20" Zoll Felgen auf dem Superb

Diskutiere 20" Zoll Felgen auf dem Superb im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Per Einzelabnahme sollte das doch klappen.

  1. #721 FabiaOli, 20.02.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.697
    Zustimmungen:
    1.038
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    7500
    Per Einzelabnahme sollte das doch klappen.
     
  2. #722 ancient motorist, 24.02.2019
    ancient motorist

    ancient motorist

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Köster
    Kilometerstand:
    47000
    Leider wurden bisher mit den vorhandenen Gutachten die bis 19 Zoll gehen, immer Vergleichsgutachten gefordert:(
     
  3. #723 ChristianCE, 28.03.2019
    ChristianCE

    ChristianCE

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin relativ frisch hier und habe bis jetzt etwas mitgelesen. Ein wirklich super Forum!
    Fahre seit 2 Monaten einen Superb Combi, 2.0 TDI 4x4 mit 190 PS, Bj. 06.2016. Austattungslinie L&K, Originalfahrwerk mit DCC.
    Würde gern die Original 18 Zoll Pegasus gegen 20 Zoll Felgen tauschen, aber ohne irgendetwas an der Karosserie nacharbeiten zu müssen. Und hier brauche ich Eure Unterstützung. Interessiere mich für Audi Schmiede Felgen in der Größe 9x20 ET46. Dazu folgende Fragen:
    1. Da einige hier im Forum 9x20 ET45 fahren, kann ich davon ausgehen, dass auch ET46 ohne Probleme passt?
    2. Reifen sollten 35er Querschnitt haben, richtig? Welche Breite? 235, 245 oder 255?
    3. Da es eine Original Audi Felge ist, hat der Verkäufer kein Gutachten dafür. Muss dann damit wahrscheinlich zur Einzelabnahme? Wie muss ich vorgehen, damit ich die Felgen fahren darf? Welche Parameter muss die Felge sonst erfüllen außer ET?
    Vielen Dank schon mal für die Antworten

    Gruß, Christian
     
  4. PaYnE

    PaYnE

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Prisannewitz
    Fahrzeug:
    Superb 3, Sportline, 190 PS
    Hallo Christian,
    zu Frage 3.
    Für die Felgen brauchst du eine Traglastbescheinigung. Ich habe die innerhalb von 2 Tagen im Briefkasten gehabt. Einfach bei Audi anrufen, Fahrzeugschein bereit halten :)
    Und dann eintragen lassen.

    So klappe es bei mir vor 4 Jahren mit meinem alten Octavia RS, Gewindefahrwerk und den Audi Rotor Felgen :)
     
  5. #725 MadmaxAMG, 28.03.2019
    MadmaxAMG

    MadmaxAMG

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SCHIRMECK (F - 67)
    Fahrzeug:
    SKODA SUPERB III Limo Style 2.0 TDI 150 (6 Gang)
    Kilometerstand:
    0
    Hallo,

    Ich schreibe euch aus dem ELSASS, bin auf dem Forum ganz frisch eingetragen, habe aber die 37 Seiten dieses Beitrages schon komplet mit grossem Interesse durchgelesen.

    Meinen S3 Limo Style, 2.0 TDI 150,nehme Ich am Montag in Besitz.
    Er stand beim SKODA Händler als Neuwagen auf dem Hof, Ich konnte mir also keine Extras dazu aussuchen.
    Der Wagen selbst gefällt mir ganz gut, aber mit den 17" Felgen, der 215/55 Bereifung und der Serienhöhe kann Ich mir kaum vorstellen durch die Gegeng zu kutschieren ...

    Daher habe Ich es vor den S3 eine kleine Tieferlegung zu verpassen (KW Federn -30mm) und ihn mit 20" Felgen zu beglücken.

    Ins Auge fiel mir bei der Suche die BBS CI-R Felge, die es in verschiedenen Breiten und ET gibt :
    * 8,5 / ET32
    * 8,5 / ET42 (müsste problemlos sein ...)
    * 9 / ET38
    Die Bereifung wäre in allen Fällen 235/35-20

    Meine Frage an die Spezialisten oder die jenigen die eine solche Montage schon ausprobiert haben : passen alle dieser Dimensionen an den S3 (ohne Karrosseriearbeiten) oder ist die 9x20 Felge wegen des ET definitiv auszuschliessen ?

