2 verschiedene Lenkräder im Superb

Diskutiere 2 verschiedene Lenkräder im Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich versuche gerade einen jungen Superb V6 TDI zu bekommen. Möglicht mit EZ 2006. dabei ist mir aufgefallen, daß man auf manchen Bildern...

  1. #1 LegeinEi, 16.11.2006
    LegeinEi

    LegeinEi Guest

    hallo,

    ich versuche gerade einen jungen Superb V6 TDI zu bekommen. Möglicht mit EZ 2006. dabei ist mir aufgefallen, daß man auf manchen Bildern der Autos ein (älteres) Lenkrad mit Tasten rechs und links vom Huptofp und auf manchen ein (neueres) Lenkrad mit den gummierten Tasten auf den oberen Streben sieht.
    ab wann gab es denn welches lenkrad?
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 16.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    das neuere Lenkrad ist ab MJ 2007 (facelift) verbaut.
     
  3. #3 LegeinEi, 16.11.2006
    LegeinEi

    LegeinEi Guest

    sicher?
    wie kann das denn dann in autos mit EZ 03/06 sein?
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    weil es das Lenkrad schon vor dem 07er Facelift gab
     
  5. #5 SkodaschrauberPF, 16.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    ja sicher,weils schon MJ 07 war!!
     
  6. #6 Hawk1_de, 16.11.2006
    Hawk1_de

    Hawk1_de

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hi,

    das mit den gummierten Schalter ist das neuere Lenkrad. Es muss gerade die Übergangsphase sein. Also ich würd dann einen nehmen mit dem neuen Lenkrad ;-)

    Gruß
    Hawk1_de
     
  7. #7 LegeinEi, 16.11.2006
    LegeinEi

    LegeinEi Guest


    das facelift ist doch ganz neu, erst seit ein paar wochen auf dem markt.
     
  8. #8 alexmuelheim, 22.11.2006
    alexmuelheim

    alexmuelheim Guest

    Kleine Info, wens interessiert: Meiner ist EZ 01/06 und hat auch schon das neue Lenkrad.
     
  9. #9 U1kberg, 22.11.2006
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Das neue Lenkrad gab es schon vor der Einführung des 2.0 Tdi im Superb zu kaufen. Ich schätze so im 1.Quartal 2006. Denn es gibt noch alte Prospekte vor dem Facelift mit dem neuen Lenkrad und auch mit 1.9 TDI 130PS.

    Viel Spaß beim Finden!!

    Grüße U1kberg!
     
  10. #10 Sgt.Paula, 22.11.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Meiner 02/2006 und auch das neue
     
  11. #11 Boerni64, 22.11.2006
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Das mit dem Lenkrad hat was mit dem Modelljahr 2006 zu tun. es wurden hier beide Lenkräder verbaut. Meiner ""JA, ICH HAB IHN ENDLICH !!! HABE IHN AM SAMSTAG ABGEHOLT"" ist aus 03/2006 und hat das "neue" schon drin. Der Händler hatte aber auch welche auf dem Hof stehen , welche das "alte" noch drin hatten und auch 03/2006 waren.
     
  12. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Offiziell wurde das neue Lenkrad mit Mj. 06, also ab Ende 2005 eingeführt. Da aber wohl noch ein paar alte Lenkräder übrig waren, wurden zur gleichen Zeit einige Modelle mit dem alten und andere, z.B. Edition 100 mit dem neuen Lenkrad ausgeliefert. Erstzulassung ist übrigens nur eingeschränkt ein Indiz für das Herstellungsdatum.
     
Thema:

2 verschiedene Lenkräder im Superb

Die Seite wird geladen...

2 verschiedene Lenkräder im Superb - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  2. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  3. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  4. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  5. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni