20" auf Oct.2 RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von DER_Pabst, 04.09.2006.

  1. #1 DER_Pabst, 04.09.2006
    DER_Pabst

    DER_Pabst Guest

    Hi,

    Wir hatten am Wochenende eine große Ausstellung, mit der Präsentation des Roomsters.
    Wir konnten einige Autos verkaufen, unter anderem auch ein paar Octavia RS TDI´s. Ein Kunde möchte bei der Auslieferung gerne 20" Chromfelgen auf sein Candy-weißes Fahrzeug. Da wir auf einen Oct.2 bisher max. 19" draufgemacht haben, wollte ich hier mal nachfragen, ob einer 20" hat, ob das auch passt und ob es dem TÜV "gefallen" hat...?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 04.09.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    schicke mal an den rudi5 eine PN der möchte auch 20" rauf machen,
    vielleicht kannst du ihn mal ein paar fragen stellen.
    Ich hoffe das hilft dir ein wenig....

    mfg
     
  4. #3 turbo-bastl, 04.09.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    OT on

    Zunächst mal: :willkommen: :willkommen:

    Finde ich gut, dass selbst ein Profi nach Anregungen in unserem Forum sucht, das spricht für die Comunity und vor allem für das große Engagement von Manu!!!

    OT off
     
  5. #4 dirtyharry1612, 04.09.2006
    dirtyharry1612

    dirtyharry1612 Guest

  6. #5 DER_Pabst, 05.09.2006
    DER_Pabst

    DER_Pabst Guest

  7. #6 DER_Pabst, 05.09.2006
    DER_Pabst

    DER_Pabst Guest


    ist doch klar...
    Wenn wir mit etwas zu tun haben, dass wir vorher auch noch nicht hatten, hole ich mit gerne Erfahrungen anderer.
    Habe von nem Kunden über dieses Forum erfahren.
    Vielleicht kennt ihr Ihn? Volker Nowak heißt er... Er fährt einen roten Fabia RS mit Chip und allen möglichen Milotec-Teilen.
     
  8. #7 Master-S, 05.09.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    was heißt denn wenn ich auf nen O1 20" bekomm geht das auch beim O2??
    Klar geht vieles aber am O2 sollen keine veränderungen vorgenommen werden und sie sollen trotzdem passen!
    denke nicht das an dem O1 ohne weiteres die 20"er passen oder irre ich mich da???
     
  9. #8 STEVE-79, 05.09.2006
    STEVE-79

    STEVE-79

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunussein-Hahn
    Fahrzeug:
    Octavia 1U 1,8T
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst
    Kilometerstand:
    45000
    Bei der Firma Pabst gib es doch einen O2 Rs
    mit 19 zoll mußte da viel gemacht werden , damit die
    passen.

    Gruß
    Heimtiermarkt Wich (Taunusstein)
     
  10. #9 uLTiMaTe, 05.09.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    wenn man 8x19 verwendet muss garnichts gemacht werden..

    nur wenn er noch tiefer soll..

    ab 9x19 wirds dann eng..

    gibt es felgen mit 8x20 und hoher ET ??
     
  11. #10 DER_Pabst, 05.09.2006
    DER_Pabst

    DER_Pabst Guest


    Also ich denke, dass bei diesem O1 schon ein bisschen was gemacht werden musste, dass die Felgen passen...
     
  12. #11 DER_Pabst, 05.09.2006
    DER_Pabst

    DER_Pabst Guest


    Ja, wir haben einen mit 19" ATP-Felgen, doch jetzt wollen wir einen mit 20" ....
    Der mit 19" steht doch bei euch in Hahn rum oder, der Micheal fährt den doch. Hat auch nen Chip!!!
     
