2 Skodas stellen sich vor, jetzt mit Fotos

Diskutiere 2 Skodas stellen sich vor, jetzt mit Fotos im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo liebe Skodagemeinde, möchte unsere jetzigen 2 Skodas vorstellen. Der erste ist einer der letzten Fabia II Kombi Vorfacelift (Juni/2010)...

  1. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo liebe Skodagemeinde,
    möchte unsere jetzigen 2 Skodas vorstellen.

    Der erste ist einer der letzten Fabia II Kombi Vorfacelift (Juni/2010) und EU Import, war eigentlich
    für Ungarn bestimmt, was Serviceheft und Bedienungsanleitung belegen. Der Händler hat ihn direkt vom Werk abgeholt.

    Zur Ausstattung, es ist ein Classic mit Klimatic, ein 1.4 16V mit 86PS, hinten hat er Trommelbremsen und
    eine 12V Steckdose im Kofferraum.


    Der zweite Skoda ist ein Felicia Kombi 1.3 LXI mit 68 PS, Baujahr ist 1996 mit ZV und Glashubdach. Er
    hat einige Roststellen an den bekannten Stellen. Beide hintere Kotflügel sind
    schon entrostet, jetzt fehlt nur noch vorne. Er hat noch bis Juni 2011 TÜV und
    wir hoffen dass er noch mal 2 Jahre bekommt. Sonst ist er in Ordnung hat 124
    tdkm runter, der Scheibenwischerhebel ist defekt der Wischintervall lässt sich
    nicht mehr einschalten


    Wir / Ich fahren schon länger Skoda dazu zählen Favorit Pickup, Felicia Pickup, dann ein grüner
    Felicia Kombi (der jetzige ist hellblau), und eine rote Limousine Felicia. Ein
    Octivia II Kombi hatten wir auch noch, der wurde dann gegen den Fabia II
    eingetauscht.

    Mfg Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 25.07.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo Mario,

    Herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsche Euch immer eine gute und unfallfreie Fahrt.

    Gruß

    Uwe
     
  4. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    felicia rockt ;-)

    herzlich willkommen hier
     
  5. #4 dickted, 26.07.2010
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    auch von mir ein herzliches willkommen. skodafahrer aus leidenschaft, wenn ich das lese
     
  6. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Danke für die nette Begrüßung.
    Werde demnächst Bilder vom Fabia und Felicia machen.
    Bilder habe ich auch noch vom Octavia auf meiner Webseite.
     
  7. #6 felicia86, 26.07.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    herzlich willkommen im forum..

    wann folgen denn fotos? wäre toll:)

    lg max
     
  8. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)
    Trommelbremsen?

    Liegt das daran das es ein Combi ist oder weils ein EU Import ist?

    Mein 1.4 16V Limousine hat hinten wie vorne Scheibenbremsen! Wundert mich etwas...
     
  9. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Ich vermute Mal es liegt am EU Import für Ungarn, Tempomat
    hat er auch nicht, dafür eine geteilte Rücksitzbank 60:40, und 3 Kopfstützen,
    Notrad oder Ersatzrad ist auch nicht vorhanden dafür ein Reifenreparaturset mit
    dazugehörigen Spielzeugkompressor. Er hat außerdem noch Safty - Sicherung ohne
    Funkfernbedienung.
     
  10. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Hier kommen die Fotos, den Anfang macht der Felicia:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    und der Fabia:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    bei dem Felicia wurden die größten Roststellen entfernt, teilweise musste ein neues Blech eingeschweißt werden weil am Radlauf die alte Blechkante schon fehlte.
    Des Weiteren habe ich den Scheibenwischerhebel ausgetauscht, der Intervall funktioniert nun einigermaßen, gerade das einstellen des Zeitintervall gestaltet sich schwierig. Man muss den Hebel noch mal kurz antippen damit der Intervall funktioniert.
    Jetzt braucht er noch neue Winterreifen das Thermostat muss getauscht werden und Öl und Filterwechsel steht auch noch bevor, somit ist der Felicia für den Winter gerüstet.

    Jetzt erstmal die Nachherbilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #12 FabiaOli, 20.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Sind die Roststellen doch weg, nicht schlecht ;)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 pietsprock, 20.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    So sollte der Feli durchaus noch eine Weile fahren können...


    und eigentlich ein interessanter Vergleich zwischen Feli Combi und Fabia II Combi....


    Gute Fahrt und viele Grüße
    Peter
     
  16. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Ich hoffe Mal dass bis Juni nächstes Jahres, da ist der TÜV fällig, der Rost nicht allzu viel durchkommt. Wir werden jetzt noch Unterbodenschutz an den bekannten Stellen aufbringen und hoffen dass der Feli so den Winter gut übersteht. Die Winterreifen habe ich schon.
     
Thema: 2 Skodas stellen sich vor, jetzt mit Fotos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sicherung 12v

    ,
  2. sicherungskasten skoda octavia rs

    ,
  3. sicherungskasten skoda fabia 1.4 mpi

    ,
  4. skoda fabia 1.4 16v sicherungskasten,
  5. sicherung kofferraum yeti,
  6. funkfernbedienung skoda fabia 2 nachrüsten anleitung,
  7. skoda fabia 2004 sicherungskasten
Die Seite wird geladen...

2 Skodas stellen sich vor, jetzt mit Fotos - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  3. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...