    Ich bedanke mich im Voraus für die fachmännische Beratung !

    P.S.
    Entschuldigt bitte meine Schreibfehler da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
     
  6. #726 MadmaxAMG, 28.03.2019
    MadmaxAMG

    MadmaxAMG

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SCHIRMECK (F - 67)
    Fahrzeug:
    SKODA SUPERB III Limo Style 2.0 TDI 150 (6 Gang)
    Kilometerstand:
    0
    upload_2019-3-28_20-18-57.png

    Könnte so aussehen ...
     
  7. xmax99

    xmax99

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
    Du entschuldigst Dich für Deine Sprache??? Du schreibst bei Weitem besser als manch Einheimischer hier.
    Zu Deiner Tieferlegung etc. Schau Dir mal den Tieferlegungsthreat an. Ich musste meine Federn wieder rausschmeißen weil diese zusammen mit den 20 Zoll durchgeschlagen haben. Hast Du DDC?
    ET 42 bei der Breite ist aber kein Problem.

    PS: wie auf dem Bild schaut es nicht aus, das sind 22 Zoll. 20 Zoll sind verschwindend klein auf dem Superb.
     
  8. #728 MadmaxAMG, 28.03.2019
    MadmaxAMG

    MadmaxAMG

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SCHIRMECK (F - 67)
    Fahrzeug:
    SKODA SUPERB III Limo Style 2.0 TDI 150 (6 Gang)
    Kilometerstand:
    0
    Na ja, was die Deutsche Sprache angeht tuhe Ich mein Bestes ...

    DDC habe Ich nicht. Ich werde mir den Tieferlegungsthreat mal anschauen um mich zu diesem Thema etwas schlauer zu machen.

    Schade das der Konfigurator von BBS trügerisch ist ... Das Bild gefiel mir gut ...
     
  9. xmax99

    xmax99

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
    Ja die sehen schon nett aus, nur ganz so gross sind sie nicht. Bei dem Bild fehlen ja auch die Reifen :thumbup:
     
  10. #730 xmax99, 28.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2019
    xmax99

    xmax99

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
    Bischen realistischer :
    20190328_204822.jpg

    20190328_204844.jpg
     
    Andre784 gefällt das.
  11. #731 MadmaxAMG, 28.03.2019
    MadmaxAMG

    MadmaxAMG

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SCHIRMECK (F - 67)
    Fahrzeug:
    SKODA SUPERB III Limo Style 2.0 TDI 150 (6 Gang)
    Kilometerstand:
    0
    Bild mit oder ohne Tieferlegung ?
    Ich möchte ja -30mm Federn einbauen ...
     
  12. #732 4tz3nainer, 28.03.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.241
    Zustimmungen:
    2.281
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
  13. xmax99

    xmax99

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
    Sieht irgendwie zu gross aus oder? Musste auch gerade mal raus schauen und meine sind kleiner.
     
  14. #734 4tz3nainer, 28.03.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.241
    Zustimmungen:
    2.281
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Ich bin momentan auch an 20 Zoll dran. Wenn es so aussieht lasse ich es doch. Ist doch affig.
     
  15. xmax99

    xmax99

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
    Hatten wir ja schon im Bilder Threat, ohne Tieferlegung is es bei 20 Zoll noch schlimmer .
     
  16. #736 MadmaxAMG, 28.03.2019
    MadmaxAMG

    MadmaxAMG

    Dabei seit:
    28.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SCHIRMECK (F - 67)
    Fahrzeug:
    SKODA SUPERB III Limo Style 2.0 TDI 150 (6 Gang)
    Kilometerstand:
    0
    Also, Ich überlege weiter ...

    Frank3v hat, soweit Ich es richtig verstanden habe, Audi Q5 Felgen an seinem S3 verbaut, in der Grösse 8,5 x 21" ET33 und dazu eine Tieferlegung von zirka 30mm.
    Er sagt bei ihm, besser gesagt an seinem Wagen, würde alles problemlos passen.
    Es sieht auf jedenfall, was meinen Geschmack angeht, ganz gut aus !

    Auf meiner Felgen Suche bin Ich jetzt auf die R3 Wheels R3H03 gestosen, in der Grösse 9 x 21" ET40.

