20 Zoll auf dem Superb??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Morpheus, 10.12.2004.

1. #1 Morpheus, 10.12.2004
    Morpheus

Morpheus Guest

servus freunde, ich hab mal ein paar bescheidene fragen an euch kenner. zum ersten muss ich gleich mal sagen das ich nicht der spezialist bin was fachbegriffe für fahrzeugteile angeht. deshalb kann es seinen das manche fragen vom mir sich etwas in die länge strecken.

lange rede kurzer sinn. ich möchte mich von meinem guten seat toledo trennen und mir einen neuen skoda superb zulegen. gedacht habe ich an den 2.5TDI comfort.
    dazu brauche ich nun noch ein paar gute tipps. ich war im autohaus und hab gefragt was die max. felgengröße ist die ich auf den superb bekommen kann. zur antwort bekam ich 18 zoll.... laber laber laber alles was größer ist muss ans kennfeld des abs angebasst werden und und und.... was ist da dran?
    ich hab hier im forum einen richtig schönen superb gesehen [ http://www.skodaforum.de/galerie_in...id=4&lastdate=1084128365&loop=1&lges=120&sid= ] (dieser hier -->20" OZ Futura
    )der mir gefallen würde.... also geht sdoch mit größeren als 18 zoll.....

gebt mir doch bitte mal ne kleine hilfe.... ?(

thx im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 11.12.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    in dem rs thread hat grad wieder einer von 17 ! zoll auf 16 abgerüstet. dat sollte dir zu denken geben. hat auch nen gewissen ludencharakter. möglichst noch in goldfarben.

4. iceman

iceman Guest

Hi digidoctor, was hat Deine Antwort mit der Frage zu tun?????????????

Hi Morpheus,

also ich habe für den Superb schon ABE's mit 19 Zoll und 235/35/19 gesehen (fahre selber auch diese Größe). Da muß NICHTS am Fahrzeug gemacht werden, da diese Dimension noch im erlaubten gesetzlichen Rahmen liegt (Änderung des Abrollumfanges bis 2% glaub ich). Zu den 20 Zoll solltest Du vielleicht mit dem Besitzer des Superb Kontakt aufnehmen oder Dich an das Autohaus Müller in Zwickau wenden (da ist der Wagen aufgebaut worden) --- So meine Infos! ---

Das der Fahrkomfort natürlich etwas sportlicher wird sollte Dir jedoch klar sein.

Ansonsten kannst Du in TUNINGFRAGEN Dein Autohaus vergessen (wie die meisten...)

LG Ice

5. #4 Andre26, 11.12.2004
    Andre26

Andre26 Guest

Ja der mit den 20 Zoll ist schon schön da kosten die Felgen aber auch bestimmt viel Geld

6. #5 MarcC230k, 12.12.2004
    MarcC230k

MarcC230k Guest

Find ich persönlich schick ! Komm nur nicht ganz klar mit der Ludencharackteristik , bitte Digidoc erklär mir mal bitte was schicke Felgen mit Luden zu tun haben ? Demnach ist jeder 2te Golffahrer ein Lude ! Sorry , aber anscheinend fehlt dir in dem punkt die objektivität .Und auch ist ein Octavia sehr weit weg von den abmessungen eines Supi , und dann passen 20 Zoll schon .
    CU
    Marc

7. #6 Superb02, 12.12.2004
    Superb02

Superb02 Guest

20" gehen aufm Superb - sicher, nur is das für meinen Geschmack schon fast zu viel Felge und zu wenig Reifen... 18 oder 19" lass ich mir ja noch eingehen - 19er kriegt meiner im Frühjahr auch verpasst...

aber mal ne andere Frage @Morpheus :

Warum denn die Comfort-Ausstattung ? Wenn ich schon so viel Geld investier, dann hol ich mir doch lieber gleich nen Elegance... ???

8. iceman

iceman Guest

Hi Superb02 - nicht jeder steht auf Wurzelholz. Ich selber habe mir auch den Comfort geholt, weil ich absolut KEIN Wurzelholzfan bin.

LG Ice

9. #8 Morpheus, 12.12.2004
    Morpheus

Morpheus Guest

servus leute, ich dank euch erstmal für die info´s. ich bin auch der meinung das wurzelholz nicht so ganz zu mir passt :-) und auch mit dem ganzleder kann ich mich nicht so anfreunden.
    das ist ja nicht so pflegeleicht wie "stoff" ich bin auch grundsätzlich erstmal froh das ich nicht irgendwelche änderungen an den radläufen machen muss.
    also werd mir einfach mal die rechnung für 19 und 20" machen lassen... und mal sehen was dann wird. sobald es soweit ist werd ichnochmal ein pic von meine supi posten....

wir sehen uns
    LG Morpheus

10. #9 yoShy6412, 12.12.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    ihr könnt euch doch Holz holen und mit mir gegen schwarz tauschen. Obwohl mir mittlerweile nur noch der Schaltrahmen fehlt *ggg*

Aber im großen und ganzen finde ich die Frage "Warum nicht Elegance" überflüssig, da jede Ausstattungsvariante (mehr oder weniger) reichhaltig ist und um mal Skodas Worte zu zitieren "die Ausstattungsvarianten unterscheiden sich eher im Stil als im Umfang..."

:prost:

11. Zaphod

Zaphod

12. #11 Speedy200, 14.12.2004
    Speedy200

Speedy200 Guest

tach @ all

muss auch noch meinen senf dazu geben wie ihr ja wisst fahre ich seit längerem 19" u bin ganz zufrieden damit u aussehn ist voll in ordnung.
    ich hätte auch gern 20" gehabt aber der sprung von 19" auf 20" macht sich noch mal ne ecke mehr bemerkbar in der geldgrube.
    deshalb habe ich die 19" genommen denn der gummi ist hier auch schon recht klein u es sieht wie schon erwähnt klasse aus.
    ach so u bei der kombi die ich fahre sind noch keine änderungen an der karosse gemacht worden, außer am unterboden denn der wird jetzt immer mehr mit der straße gestraft(sprich die bodenkontakte haben zugenommen).
    am ende muss jeder für sich entscheiden was er will u was ihm gefällt.

cu

steffen

PS:hallo Ice, da haben wir ja wieder was gemeinsam ich mag auch kein holz*G*

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Reine Neugier von einem, der bei dem Thema nicht mitreden kann, weil er die serienmässigen 17 Zoll schon fast zuviel findet: bleibt bei 19 oder gar 20 Zoll noch ein bisschen Restkomfort ?

15. #13 Speedy200, 15.12.2004
    Speedy200

Speedy200 Guest

hi @pic86
    es kommt immer darauf an was man als restkomfort bezeichnet*grins*
    Ich denke aber es ist noch genügend davon da trotz 19" u knapp 3bar luftdruck u der tieferlegung.
    aber wie bei allem, es muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn gut ist.
    mir gefällt es u es könnte noch einen tick härter sein.

cu

Steffen

Thema: 20 Zoll auf dem Superb??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 20 zoll

Die Seite wird geladen...

20 Zoll auf dem Superb?? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....