20" Zoll Felgen auf dem Superb

Diskutiere 20" Zoll Felgen auf dem Superb im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei einer 9j bin ich sicher wird das nix mehr . Steht nun ziemlich Plan mit der kotflügelkante. Hinten passt es mit 9j sicherlich .Mit...

Lougan89

Fahrzeug
Skoda Superb 1.5 TSI Combi SL
Kilometerstand
725
Hallo zusammen,

ich möchte mir schöne Felgen für den Sommer zulegen inkl. Gewindefedern.
Mein Problem, ich habe keine Ahnung :-D

Ich möchte mir z.B. diese holen Link also 19 Zoll - 8.5 J, ET 35.0, 5/112

So wie ich ET 35 auswähle, muss ich angeblich immer umbauten am Fahrzeug machen.
Ich sehe hier viele größere und breitere Felgen mit Tieferlegung, musstet ihr umbauten vornehmen?

Am liebsten würde ich mir noch Gewindefedern dazu holen um ihn etwas tiefer zu bekommen.

Gruß
Seb

LightEmUp

Fahrzeug
Superb III Sportline EZ:09/2020
Ich kann dir nur von mir berichten. Bilder weiter oben.

Habe Eibach Gewindefedern verbaut und fahre 9x20 ET45 mit 10er Spurplatten vorne (also ET35) und 15er Spurplatten hinten (ET30). Ich musste nichts bearbeiten oder sonst was.

Zum TÜV gefahren. Auto wurde verschränkt, also vorne links und hinten rechts maximale Belastung. Probefahrt gemacht und ohne Probleme eingetragen bekommen.

Unebenheiten und große Zuladung sowie Anhängerbetrieb sind kein Problem. Es schleift nichts.

Lougan89

Fahrzeug
Skoda Superb 1.5 TSI Combi SL
Kilometerstand
725
Dann schau ich doch direkt mal, wie es bei meinem klappen könnte.

Danke dir.

Timmer29

Fahrzeug
Superb 3V Sportline 2l 162kW
Morgens gibt's von mir nochmal ein Updatebild, bezüglich der Nabendeckel und Spurplatten :thumbup:
So, ich muss mich tatsächlich entschuldigen, dass es so spät erst was geworden ist, aber hier ist mein Superb nun "fertig"!

Wir waren einige Zeit nämlich am werkeln, da ich eine gewisse Unwucht auf der Hinterachse verspürte bei Tempo 130/140KMH. Naja, Räder nochmals gewuchtet, Fahrwerk gecheckt, hin & her ... Wir sind uns noch nicht 100%ig sicher ob es an den werksseitig verbauten Bremsen liegt, da es hier ja bereits bezüglich der Thermik n' Thema gibt. Oder ob es doch an den Pirellis liegt, da auch hier ein ehem. Audimechaniker mir sagte, die hatten mal eine Sperre für Pirelli, auf Grund von Verformungen o.Ä., aber das ist hier eher Offtopic.

Der Freundliche von der DEKRA hat gestern die Einzelabnahme gemacht und es war alles bestens!
Seine Worte: "War knapp, aber hat alles super gepasst!" :D

Hier steht er also nun:

KW V1 (VA 34mm, HA 33mm eingetragen)
MB Design VR3 8,5x20 ET45
Spurplatten H&R, vorne 10mm pro Achse, hinten 12mm.
1623357173598.jpeg

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Procaine

Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi 2.0 TDI 190 PS
Sehr sehr sehr schick! Gefällt mir äußerst gut. Und der Wagen ist nicht zu tief für manche Auffahrten/Bordsteine bzw. miese Straßen?

Thema:

20" Zoll Felgen auf dem Superb

20" Zoll Felgen auf dem Superb - Ähnliche Themen

Kodiaq Sportline mit Ignite 20 Zoll Felgen: Hallo, habe folgende Frage: Ich will morgen den Kodiaq Sportline ordern. Wenn ich diesen mit den 19 Zoll Triglav bestelle, kann ich nachher...
Welche 16 Zoll Felgen ?: Hallo Leute, ich möchte mir 16 Zoller für meinen Fabia kaufen. Habe nun im Konfigurator 2 Favoriten gefunden. Einmal die Borbet Y und zum anderen...
Privatverkauf Satz schwarze 16 Zoll Alu mit Reifen vom Fabia 3 Monte Carlo: Hallo, verkaufe hier meinen Satz Sommerreifen von meinem Skoda Fabia III Die Größe beträgt 16 Zoll und es sind original Felgen somit...
16 Zoll mit Sportfahrwerk bei einem Firmen-Leasingwagen: Hallo zusammen, #Intro im Juni diesen Jahres habe ich nun über meine Firma einen schwarzen Ambition Combi mit 147kW Diesel, Sportfahrwerk und 16...
Felgenfrage: Welche 19Zoll gehen auf den Karoq 1,5 Ambition?: Hallo zusammen, nach der guten Beratung Ende letzten Jahres ist mein neuer Karoq wohl schon so halb auf dem Transport zum Händler meines...

Sucheingaben

superb 20 zoll

,

skoda superb 20 zoll

,

skoda superb 3 20 zoll

,
skoda superb 20 zoll felgen
, mhe altus 19, skoda superb felgen 20 zoll, skoda superb 20, skoda superb 3v felgen, skoda superb 3v 20 zoll, Reifenhersteller Wasserburg, 20 zoll superb skodacommunity, skoda superb 21 zoll, Felgen superb 3, skoda superb 3t 20 zoll felgen, skoda superb 3t 20 zoll, vega 20 zoll, superb 20, 20 zoll felgen skoda superb, Reifenhersteller Mehren, Autoservice Wasserburg a. Inn, aluett 20 zoll forum, 9x20 zoll Felgen Skoda superb 3v, aluett 41 19 zoll auf skoda superb, skoda superb 3v 20 Zoll Felgen, superb 3v5 spurplatten vega 19zoll
Oben