20 Zoll auf dem Superb??

Diskutiere 20 Zoll auf dem Superb?? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; servus freunde, ich hab mal ein paar bescheidene fragen an euch kenner. zum ersten muss ich gleich mal sagen das ich nicht der spezialist bin was...

  1. #1 Morpheus, 10.12.2004
    Morpheus

    Morpheus Guest

    servus freunde, ich hab mal ein paar bescheidene fragen an euch kenner. zum ersten muss ich gleich mal sagen das ich nicht der spezialist bin was fachbegriffe für fahrzeugteile angeht. deshalb kann es seinen das manche fragen vom mir sich etwas in die länge strecken.

    lange rede kurzer sinn. ich möchte mich von meinem guten seat toledo trennen und mir einen neuen skoda superb zulegen. gedacht habe ich an den 2.5TDI comfort.
    dazu brauche ich nun noch ein paar gute tipps. ich war im autohaus und hab gefragt was die max. felgengröße ist die ich auf den superb bekommen kann. zur antwort bekam ich 18 zoll.... laber laber laber alles was größer ist muss ans kennfeld des abs angebasst werden und und und.... was ist da dran?
    ich hab hier im forum einen richtig schönen superb gesehen [ http://www.skodaforum.de/galerie_in...id=4&lastdate=1084128365&loop=1&lges=120&sid= ] (dieser hier -->20" OZ Futura
    )der mir gefallen würde.... also geht sdoch mit größeren als 18 zoll.....


    gebt mir doch bitte mal ne kleine hilfe.... ?(

    thx im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 11.12.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    in dem rs thread hat grad wieder einer von 17 ! zoll auf 16 abgerüstet. dat sollte dir zu denken geben. hat auch nen gewissen ludencharakter. möglichst noch in goldfarben.
     
  4. iceman

    iceman Guest

    Hi digidoctor, was hat Deine Antwort mit der Frage zu tun?????????????


    Hi Morpheus,

    also ich habe für den Superb schon ABE's mit 19 Zoll und 235/35/19 gesehen (fahre selber auch diese Größe). Da muß NICHTS am Fahrzeug gemacht werden, da diese Dimension noch im erlaubten gesetzlichen Rahmen liegt (Änderung des Abrollumfanges bis 2% glaub ich). Zu den 20 Zoll solltest Du vielleicht mit dem Besitzer des Superb Kontakt aufnehmen oder Dich an das Autohaus Müller in Zwickau wenden (da ist der Wagen aufgebaut worden) --- So meine Infos! ---

    Das der Fahrkomfort natürlich etwas sportlicher wird sollte Dir jedoch klar sein.

    Ansonsten kannst Du in TUNINGFRAGEN Dein Autohaus vergessen (wie die meisten...)


    LG Ice
     
  5. #4 Andre26, 11.12.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Ja der mit den 20 Zoll ist schon schön da kosten die Felgen aber auch bestimmt viel Geld
     
  6. #5 MarcC230k, 12.12.2004
    MarcC230k

    MarcC230k Guest

    Find ich persönlich schick ! Komm nur nicht ganz klar mit der Ludencharackteristik , bitte Digidoc erklär mir mal bitte was schicke Felgen mit Luden zu tun haben ? Demnach ist jeder 2te Golffahrer ein Lude ! Sorry , aber anscheinend fehlt dir in dem punkt die objektivität .Und auch ist ein Octavia sehr weit weg von den abmessungen eines Supi , und dann passen 20 Zoll schon .
    CU
    Marc
     
  7. #6 Superb02, 12.12.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    20" gehen aufm Superb - sicher, nur is das für meinen Geschmack schon fast zu viel Felge und zu wenig Reifen... 18 oder 19" lass ich mir ja noch eingehen - 19er kriegt meiner im Frühjahr auch verpasst...

    aber mal ne andere Frage @Morpheus :

    Warum denn die Comfort-Ausstattung ? Wenn ich schon so viel Geld investier, dann hol ich mir doch lieber gleich nen Elegance... ???
     
  8. iceman

    iceman Guest

    Hi Superb02 - nicht jeder steht auf Wurzelholz. Ich selber habe mir auch den Comfort geholt, weil ich absolut KEIN Wurzelholzfan bin.

    LG Ice
     
  9. #8 Morpheus, 12.12.2004
    Morpheus

    Morpheus Guest

    servus leute, ich dank euch erstmal für die info´s. ich bin auch der meinung das wurzelholz nicht so ganz zu mir passt :-) und auch mit dem ganzleder kann ich mich nicht so anfreunden.
    das ist ja nicht so pflegeleicht wie "stoff" ich bin auch grundsätzlich erstmal froh das ich nicht irgendwelche änderungen an den radläufen machen muss.
    also werd mir einfach mal die rechnung für 19 und 20" machen lassen... und mal sehen was dann wird. sobald es soweit ist werd ichnochmal ein pic von meine supi posten....


    wir sehen uns
    LG Morpheus
     
  10. #9 yoShy6412, 12.12.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    ihr könnt euch doch Holz holen und mit mir gegen schwarz tauschen. Obwohl mir mittlerweile nur noch der Schaltrahmen fehlt *ggg*

    Aber im großen und ganzen finde ich die Frage "Warum nicht Elegance" überflüssig, da jede Ausstattungsvariante (mehr oder weniger) reichhaltig ist und um mal Skodas Worte zu zitieren "die Ausstattungsvarianten unterscheiden sich eher im Stil als im Umfang..."

    :prost:
     
  11. Zaphod

    Zaphod

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg, Erzg.
  12. #11 Speedy200, 14.12.2004
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    tach @ all

    muss auch noch meinen senf dazu geben wie ihr ja wisst fahre ich seit längerem 19" u bin ganz zufrieden damit u aussehn ist voll in ordnung.
    ich hätte auch gern 20" gehabt aber der sprung von 19" auf 20" macht sich noch mal ne ecke mehr bemerkbar in der geldgrube.
    deshalb habe ich die 19" genommen denn der gummi ist hier auch schon recht klein u es sieht wie schon erwähnt klasse aus.
    ach so u bei der kombi die ich fahre sind noch keine änderungen an der karosse gemacht worden, außer am unterboden denn der wird jetzt immer mehr mit der straße gestraft(sprich die bodenkontakte haben zugenommen).
    am ende muss jeder für sich entscheiden was er will u was ihm gefällt.

    cu

    steffen

    PS:hallo Ice, da haben wir ja wieder was gemeinsam ich mag auch kein holz*G*
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Reine Neugier von einem, der bei dem Thema nicht mitreden kann, weil er die serienmässigen 17 Zoll schon fast zuviel findet: bleibt bei 19 oder gar 20 Zoll noch ein bisschen Restkomfort ?
     
  15. #13 Speedy200, 15.12.2004
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    hi @pic86
    es kommt immer darauf an was man als restkomfort bezeichnet*grins*
    Ich denke aber es ist noch genügend davon da trotz 19" u knapp 3bar luftdruck u der tieferlegung.
    aber wie bei allem, es muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn gut ist.
    mir gefällt es u es könnte noch einen tick härter sein.

    cu

    Steffen
     
Thema: 20 Zoll auf dem Superb??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 20 zoll

Die Seite wird geladen...

20 Zoll auf dem Superb?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025

    1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-seat-leon-fr-ibera-18-zoll-7-5jx18-h2-et51-1p0601025/585920106-223-2234
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(