2 Telefone im Super koppeln?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superdidi, 09.03.2010.

  1. #1 Superdidi, 09.03.2010
    Superdidi

    Superdidi

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trossingen 78647 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II - 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Klein, Tuningen
    Hallo Leute, weiß jemand von euch, ob es möglich ist ein zweites Telefon mit der Freisprecheinrichtung zu koppeln? Es sollen natürlich nicht beide Telefone dann gleichzeitig funktionieren! Jedoch dass wenn beide Telefone im Auto sind dass man sich aussuchen kann welches verbunden werden soll und wenn nur eins von beiden da ist, dass dann auch nur das dann automotisch verbunden wird.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cliff Barnes, 09.03.2010
    Cliff Barnes

    Cliff Barnes

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance, 2.0 TDI CR, 125 kw, DSG, Black Magic Pearl
    Hallo Superdidi,

    klar, das funktioniert (jedes Telefon hat dann auch sein eigenes Telefonbuch). Solltest den Geräten nur eindeutige Namen geben, bei zweimal "Nokia" wird's mit der Auswahl schwierig. :D

    Allerdings wird bei mehreren Telefonen immer das zuletzt angemeldete wieder automatisch verbunden, Du wirst also beim einsteigen nicht gefragt, welches vrbunden werden soll. Befindet sich nur ein Telefon im Auto, wird es natürlich automatisch angemeldet.
     
  4. gleis4

    gleis4

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bregenz Bahnhofstrasse 10 6900 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Strolz Bregenz / Vorarlberg
    Kilometerstand:
    68000
    Sehr interessant. Da wusste ich auch nicht ganz bescheid. Freut mich umso mehr.
     
  5. pewe

    pewe

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    München Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi 2.0 TDI SCR DSG 4x4 L&K, 140 kW, Dschungel-Grün Metallic
    Hallo!

    Ich habe das Columbus und das "3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech. ohne Halter" (also die BT-FSE ohne rSAP).
    Gibt es denn keine Möglichkeit, das verbundene Telefon während der Fahrt zu wechseln?
    Bis jetzt schaffe ich das nur, indem ich beim verbundenen Telefon BT deaktiviere oder das Gerät ganz ausschalte. Dann verbindet sich das andere Telefon. Aber das kann es doch nicht sein, oder?
    Das geht auch nur mit zwei Telefonen richtig. Wenn z. B. drei im Fahrzeug sind, und ich schalte eines ab, dann ist es wieder eine Lotterie welches der verbleibenden zwei sich mit der FSE verbindet.
    Das Handbuch schweigt zu dem Thema. Oder habe ich da was überlesen?
    Hatte vorher eine nachträglich eingebaute Parrot FSE und da konnte ich an der FSE die Telefone hin- und herschalten.

    (Nein, ich bin kein Handy-Freak. Eigenes privates Handy + eigenes Dientshandy + Handy des Beifahrers + ... Da kommt manchmal schon was zusammen. ;) )
     
  6. #5 Cliff Barnes, 10.03.2010
    Cliff Barnes

    Cliff Barnes

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance, 2.0 TDI CR, 125 kw, DSG, Black Magic Pearl
    Habe zwar BT-FSE mit RSAP, dürfte aber keinen Unterschied machen: Telefontaste am Lenkrad drücken, zum Menüpunkt Bluetooth scrollen und auswählen, dann Benutzer auswählen, Du bekommst die gekoppelten Geräte angezeigt, das Gerät auswählen, dass Du verbinden möchtest - und fertig!
     
  7. pewe

    pewe

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    München Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi 2.0 TDI SCR DSG 4x4 L&K, 140 kW, Dschungel-Grün Metallic
    Macht wohl doch einen Unterschied... :(

    Hab den Menüpunkt Bluetooth nicht:
    maxidot1.jpg maxidot2.jpg

    Kann das ein anderer nicht-rSAP-BT-FSE-Besitzer bestätigen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2 Telefone im Super koppeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2 telefone

Die Seite wird geladen...

2 Telefone im Super koppeln? - Ähnliche Themen

  1. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...