2 wege? 3 wege? umwege?

Diskutiere 2 wege? 3 wege? umwege? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Auch mit der Angst, schläge zu kassieren.... Kann mir jemand, möglichst einfach verständlich, erklären, was bei Lautsprechern die...

  1. #1 felicianer, 03.09.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Hallo. Auch mit der Angst, schläge zu kassieren....

    Kann mir jemand, möglichst einfach verständlich, erklären, was bei Lautsprechern die Bezeichnung "2 Wege" oder "3 Wege" bedeutet.... Und was brauche ich für den Felicia?

    MfG

    felicianer
     
  2. #2 enemyberlin, 04.09.2006
    enemyberlin

    enemyberlin

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    3 Wege bedeutet: Abtrennung der Töne in 3 Bereiche mittels einer 3 Wege Frequenzweiche daher gibt es auch drei Lautsprecher Arten, Hochtöner, Mitteltöner u. Tieftöner - so kommt in jedem Lautsprecher auch nur der bestimmte Frequenzbereich an für was der Lautsprecher ausgelegt ist.


    Bei 2 Wege gibt es eine gröbere Einstufung: Hoch- bis Mittelton, Mittel bis Tiefton, daher nur 2Wege System.


    Bitte schön :engelteufel:
     
  3. #3 TheOidter, 04.09.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    2-Wege-System: Hochtonlautsprecher und Tief/Mitteltonlautsprecher
    2-Wege-Lautsprecher: Tiefmitteltlautsprecher mit aufgesetzten Hochtöner

    3-Wege-System: Hochtonlautsprecher, Mitteltonlautsprecher, Tieftonlautsprecher
    3-Wege-Lautsprecher: Tieftonlautsprecher mit kleinem aufgesetzten Mitteltöner und aufgesetzten Hochton.

    Die Systeme werden optimalerweise mit Frequenzweiche betrieben, damit jeder Sprecher seiner Eigenschaftentsprechend die Frequenzen spielt und nicht z.B. durch den Hochtöner der Tiefton mitspielt.
     
Thema:

2 wege? 3 wege? umwege?

Die Seite wird geladen...

2 wege? 3 wege? umwege? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  5. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...