    Ich habe kurz zum Taschenrechner gegriffen, und es scheint das die aussen Kante dieser Felge sogar noch 0,65mm weniger nach aussen ragt als bei Frank3v Montage.
    Liege Ich da richtig ?
    Wenn ja, müsste alles, mitt samter vorgesehene Tieferlegung, problemlos passen ... oder ?
     
  17. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.786
    Zustimmungen:
    3.848
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja, das ist halt wieder das Problem mit der Höhe. War ja beim alten S2 auch schon so, wenn man 19" hatte.

    Wenn du nichts weiter investrieren willst, dann lass die 19" drauf, zumal die auch nicht so poltern bei schlechten Straßen. :whistling:
     
    irixfan gefällt das.
  18. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    590
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    reifenrechner.at : Demnach ist der Unterschied außen -0,1 cm und innen +1,3 cm (bzw. +0,9 cm zu OEM 19 Zoll) und dieser Zentimeter mehr muss Innen auch passen. Wirklich sicher kann man es erst am Auto sehen. Bei diesen Größen können kleine Toleranzen an der Radhausschale oder dem Kotflügel schon den Unterschied machen.
     
  19. #739 Advimotion, 10.06.2019
    Advimotion

    Advimotion

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 140kW HS
    Kilometerstand:
    +160000
    So neues Setup für 2019 :!:
     

    Anhänge:

    Frank3v, Umsteiger und Zapfer06 gefällt das.
  20. #740 4tz3nainer, 10.06.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.241
    Zustimmungen:
    2.281
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Da haben mir die vorherigen Felgen ehrlich gesagt besser gefallen
     
Thema: 20" Zoll Felgen auf dem Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 20 zoll

    ,
  2. skoda superb 20 zoll

    ,
  3. skoda superb 3 20 zoll

    ,
  4. skoda superb 20 zoll felgen,
  5. mhe altus 19,
  6. skoda superb felgen 20 zoll,
  7. skoda superb 21 zoll,
  8. Reifenhersteller Wasserburg,
  9. Felgen superb 3,
  10. skoda superb 3t 20 zoll,
  11. vega 20 zoll,
  12. Skoda Superb 3v5 mit 19 Zoll felgen,
  13. superb 3v5 spurplatten vega 19zoll,
  14. skoda superb 3t 20 zoll felgen,
  15. skoda superb 20,
  16. Autoservice Hildburghausen,
  17. mhe altus,
  18. skoda superb 3 felgen,
  19. skoda superb iii 20 zoll,
  20. Ultrawheels UA6,
  21. 9x20 zoll Felgen Skoda superb 3v,
  22. Skoda Superb 3v5 20zoll,
  23. aluett 41 19 zoll auf skoda superb,
  24. superb sportline 20 zoll,
  25. felgen für superb sportline 20
Die Seite wird geladen...

20" Zoll Felgen auf dem Superb - Ähnliche Themen

  1. Superb quietscht beim starten

    Superb quietscht beim starten: Hallo an alle, kann mir jemand sagen was das für ein quietschen ist bzw. woher das kommt? Es taucht immer auf sobald das Auto ein paar Stunden...
  2. Privatverkauf 4x Felgen BROCK / RC RC26 mit Winterreifen

    4x Felgen BROCK / RC RC26 mit Winterreifen: verkaufe 4x Felgen BROCK / RC RC26 7,5x17 ET45 5x112 Schwarz Glanz Voll Poliert (SGVP) 66.60 Alufelgen keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen...
  3. Batterieverbrauch meines Superb II

    Batterieverbrauch meines Superb II: Mein 7,5 Jahre alter Superb II TDI hat jetzt die 4. neue Batterie. Gestern habe ich eine neu 85Ah Batterie eingebaut, die 850A Strom liefert. Mehr...
  4. Passen die Felgen auf einen citigo

    Passen die Felgen auf einen citigo: Hi, Ich frage ob die Felgen auf einen citigo passen da er nicht auf der Abe steht aber sind 4x100
  5. Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.

    Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.: Sicher ist diese Frage oft gestellt worden. Ahnung habe ich keine. Daher die Bitte um klare und für Laien verständliche Rückmeldungen. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden