2 wege? 3 wege? umwege?

Diskutiere 2 wege? 3 wege? umwege? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Auch mit der Angst, schläge zu kassieren.... Kann mir jemand, möglichst einfach verständlich, erklären, was bei Lautsprechern die...

  1. #1 felicianer, 03.09.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Hallo. Auch mit der Angst, schläge zu kassieren....

    Kann mir jemand, möglichst einfach verständlich, erklären, was bei Lautsprechern die Bezeichnung "2 Wege" oder "3 Wege" bedeutet.... Und was brauche ich für den Felicia?

    MfG

    felicianer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 enemyberlin, 04.09.2006
    enemyberlin

    enemyberlin

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN
    3 Wege bedeutet: Abtrennung der Töne in 3 Bereiche mittels einer 3 Wege Frequenzweiche daher gibt es auch drei Lautsprecher Arten, Hochtöner, Mitteltöner u. Tieftöner - so kommt in jedem Lautsprecher auch nur der bestimmte Frequenzbereich an für was der Lautsprecher ausgelegt ist.


    Bei 2 Wege gibt es eine gröbere Einstufung: Hoch- bis Mittelton, Mittel bis Tiefton, daher nur 2Wege System.


    Bitte schön :engelteufel:
     
  4. #3 TheOidter, 04.09.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    2-Wege-System: Hochtonlautsprecher und Tief/Mitteltonlautsprecher
    2-Wege-Lautsprecher: Tiefmitteltlautsprecher mit aufgesetzten Hochtöner

    3-Wege-System: Hochtonlautsprecher, Mitteltonlautsprecher, Tieftonlautsprecher
    3-Wege-Lautsprecher: Tieftonlautsprecher mit kleinem aufgesetzten Mitteltöner und aufgesetzten Hochton.

    Die Systeme werden optimalerweise mit Frequenzweiche betrieben, damit jeder Sprecher seiner Eigenschaftentsprechend die Frequenzen spielt und nicht z.B. durch den Hochtöner der Tiefton mitspielt.
     
Thema:

2 wege? 3 wege? umwege?

Die Seite wird geladen...

2 wege? 3 wege? umwege? - Ähnliche Themen

  1. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  2. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Privatverkauf Ladeschale iPhone 3/4

    Ladeschale iPhone 3/4: Kann jemand für sein vorinstallierte Freisprecheinrichtung und sein altes iPhone, welches er evtl. noch im Auto als Festeinbau nutzt, eine...
  5. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...