2 Schlüssel oder 3 Schlüssel...?!

Diskutiere 2 Schlüssel oder 3 Schlüssel...?! im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich hab gerade eine Unklarheit mit meinem frisch ausgelieferten Octavia. Aufgefallen ist mir die Sache bei der Zuweisung als...

mtbiker80

Dabei seit
09.04.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
4
Hallo Leute, ich hab gerade eine Unklarheit mit meinem frisch ausgelieferten Octavia.
Aufgefallen ist mir die Sache bei der Zuweisung als Hauptnutzer. Dort werden bekanntlich 2 Fahrzeugschlüssel verlangt um das durchführen zu können. Bei mir hat er dies auch verlangt, im Anschluss stand dort aber das 3 Fahrzeugschlüssel auf das Auto registriert sind (genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr).
Dann hab ich in meiner Bestellung (noch ausgedruckt Zuhause von exakt meiner Konfiguration damals) nachgeschaut, und tatsächlich: im Paket Transport steht als Bestandteil der 3. Fahrzeugschlüssel dabei.

Das Problem : Übergeben wurden mir nur 2 Schlüssel! Also gleich den Händler nochmals kontaktiert, seine Aussage : Das Auto wurde mit 2 Schlüsseln bestellt und auch so geliefert.

Das Paket Transport ist jedenfalls definitiv verbaut worden da der ganze andere Krempel mit dabei ist.

Meine Fragen an euch :
1. Es gibt sicher viele Nutzer hier die nur 2 Schlüssel besitzen. Werden dann bei der Registrierung zum Hauptnutzer vermutlich auch nur 2 auf das Fahrzeug registrierte Schlüssel angezeigt und nicht 3 wie bei mir?

2. Weiß jemand ob man die registrierten Schlüssel auch ohne die Zuweisung als Hauptnutzer im MIB irgendwo einsehen kann?

Im übrigen geht's mir nicht darum weil ich jetzt unbedingt den 3. Schlüssel brauche, aber falls der wirklich irgendwo rumgeistert könnte halt jemand einfach einsteigen und losfahren... Das wäre dann auch versicherungstechnisch sicher ein großes Problem.
 

AndreP

Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
56
Zustimmungen
36
Fahrzeug
Skoda Octavia IV Style iV
Werkstatt/Händler
Skoda Rudolph Merseburg
Ich wurde bei meiner Übergabe auch mit fragendem Blick angeguckt beim Thema 3. Schlüssel. Habe den dritten dann eher zufällig in der Ablage der Fahrertür gefunden.
 
Baseraver

Baseraver

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
61
Zustimmungen
37
Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5TSI First Edition MJ21
Zur Zahl gelieferter Schlüssel:
Mein Auto hatte damals auch 3 Schlüssel, die waren bei der Übergabe des Gebrauchtwagens auch dabei. Ich würde mir mal die genaue Ausstattungsliste zeigen lassen, da stand bei mir auch definitiv der 3. Schlüssel drin. (Damals in einem anderen Paket, Transport gab es damals noch nicht).
 

mtbiker80

Dabei seit
09.04.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
4
Das mit dem 3. Schlüssel wurde mir auch gleich zuerst gesagt, konnte aber in sämtlichen Ablagen nichts finden.

Ich hab dem Verkäufer jetzt nochmal meine Konfiguration aufgrund dieser ich bestellt hatte geschickt, da steht ganz klar im Paket "Transport" der 3. Fahrzeugschlüssel mit dabei.
Und dann hab ich nochmal ein Bild vom MIB gemacht (Hauptnutzer werden), auch da steht eindeutig "Ihrem Fahrzeug sind 3 Schlüssel zugeordnet".
Bin gespannt was da als Reaktion kommen wird jetzt.
 

Karsevio

Dabei seit
03.08.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Das mit dem 3. Schlüssel wurde mir auch gleich zuerst gesagt, konnte aber in sämtlichen Ablagen nichts finden.

Ich hab dem Verkäufer jetzt nochmal meine Konfiguration aufgrund dieser ich bestellt hatte geschickt, da steht ganz klar im Paket "Transport" der 3. Fahrzeugschlüssel mit dabei.
Und dann hab ich nochmal ein Bild vom MIB gemacht (Hauptnutzer werden), auch da steht eindeutig "Ihrem Fahrzeug sind 3 Schlüssel zugeordnet".
Bin gespannt was da als Reaktion kommen wird jetzt.
Wo finde ich die Info im MIB mit dem 3. Schlüssel?
 

mtbiker80

Dabei seit
09.04.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
4
Ich weiß es nur wenn man sich als Hauptnutzer anmelden will. Dafür braucht man 2 Schlüssel. In meinem Fall stand darunter noch "Ihrem Fahrzeug sind 3 Schlüssel zugeordnet".

Übrigens hat der Händler inzwischen auch eingesehen das ich 3 Schlüssel haben müsste. Jetzt wird wohl der fehlende nachbestellt werden.
 
KV17

KV17

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
38
Zustimmungen
9
Fahrzeug
OPEL E KADETT 1.6 | OPEL TIGRA 1.4 | OPEL ASTRA COUPE 2.0 | AUDI A3 3.2 QUATTRO | SKODA OCTAVIA III RS 2.0 TDI |SKODA OCTAVIA RS+ 2.0 TSI
Kilometerstand
600
Huhu zusammen,
bei meinem waren 3 bestellt und 3 habe ich auch bekommen ;)

VG Uwe
 
Thema:

2 Schlüssel oder 3 Schlüssel...?!

2 Schlüssel oder 3 Schlüssel...?! - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Oben