2. Sitzreihe ausbauen

Diskutiere 2. Sitzreihe ausbauen im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, wie ich die 2. Sitzreihe ausbauen kann? Besonders die Rückenlehne ? Ich habe Sitzbezüge die ich gerne im...

1. #1 Micha0815, 03.08.2020
    Micha0815

Micha0815

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie ich die 2. Sitzreihe ausbauen kann? Besonders die Rückenlehne ?
    Ich habe Sitzbezüge die ich gerne im Ausgebauten Zustand montieren möchte.

Danke schon mal und Gruß
    Michael

2. #2 Micha0815, 05.08.2020
    Micha0815

Micha0815

Noch niemand ausgebaut ?

3. #3 dathobi, 05.08.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Offensichtlich noch nicht...gab wohl bisher noch keinen Grund dazu.

4. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Sollte doch sein wie bei anderen Fahrzeugen im Konzern. Kannst ja mal im F3, O3 oder S3 Bereich danach suchen, wurde da schon beschrieben.

Rücksitzlehne
    In der Mitte die Kunststoffabdeckung abhebeln, Schraube lösen und Winkel entfernen.
    Lehne nach oben innen herausnehmen. Bei Sitzheizung noch auf die Kabel achten ;). Bei Fernentriegelung gibt es evtl. noch einen Bowdenzug. Musst du schauen.

Sitzbank
    Mit einem kräftigen Ruck rechts und links nach oben ziehen. Draht unter der Bank aus den Führungen aushaken und Bank herausnehmen. Die Führungstüllen müssen danach aber meist neu ;)
    Auch hier, bei Sitzheizung auf die Kabel achten und abstecken.

Einbau natürlich in umgekehrter Reihenfolge ;).

Alles jetzt rein theoretisch ohne es mir am Karoq angeschaut zu haben oder in den Rep-Leitfaden zu schauen.

Habe zuletzt an meinem S2 die Rücksitze ausgebaut, da war die Sitzbank noch klappbar. War damals etwas einfacher. Die Lehnen waren aber damals auch schon in der Mitte befestigt und mussten dann seitlich aus der äußeren Führung nach innen herausgezogen werden.

Thema:

2. Sitzreihe ausbauen

Die Seite wird geladen...

2. Sitzreihe ausbauen - Ähnliche Themen

1. Mittlerer Sitz in 2.Sitzreihe

Mittlerer Sitz in 2.Sitzreihe: Hallo, wir haben uns jetzt einen Kodiaq angeschaut und sind von dem Auto begeistert, allerdings war bei dem Vorführwagen der mittlere Sitz in der...
  2. 3. Sitzreihe nachrüsten?

3. Sitzreihe nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich liebäugele gerade mit einem Kodiaq Angebot... leider hat dieses Angebot keine 3te Sitzreihe. Bisher konnte ich im Netz...
  3. Ausbau der 2.Sitzreihe

Ausbau der 2.Sitzreihe: Hat inzwischen mal jemand beim 5Sitzer die hintere Sitzreihe ausgebaut? Würden wir gerne machen....geht laut Autohaus nicht. Geht natürlich, aber...
  4. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  5. Hintere Sitzreihe ausbauen?

Hintere Sitzreihe ausbauen?: Weiss jemand ob man die Dreier sitzreihe wie beim yeti rausnehmen kann und ob man zwei Fahrräder reinzustellen kann
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden