2 verschiedene Lenkräder im Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von LegeinEi, 16.11.2006.

  1. #1 LegeinEi, 16.11.2006
    LegeinEi

    LegeinEi Guest

    hallo,

    ich versuche gerade einen jungen Superb V6 TDI zu bekommen. Möglicht mit EZ 2006. dabei ist mir aufgefallen, daß man auf manchen Bildern der Autos ein (älteres) Lenkrad mit Tasten rechs und links vom Huptofp und auf manchen ein (neueres) Lenkrad mit den gummierten Tasten auf den oberen Streben sieht.
    ab wann gab es denn welches lenkrad?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 16.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    das neuere Lenkrad ist ab MJ 2007 (facelift) verbaut.
     
  4. #3 LegeinEi, 16.11.2006
    LegeinEi

    LegeinEi Guest

    sicher?
    wie kann das denn dann in autos mit EZ 03/06 sein?
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    weil es das Lenkrad schon vor dem 07er Facelift gab
     
  6. #5 SkodaschrauberPF, 16.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    ja sicher,weils schon MJ 07 war!!
     
  7. #6 Hawk1_de, 16.11.2006
    Hawk1_de

    Hawk1_de

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hi,

    das mit den gummierten Schalter ist das neuere Lenkrad. Es muss gerade die Übergangsphase sein. Also ich würd dann einen nehmen mit dem neuen Lenkrad ;-)

    Gruß
    Hawk1_de
     
  8. #7 LegeinEi, 16.11.2006
    LegeinEi

    LegeinEi Guest


    das facelift ist doch ganz neu, erst seit ein paar wochen auf dem markt.
     
  9. #8 alexmuelheim, 22.11.2006
    alexmuelheim

    alexmuelheim Guest

    Kleine Info, wens interessiert: Meiner ist EZ 01/06 und hat auch schon das neue Lenkrad.
     
  10. #9 U1kberg, 22.11.2006
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Das neue Lenkrad gab es schon vor der Einführung des 2.0 Tdi im Superb zu kaufen. Ich schätze so im 1.Quartal 2006. Denn es gibt noch alte Prospekte vor dem Facelift mit dem neuen Lenkrad und auch mit 1.9 TDI 130PS.

    Viel Spaß beim Finden!!

    Grüße U1kberg!
     
  11. #10 Sgt.Paula, 22.11.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Meiner 02/2006 und auch das neue
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Boerni64, 22.11.2006
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Das mit dem Lenkrad hat was mit dem Modelljahr 2006 zu tun. es wurden hier beide Lenkräder verbaut. Meiner ""JA, ICH HAB IHN ENDLICH !!! HABE IHN AM SAMSTAG ABGEHOLT"" ist aus 03/2006 und hat das "neue" schon drin. Der Händler hatte aber auch welche auf dem Hof stehen , welche das "alte" noch drin hatten und auch 03/2006 waren.
     
  14. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Offiziell wurde das neue Lenkrad mit Mj. 06, also ab Ende 2005 eingeführt. Da aber wohl noch ein paar alte Lenkräder übrig waren, wurden zur gleichen Zeit einige Modelle mit dem alten und andere, z.B. Edition 100 mit dem neuen Lenkrad ausgeliefert. Erstzulassung ist übrigens nur eingeschränkt ein Indiz für das Herstellungsdatum.
     
Thema:

2 verschiedene Lenkräder im Superb

Die Seite wird geladen...

2 verschiedene Lenkräder im Superb - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...