20" Zoll Felgen auf dem Superb

Diskutiere 20" Zoll Felgen auf dem Superb im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die hatte ich mir jetzt überschaut. Ich konnte die irgendwie nicht mehr sehen

  1. #741 Advimotion, 10.06.2019
    Advimotion

    Advimotion

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 140kW HS
    Kilometerstand:
    +200000
    Die hatte ich mir jetzt überschaut.
    Ich konnte die irgendwie nicht mehr sehen
     
  2. Joogie1

    Joogie1

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Bis auf die Audi Nabendeckel find ich die recht schick.
     
  3. Julchen

    Julchen

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Bestellt: SUPERB COMBI SPORTLINE iV
    Mal eine kurze Frage hier... Die orig. 20" vom Kodiaq RS oder auch die Vega in 20" vom Kodiaq sollten doch mit 8J x 20, ET 41 passen, oder?
     
  4. #744 4tz3nainer, 12.06.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    2.969
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Technisch passen schon. Die Eintragung könnte aber ein Problem werden.
    Falls du es schaffst gerne, bei mir melden. Die 20 Zoll Vega wären ein Traum.:D
     
    PeterSIIIS gefällt das.
  5. #745 Robert78, 12.06.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    3.022
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Denke das das gar kein großes Problem sein wird.

    Traglast wird kein Problem sein da der Kodiaq ja schwerer ist.
    Und da z.B. die Brock B38 oder MAKM Woilf mit identischen Maßen per Gutachten fahrbar sind sollte das durchaus möglich sein.

    @Julchen
    Würde mir ein Gutachtne der oben genannten Räder mit 8x20 ET41 als Vergleich ausdrucken und einfach mal zu einem Prüfer fahren.
    Deine Chancen sollten gut stehen.

    Glaube ich habe schon mal jemand den Tip gegeben.

    edit:
    hier der Link
    https://www.skodacommunity.de/threads/20-vega-felgen-auf-superb-iii.126045/
     
  6. #746 4tz3nainer, 12.06.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    2.969
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Du bekommst für die Felgen keine Traglastgutachten von Skoda. Ohne das wird eine Eintragung sehr schwierig. So die Antwort auf meine Frage beim TÜV.
     
  7. #747 Robert78, 12.06.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    3.022
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Seufz....
    Das ist doch mehr als bekannt und wird hier alle paar Tage besprochen.

    Auch was zu tun ist etc.
     
  8. #748 4tz3nainer, 12.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    2.969
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Wenn du einem Tüver an der Hand hast welcher so etwas einträgt immer her damit. Ich fahre auch gerne weitere Strecken dafür.
    Ich war bei 2 Tüv Stützpunkten und beide haben das selbe erzählt. Ohne Traglastgutachten wird es sehr schwierig. Dazu bringt dir ein Vergleichsgutachten einer anderen Felgen auch nichts. Diese kann der Tüver anerkennen. Muss er aber nicht.

    Das selbe steht auch in dem von dir verlinkten Thread:whistling::rolleyes:
     
  9. #749 Robert78, 12.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    3.022
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Das Vergleichsgutachten ist nur wegen der Größe, das weißt du ganz genau.

    Es gibt hier schon etliche User die auch eine Rückmeldung gegeben haben bei Felgeneintragungen.
    Sehr sehr oft hat es geklappt wenn der Prüfer schaut welche Achslasten das "Spenderfahrzeug" hat und diese dann mit dem anderen Fahrzeug vergleicht

    Haben die ganzen Leute nur Mist erzählt oder liegst du einfach nur falsch bzw. hattest die falschen Prüfer?
    Also bitte nicht gleich immer schreiben das geht nicht etc.

    Das Forum soll den Leuten helfen das zu erreichen was sie evtl. vorhaben. Pauschal sagen "geht nicht" ist nicht Sinn der Sache wenn das gar nicht stimmt.

    Bestes Beispiel hier:
    https://www.skodacommunity.de/threads/einpresstiefe-felge-weicht-von-eg-ab.124040/#post-1810331
    Da wurde geschrieben geht nicht, kauf dir andere Felgen etc.....
    Habe dann nachgebohrt und am Ende war es ohne viel Aufwand möglich.

    So ganz ohne Ahnung schein ich also nicht zu sein. Daher spar dir bitte bestimmte Emoticons zu benutzen. Danke

    Aber mir soll es recht sein wenn du bei deiner Meinung bleibst.
    An Stelle des Fragestellers (um den geht es mir, nicht um dich) würde ich aber, wenn ich wirklich diese Felge haben möchte, mal zu einem oder mehreren Prüfern fahren. Denn es ist durchaus möglich wenn die Achslasten passen.
     
  10. #750 4tz3nainer, 12.06.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    2.969
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Habe ich denn geschrieben dass es unmöglich ist? Ich war bei 2 Prüfern und von beiden kam die selbe Aussage. Dafür dann 2500€ zu investieren ohne zu wissen ob es klappt ist denke ich für die meisten dann doch zu viel. Oder kann ich den Prüfern dann sagen dass du der Meinung bist dass es klappt und sie es eintragen müssen?
    Wie oben schon gesagt, wenn du einen Tüver hast welcher so etwas problemlos einträgt komme ich gerne vorbei.
     
  11. #751 Robert78, 12.06.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    3.022
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Der Fragesteller soll mit einem Gutachten (für die Dimension) natürlich vor dem Kauf zum TÜV fahren und mal fragen.
    Ich habe geschrieben das die Chancen gut stehen. mehr nicht.

    Aber vergiss es einfach. Kindergarten.
     