  13. #12 Sgt.Paula, 05.09.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    Oct 1 mit 20" aus der zeitschrift hatte aber dann auch blöß 225/30/20 reifen drauf.
    20" passt auch beim Oct II man kann den denn auch noch tiefer machen.

    mfg
     
  14. #13 2fast4you, 06.09.2006
    2fast4you

    2fast4you

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Oktavia RS2 TFSI

    Hallo, hab auf meinem O2 RS Kombi 8,5x19 mit 225 Reifen drauf und ner 40er Tieferlegung von H&R drin und da muss nix gebördelt,gezogen werden! Da kann man Sogar noch Spurscheiben draufziehen.Also 30mm pro Achse sind zu viel aber 20 sollte passen.
     
  15. #14 Showtime, 07.09.2006
    Showtime

    Showtime

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Köstritz (Thüringen)
    Fahrzeug:
    O2 - RS Radikal
    Kilometerstand:
    73
    Hallo Luete Nette diskusion


    20" auf O2 ohne probs muss bloß kanten bearbeitet werden!! und ein Gewindefahrwerkrein zwecks federweg am Besten mit Härteverstellung
    kunde sollte sich schonmal auf unbequemes fahren einstellen

    mein O1 hat 20" nie wieder mein neuer ist auch bestellt
    ..

    Mfg
     
  16. #15 Michelman, 07.09.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Also 19 Zoll Felgen möcht ich auch gern haben....und ne dezente Tieferlegung.Bin mal gespannt was da so machbar ist.
    Hoffentlich geht das ohne die Kotflügel und Radläufe zu weiten.Denn am Blech will ich auf keinen Fall etwas machen.Und schon gar nciht bei nem nagelneuen Auto....
     
  17. #16 Octavia_180, 24.01.2007
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Hallo,



    schau mal auf der Seite www.wheelscompany.com

    Die Jungs machen alles möglich und garantieren sogar die Eintragung.
    Hat bei meinen 20ern auch wunderbar geklappt.
    Nur zu empfehlen.




    Gruß

    Octavia_180
     
  18. #17 Sgt.Paula, 24.01.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    da könnte sich man nochmal überlegen ob man für treffen auch 20" nimmt

    mfg
     
  19. #18 Pabst-Tuning, 25.01.2007
    Pabst-Tuning

    Pabst-Tuning Guest

    also 19 zoll ( 8x19 ET35 ) ist kein thema, eine leichte tieferlegung ( 30-40mm ) ist sogar hilfreich zwecks radabdeckung an der VA.

    20 zoll im format 8,5x20 ET40-45 ist ebenfalls kein thema mit tieferlegung, arbeiten an der karosse sind nur sehr gering nötig, von aussen also auf keinen fall sichtbar
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dixi

    Dixi

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saalfeld/Thüringen
    Moin...

    Also paar schicke Bilder wären echt klasse...!!!
    Ein O², am besten noch RS mit Serienfahrwerk und 8x19" würde mich mal interssieren. Ich überlege mir auf meinen RS Combi (TDI) die ETABETA in den Maßen 8x19" zu holen aber hab kein Dunst wie das aussieht.... :keineahnung:

    BYE
     
  22. #20 skoda-rs-combi, 28.01.2007
    skoda-rs-combi

    skoda-rs-combi

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    RS-TFSI-COMBI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner-Lübeck
    Kilometerstand:
    14700
    @ Pabst-Tuning

    Hab da mal ein paar Fragen an den Fachmann -->>

    Ausgangslage RS Combi

    Fahrwerk : Gewinde H&R

    Felgen - Reifen : BBS CH 026 8''- 19'' ET 50 mit 225-35-19

    Frage 1 : Gibt es da grössere Probleme mit dem inneren Radhaus vorn bei

    vollem Lenkeinschlag ?

    Ist hinten ausser der kleinen Lasche am Radhaus noch irgendwas zu

    bedenken ?

    Ich würde den RS gern so ca. 40 mm runterdrehen wollen.

    Grüsse aus dem hohen Norden

    Jan
     
Thema:

20" auf Oct.2 RS

Die Seite wird geladen...

20" auf Oct.2 RS - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....