2. Versuch

Diskutiere 2. Versuch im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach langem hin und her wurde mein nun doch einer Rückabwicklung meines S2 zugestimmt, der neue ist jetzt bestellt: Ambition 125KW DSG wieder in...

  1. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Nach langem hin und her wurde mein nun doch einer Rückabwicklung meines S2 zugestimmt, der neue ist jetzt bestellt:

    Ambition 125KW DSG wieder in Magnetic Braun
    Rubicon Schwarz/Grau Sitze mit den schwarzen Amaturen (da ich nicht genug Mut für die hellen Stoff-Sitze hatte und kein Leder wollte)
    18'' Themisto mit Sportfahrwerk
    Paket Business Amundsen Paket (da ich ja schon das 4 Columbus hatte einfach eine Vernunftentscheidung) (inkl Amundsen, FSE mit rSAP, Sunset, Gepäckraumtrennnetz, Multifunktionslenkrad)
    Paket Drive ( NSW mit Abbiegelicht, Türeinstiegsleisten, elektr Fahrersitz mit Memoryfunktion, autom. abblendende Innen- und Aussenspiegel, Aussenspiegel anklappbar und mit "Bodenbeleuchtung")
    Paket Dynamic (Spoilerlippe vorne, Heckdiffusor und Dachkantenspoiler, Sunset (schon wieder))
    Paket Travel (beheizbare Vordersitze, Tempomat, Reifendrucküberwachung)
    Bi-Xenon
    Dachreling, eloxiert
    Kessy
    Multimediaanschluss im Ablagefach der Mittelarmlehne vorn
    Parksensoren vorn und hinten
    Soundsystem mit 10 Lautsprechern
    Variabler und herausziehbarer Ladeboden

    Ich hoffe es dauert nicht so lange, Passat mit manueller Klima und ohne Navi ist auch nicht so toll
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnitzel67, 16.08.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Was war denn mit dem Anderen nicht in Ordnung?
     
  4. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Das Hauptproblem war das DSG (am Ende war ich bei 9 Reparaturversuchen), Fensterheber (immer wieder schlieren), FSE (Meldung Verbindung fehlgeschlagen obwohl alles funktioniert) und das kann ich so weiter führen
     
  5. #4 Cask Owner, 16.08.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Dann drück ich die Daumen
     
  6. #5 Schnitzel67, 17.08.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich drück dir auch die Daumen, dass alles problemlos über die Bühne geht :)
     
  7. #6 TThomasR, 17.08.2012
    TThomasR

    TThomasR

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Fensterheber (immer wieder schlieren)

    Darf ich nach Details dazu fragen? Bei mir quetschen die Scheiben beim Hochfahren, wenn diese nur ein wenig feucht sind. Das muss ich nnoch bemängeln. Da gab es eine Arbeitsanweisung zur Beseitigung, hörte ich.
     
  8. #7 Ampelbremser, 17.08.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ja gibt es, steht im Aktionsnummern-Thread. Aber genauso gut, kannst Du auch selbst ein paar Tropfen Silikonöl in die seitlichen Führungen sprühen, das sollte helfen... :)
     
  9. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Das quiteschen hatte ich nur ganz selten, was ich eigentlich immer hatte war ein dünner Ölfilm (o.ä.) auf der Scheibe.
     
  10. #9 TThomasR, 17.08.2012
    TThomasR

    TThomasR

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    OK, die Arbeitsanweisung von Skoda besteht daraus, also nur ein wenig Silikonöl in die Führungen zu sprühen? Silikonöl habe ich wohl da...
    Du meinst vorne und hinten an den A und B Säulen, richtig? Nicht auf das Gummi, sonst hat man immer diese Ölschlieren auf dem Fenster, denke ich.
     
  11. #10 Schnitzel67, 17.08.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ja, nur in die Führungen sprühen.
     
  12. #11 TThomasR, 17.08.2012
    TThomasR

    TThomasR

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    OK, das probiere ich mal aus. Danke!
     
  13. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Ich hatte das Problem mit den Schlieren nur auf der Fahrerseite und das genau im Blickwinkel auf den Spiegel. Wurde angeblich auch behoben und ich fahre bei uns in die Firma (Öffnung der Schranke nur mit Codekarte) und da war wieder alles beim Alten.
     
  14. #13 Ampelbremser, 17.08.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Diese Schlieren, die sich als Strich übers ganze Fenster ziehen, kommen meisten von Rückständen der ursprünglichen Werkskonservierung, die beim Aufbereiten zur Auslieferung an Euch, von Eurem Freundlichen manchmal nicht restlos beseitigt wurden/werden konnten. Da sitzen so Wachsreste ganz oben am Fenstergummi außen oder eben unten. Wenn ihr dann das Fenster hoch oder runter fahrt, reibt das genau an diesem Rückstand vorbei und zieht diesen unschönen Strich übers ganze Fenster.
    Im Grunde genommen hilft da nur entweder den Rückstand versuchen irgendwie zu entfernen oder falls das auch beim Freundlichen fehlschlägt, den verschmierten Gummifilz(früher einfaches Fenstergummi) auszutauschen...

    Bei mir hat sich das einfach nach etlichen Monaten und Wäschen gegeben, ich hatte es erst auch, jetzt nicht mehr...
     
  15. #14 Ampelbremser, 17.08.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Guckst Du hier unter "Aktionen ohne bekannten Nummerncode": Rückruf-/Aktionsnummern

    Und von dort aus weiter nach:
    Festgestellte Mängel
    Quietschefenster ff.

    Falls das mit dem Silikonöl nicht hilft, dann bleibt Dir der Weg zum Freundlichen nicht erspart, dann hilft das hier hoffentlich: Quietschefenster
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Mir ist es jetzt egal, der Alte ist weg und der Neue bestellt wo ich hoffentlich dieses Problem nicht mehr habe
     
  18. #16 PatrickO, 17.08.2012
    PatrickO

    PatrickO Guest

    Ich drück' dir die Daumen das du keine weiteren Probleme mit deinem neuen Supi hast!
     
Thema:

2. Versuch

Die Seite wird geladen...

2. Versuch - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  3. Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme

    Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme: Folgendes Problem habe ich seit ca. 4 Wochen beobachtet: Wenn ich den ersten Gang mit Vollgas ausfahre und dann einen schnellen Schaltvorgang...
  4. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  5. Yeti Pioneer FH-X840DAB 2-DIN Radio - Ersatz für Blues

    Pioneer FH-X840DAB 2-DIN Radio - Ersatz für Blues: Kurzer Erfahrungsbericht zum Einbau eines freien Zubehör-Radios mit Freisprecheinrichtung in meinen Yeti. Diesen hatte ich gebraucht gekauft mit...