise ablasten lassen ... in Österreich gibts sowas nicht. Somit musst du Reifen finden, die passen.
 

Matze´s Werkstatt

Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Ja komme aus De aber das Problem ist das ich diese Felgen nicht unbedingt im Zusammenhang mit diesem Fahrzeug verkaufen möchte ich sehe dann große Probleme :whistling: wenn sich ein Kunde einen 3,6er mit DSG bestellt und noch 20 Zöller haben möchte.

Ablasten ist eine Sache was ich aber nicht unbedingt möchte. Falls ein Kunde ein Fahrwerk wünscht arbeiten wir mit K&W zusammen und haben keinerlei Probleme :!:

Geplant habe ich bis jetzt das original Fahrwerk drin zu lassen und es eine 8,5er Felge sein soll. Es ist ein zu großer finanzieller Aufwand ein Fahrwerk einzubauen und sich ein Käufer aber dagegen entscheidet. Dann muss ich wieder zurückrüsten und Felgen sind gleich umgesteckt.
 
syn_ack

syn_ack

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.516
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt 9020 Österreich
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
8,5Jx20" ? Sorry, ich bezweifle, dass das Schmerzfrei geht ... vielleicht mit 225/30/20. Und ohne Fahrwerk wird das sehr ... Banane aussehen.
 
Quax 1978

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Tja 225er ohne Ablasten nicht machbar, 235er auch nicht. Bleiben 245er, die dann aber ohne Nacharbeit nicht passen. Ich denke syn_ack stimmt dem zu. Kleiner Nachteil halt, dass eine "E-Klasse" mit Golfbereifung angeboten wird und dazu eine Achslast von einem Transporter eingetragen bekommen hat.
 
syn_ack

syn_ack

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.516
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt 9020 Österreich
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
245/30/20 auf 8,5Jx20"? Ich bin unterwegs und bring ne Kiste Bier mit ... das will ich nämlich sehn ;). Vor allem wirds dir die Tränen in die Augen treiben, wenn du siehst WO das überall schleift :(. Kannst dann aber gerne mal bei mir schaun, was ich alles weggefönt und bearbeitet hab :P.
 
2fast4u

2fast4u

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1.466
Zustimmungen
110
Ort
nähe Rostock
sehr schön zusammengefasst, quax!

lass einfach die finger von den 20"! ich will nicht behaupten, dass es nicht funktioniert, aber als händler bist du der gelackmeierte wenn es zu problemen kommt (und das widerum ist nur eine frage der zeit)
 
2fast4u

2fast4u

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1.466
Zustimmungen
110
Ort
nähe Rostock
vor allem wirds beim nach links einlenken auf der linken seite da anstoßen wo (auf der anderen seite) der linke fuß ruht, wenn er nicht grade auf der kupplung steht. ich spreche da aus erfahrung und habe mein lehrgeld bezahlt ;)
 
syn_ack

syn_ack

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.516
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt 9020 Österreich
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Den Falz an der Spritzwand kann man umlegen - bringt aber nur ca 1cm. Hab ich bei mir auch umlegen müssen.
 
monstar-x

monstar-x

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
699
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
Kilometerstand
26500
syn_ack schrieb:
245/30/20 auf 8,5Jx20"? Ich bin unterwegs und bring ne Kiste Bier mit ... das will ich nämlich sehn ;). Vor allem wirds dir die Tränen in die Augen treiben, wenn du siehst WO das überall schleift :(. Kannst dann aber gerne mal bei mir schaun, was ich alles weggefönt und bearbeitet hab :P.

Zeig doch mal bitte ein Bild von deinen Wagen mit den schönen großen Schuhen :)
 
Homer J.

Homer J.

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
805
Zustimmungen
2
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
--
 
Homer J.

Homer J.

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
805
Zustimmungen
2
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Jupp, passiert wenn man schneller "Absenden" drückt als man lesen kann ;( Beitrag löschen geht ja nicht, bleibt nur -- übrig ;)
Dennoch schöner, schwarzer Superb. Schwarz ist ja Farbe genug!
 
Jan.Superb

Jan.Superb

Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
738
Zustimmungen
9
Ort
Groß Berkel
Fahrzeug
Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
Werkstatt/Händler
Skoda Müller Hameln
Kilometerstand
226000
Moin Jungs,
Ich weiß ich war schon ewig nciht mehr online hier....aber ich steh vor ein gewaltigen Probelm....ich möchte mir gern 19 zöller eintragen lassen,
habe bis jetzt noch nicht das gutachten zu der Felge gefunden......
Auf der Felge ist aber auch nicht viel zu entnehmen ausser 8Jx19H2 dann ET35 Lochkreis 5x112 und dann noch TÜV 690 kg
Vom Desgin her ist es die felge wie beim Audi RS4 diese 7 doppel Speichen.....siehe Bild

19 Zoll-Felge.jpg

und Fahren wollte ich 235/35 R19 91 W Profile......