  12. #752 4tz3nainer, 12.06.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    2.969
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Bin ich bei dir. Du verstehst es einfach nicht.:thumbsup:
     
  13. #753 Robert78, 12.06.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    3.022
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Ich kenne hier so viele Berichte wo jemand ohne das von dir so hochgelobte Traglastgutachten Skoda Felgen auf einem anderen Modell eingetragen bekommen hat (sofern die Werte ausreichend waren) das mir deine Anspielungen völlig egal sind.

    Das zeigt genau was ich oben geschrieben habe: Es ist durchaus möglich. Mehr habe ich nicht geschrieben, auch wenn du jetzt mit aller Gewalt was anderes behaupten willst.

    Aber gegen die vielen Berichte hier sprechen natürlich deine Erfahrungen mit zwei (!) Prüfern.

    Da sollte sich @Julchen halt mal mit dir in Verbindung setzen damit sie nicht genau diese 2 ebenfalls besucht.
     
  14. #754 4tz3nainer, 12.06.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    2.969
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Dafür reagierst du aber ganz schön oft darauf?(

    Nun aber zurück zum Thema. Genug Späßchen gemacht.:D
     
  15. #755 Superb Dieselkutsche, 17.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2019
    Superb Dieselkutsche

    Superb Dieselkutsche

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    367
    Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Ist das jetzt so schwierig wegen WLTP oder wieso?

    Der Skoda Freundliche braucht doch nur aus seinem Teiledienst PC den Ratgeber Räder,Reifen aufrufen und dort in der Räderzuordnung die Daten der Wunschfelge ausdrucken, weil dort auch die Traglast steht!
    Und damit zum Prüfer und der prüft dann nur noch Freigängigkeit usw, und dann ist gut. ?(

    Hat bei mit jetzt 2 mal so funktioniert, die Dekra hat mir übrigens im voraus gesagt ob sie die eintragen würden bevor ich die Felgen gekauft habe. (Es waren allerdings nur minimale ET und breiten Unterschiede usw. zum Original, bei großen Unterschieden würde da natürlich keiner auf "blauen Dunst" sagen "O.K tragen wir ein", das ist klar.)

    Hab manchmal das Gefühl das die ganzen Leute euch Tuningfreunde nur abwimmeln, weil sie keinen Bock haben was zutun. ?(
     
  16. #756 Robert78, 17.06.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    3.022
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Siehst ja das es ewig Zweifler geben wird die das nicht wahr haben wollen das andere Eintragungen erhalten haben.
     
  17. #757 Advimotion, 25.06.2019
    Advimotion

    Advimotion

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 140kW HS
    Kilometerstand:
    +200000
    Gefällt mir immer besser :love:
     

    Anhänge:

    garevac, PeterSIIIS und Frank3v gefällt das.
  18. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    6500
    Oh ja, sieht echt geil aus. Ganz große Klasse :thumbup:
     
    Advimotion gefällt das.
  19. garevac

    garevac

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 4x4 DSG
    Sieht wirklich schick aus.
    Sind das die Original Audi Felgen 9x20 ET37?
     
  20. #760 Advimotion, 01.07.2019
    Advimotion

    Advimotion

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 140kW HS
    Kilometerstand:
    +200000
    Ja genau, die vom A8
     
Thema: 20" Zoll Felgen auf dem Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 20 zoll

    ,
  2. skoda superb 20 zoll

    ,
  3. skoda superb 3 20 zoll

    ,
  4. skoda superb 20 zoll felgen,
  5. mhe altus 19,
  6. skoda superb felgen 20 zoll,
  7. skoda superb 20,
  8. 20 zoll superb skodacommunity,
  9. skoda superb 3v felgen,
  10. skoda superb 21 zoll,
  11. Reifenhersteller Wasserburg,
  12. superb 20,
  13. Felgen superb 3,
  14. skoda superb 3t 20 zoll,
  15. vega 20 zoll,
  16. skoda superb 3v 20 zoll,
  17. 20 zoll felgen skoda superb,
  18. superb 21 zoll,
  19. Skoda Superb 3v5 mit 19 Zoll felgen,
  20. superb 3v5 spurplatten vega 19zoll,
  21. skoda superb 3t 20 zoll felgen,
  22. Autoservice Hildburghausen,
  23. mhe altus,
  24. skoda superb 3 felgen,
  25. skoda superb iii 20 zoll
Die Seite wird geladen...

20" Zoll Felgen auf dem Superb - Ähnliche Themen

  1. Superb iV: Reichweite Sportmodus

    Superb iV: Reichweite Sportmodus: Tach zesamme! Nachdem ich stundenlang Berichte gelesen und Testvideos geschaut habe, interessiert mich nach wie vor die Antwort auf folgende...
  2. Skoda Superb VFL

    Skoda Superb VFL: Hallo ich fahre einen Superb, VFL, mit Halogen Nebelscheinwerfer, Kurvenlicht. Meine Frage ist, ist es teuer bzw aufwendig es in LED umzurüsten....
  3. Superb III Combi Unterfahrschutz nachrüsten

    Superb III Combi Unterfahrschutz nachrüsten: Hallo, bin neu hier und werde mit in den kommenden Tage einen Superb MJ 2019 zulegen. Da ich einmal im Jahr zum Brennholz machen und den Wald...
  4. Octavia III Kopfstützen im Superb II (Vorne)

    Octavia III Kopfstützen im Superb II (Vorne): Hallo Skoda-Community, ich wollte gern wissen ob es möglich ist die Kopfstützen vom Octavia III im Superb II (3T5) zu verwenden? Also beim...
  5. Alternative zum Bolero Infotainmentsystem im Superb III

    Alternative zum Bolero Infotainmentsystem im Superb III: Hallo liebe Skoda Community, habe mal eine allgemeine Frage. Möglicherweise wurde diese Frage auch schon einmal oder mehrere Male hier geposted,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden