20 Zoll Felgen an den Octavia ohne Arbeiten möglich? Wer hat 20 Zoll an seinem Oci? Welche Dimensio

Diskutiere 20 Zoll Felgen an den Octavia ohne Arbeiten möglich? Wer hat 20 Zoll an seinem Oci? Welche Dimensio im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde... Ich habe mal in der Suche gestöbert aber bin leider nicht fündig geworden. Meine Frage: Bekomme ich 20 Zoll Felgen ohne...

  1. #1 Martin., 16.07.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Hallo Gemeinde...

    Ich habe mal in der Suche gestöbert aber bin leider nicht fündig geworden.

    Meine Frage:
    Bekomme ich 20 Zoll Felgen ohne Probleme an den Octavia?
    Wenn ja mit welchen Dimensionen - Ganz Wichtig Einpresstiefe und Breite!

    Wer hat von euch 20 Zoll verbaut-/ verbaut gehabt?

    Bitte Erfahrungen und wichtige Hinweise

    Danke
    MFG Martin
     
  2. #2 Quax 1978, 16.07.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Such mal nach dem User Sgt.Paula. Der hat 20er drauf und kann Dir einiges dazu erklären, mit Sicherheit.
     
  3. #3 Sgt.Paula, 17.07.2010
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    So da bin ich,

    fahre 8,5x20 ET61 mit 225/30 reifen.... Habe nix gemacht. Ausser das ich spurplatten drauf habe....

    VA sind zur zeit 10mm pro seite und HA 5mm pro seite....wird aber alles noch gehen 13mm pro Seite getauscht...

    Also du musst min. ET51 VA haben sonst kommst nicht am dämpfer vorbei, aber ich brauche 13mm, wegen meiner extremen tiefe. Die felge schleift leider beim lenken innen am Innenkotflügel. Hinten ist das egal, könnte auch mit ET61 fahren, aber hatte noch 5mm liegen. Jetzt tausche ich hinten auch gegen 13mm, damit die Optik besser stimmt. Könnte aber denn sein das ich hinten den Stürz ändern muss, weil vllt die felge denn am kotflügel schleifen könnte.....

    Ist alles nicht so einfach mit dem tiefgang.....aber ist in arbeit das ich vllt noch tiefer komme....so 1-2cm.... ^^

    fals noch fragen sind einfach fragen. achja die "berühmte Kante" ist bei mir schon lange weg.....

    wegen der tiefe, deshalb auch den 225 Reifen, sonst bräuchte man min. 235, wegen der Achslast.
     
  4. #4 Sgt.Paula, 17.07.2010
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    mal ein nicht so schönes bild
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      144,1 KB
      Aufrufe:
      445
  5. #5 Martin., 17.07.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    aha super danke ....

    ich bin derzeit noch am überlegen ob 19 oder 20....
    aber ein unterschied beim fahren merkt man doch auch oder???

    ich denke mal dadurch das ich doch öfter mal auch etwas längere Strecken fahre werde ich bei 19 bleiben ....Es soll neue felgen kommen und daher überlege ich ...
    jetzt habe 8 x 19 ET 45...
    vorne passt es aber hinten müssen spurplatten rauf....

    oder die neuen werden ne ET 35 oder 40 haben ....
     
  6. #6 Sgt.Paula, 17.07.2010
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hatte ja vorher 8x19 ET35 VA und mit hilfe 5mm Spurplatten HA 8x19 ET30 ohne probleme und 225/35 reifen
     
  7. #7 Martin., 17.07.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    hinten ET 30?

    und dann hat die Felge schön abgeschlossen mit dem radkasten?
    also eine saubere Optik?
     
  8. #8 Sgt.Paula, 17.07.2010
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Das jetzt mit einem KW gewindefahrwerk normal zustand. HA mit 1,5cm restgewinde....
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      161 KB
      Aufrufe:
      81
Thema: 20 Zoll Felgen an den Octavia ohne Arbeiten möglich? Wer hat 20 Zoll an seinem Oci? Welche Dimensio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z 20 zoll

    ,
  2. skoda superb 3t5 20zoll felgen

    ,
  3. skoda octavia rs 20 zoll felgen

    ,
  4. skoda octavia rs 20 zoll
Die Seite wird geladen...

20 Zoll Felgen an den Octavia ohne Arbeiten möglich? Wer hat 20 Zoll an seinem Oci? Welche Dimensio - Ähnliche Themen

  1. Benötige eine kleine Kaufbereatung Octavia RS!!!

    Benötige eine kleine Kaufbereatung Octavia RS!!!: Hallo zusammen, ich möchte mir heute einen 2014er Skoda Octavia RS Limousine (Green-line) anschauen und Benötige von euch wenn möglich ein paar...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...