Jetzt sagt mir mal wo ihr eure Felgen abnehmen lassen habt und mit welchen Randbedingungen......was ich auch am Superb selber machen muss wie eventuell Radhaus bearbeiten......abgesehen vom Gutachten was ich noch raus suchen muss.

Denn mein TÜVer vor Ort will mir das so nicht ab nehmen......bin zur Zeit viel in der ecke Bremerhaven und im Ruhepott unterwegs....

Schon mal schönen danke für eure Hilfe....

Achso...ist nen 08er Super mit der 2,0 TDI 103 KW und Abwerk-Sportfahrwerk falls das noch wichtig sein sollte
 
2fast4u

2fast4u

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1.466
Zustimmungen
110
Ort
nähe Rostock
tüv lüneburg hat quax und mir die felgen abgenommen und dekra rostock hat woodyhro die felgen abgenommen (von anderen weiß ich es nicht). sind jeweils 8,5x19et 40 mit 235/35/19 91

deine felgen stehen von der einpresstiefe 5mm weiter raus als meine, sind dafür aber nen halben zoll schmaler. da das von felgenmitte gemessen wird, ist es effektiv ein viertel zoll (also 0,63cm). somit sind deine felgen 1,3mm weiter innen als meine, was man vermutlich vernachlässigen kann. zur eintragung und den nacharbeiten kann ich dir den thread den quax weiter oben verlinkt hat empfehlen, da ich dort meine tüv auflagen postete und das hier nicht nochmal vorkauen mag. such mal auf den letzten seiten nach meinen posts (aber nicht verwirren lassen, ich hatte eigentlich 20" in planung und diese dann wieder weiterverkauft bevor es die 19" wurden)
 
Jan.Superb

Jan.Superb

Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
738
Zustimmungen
9
Ort
Groß Berkel
Fahrzeug
Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
Werkstatt/Händler
Skoda Müller Hameln
Kilometerstand
226000
wäre nett wenn du mir die psot nummer geben könntest...da ich zur zeit unterwegs bin und auch übers weekend nicht wirklich ans schnelle internet kann und ich hier nur mit den handy surfe....sorry für die umstände......

MfG Jan

Und danke für die schnelle Hilfe.....
Achso hast du dann da auch was um beuzg auf gutachten oder so mit erwähnt???
 
2fast4u

2fast4u

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1.466
Zustimmungen
110
Ort
nähe Rostock
ist nicht nur ein post, hab grade geschaut, die letzten beiden seiten, also 10 und 11 sind für dich interessant
 

Moselteufel

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
nähe Trier
Fahrzeug
Superb Combi 170PS TDI DSG Amethyst-Violett Elegance mit PD, Standheizung, Columbus, Soundsystem, Sunset usw.und 20" Rädern
Werkstatt/Händler
Skoda Trier
Kilometerstand
70205
Hallo Leute,

Habe 8x20 ET 40 mit 245/30/20 plus K+W Gewindefahrwerk bestellt. Händler ist der Meinung das passt mit ein paar Nacharbeiten.

Melde mich wenn alles da ist, bzw ob es gepasst hat.

Gruss vom Moselteufel
 
Thema:

20 Zoll Felgen auf einem 3T

20 Zoll Felgen auf einem 3T - Ähnliche Themen

Privatverkauf 8,5 x 20 Zoll originale Audi A6 Felgen 235/35 R 20 Hankook Ventus: Hallo. Biete euch hier einen Satz schöner 20 Zoll Felgen mit Reifen. Eine Felge wurde wohl mal repariert und neu lackiert (sieht man kaum und ist...

Sucheingaben

skoda superb 3t 20 zoll

,

superb 20 zoll

,

skoda superb 3t 19 zoll

,
superb 3t 20 zoll
, superb 3t 19 zoll, skoda superb 3t 20 zoll felgen, 20 zoll skoda superb, 20 zoll skoda superb combi, skoda superb 3t 19 zoll felgen, kann ich 20 zoll felgen auf meinen superb eintragen lassen, alufelgen superb 3t 20 Zoll , skoda superb 3t5 20zoll, 19 zoll auf skoda superb 3t, skoda superb 3t, opel insignia 20 zoll felgen, oxigin 20 zoll felgen suv, Superb Felgen 20zoll, Skoda superb II 20 zoll, skoda superb 3t 20 zoll welche et, dkoda superb 3t 19 zoll, 20 zoll superb, superb 3t 20zoll, original audi felgen, original audi a4 felgen, alufelgen skoda superb 3t 20 zoll
Oben