2 Probleme und mit der Auskunft des Händlers nicht ganz zufrieden

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von TheSmurf, 25.06.2013.

  1. #1 TheSmurf, 25.06.2013
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Hallo!

    Nun habe ich 2 Probleme mit dem Superb.

    1.) Der Memorysitz stellt sich nicht immer in die richtige Position, wenn ich den entsprechenden Schlüssel verwende. Schließe ich die Tür dann, verriegele und entriegele erneut... stellt sich der Sitz anstandslos um!

    2.) Mein Amundsen+ geht während der Navigation ab und an aus... startet dann neu und frag auch, ob ich die Navigation fortsetzen will. Dieser Fehler ist nur im Navigationsbetrieb.
    Manchmal startet das MDI (mit iPod Touch 1G) nicht. Es kommt dann eine Meldung, daß an AUX2 nichts angeschlossen ist bzw. dieser nicht aktiviert ist. Ausschalten des Gerätes, iPods oder auch prüfen der Kabelverbindung nützt nichts.

    Zum Fehler 1 bekam ich einen Zettel mir Auszügen einer überarbeiteten Bedienungsanleitungen. Auf den Hinweis, dass es ja im Prinzip funktioniert und kein "Bedienungsfehler" vorliegt..... kam die Antwort ich solle es erst mal probieren. Naja... Es funktioniert nicht!!! Soviel kann ich schon mal sagen!

    Zum Fehler 2 soll ein Update in Arbeit sein. Wann das kommt ist aber noch nicht raus. Kann... muss aber nicht helfen.

    Kenn jemand von euch die Phänomene?

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 defianter, 25.06.2013
    defianter

    defianter

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 1,8
    Werkstatt/Händler:
    AH Fischer Jena
    Startet dein MDI gar nicht, oder startet es verspätet? Bei mir (Columbus) startet es erst nach ca 1 Minute. Bis jetzt schob ich es auf die einzulesenden Daten auf der HDD (1GB) in der Mittelkonsole. Es braucht ja eine Zeit, bis das Directory File erstellt wird.
     
  4. #3 *bonzo*, 25.06.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Das mit den Memorysitzen ist mir auch aufgefallen, hatte da bisher aber keine Gewichtung drauf gehabt.
    Werde das jetzt aber auch mal ansprechen, da mein "alter" das "Problem" nicht gehabt hat.

    Bei deinem Navi musst dann wohl oder übel wirklich mal auf das Update warten und schauen obs dann besser ist, wenn nicht gleich wieder reklamieren, dann muss der Händler auch aktiv werden.
     
  5. #4 TheSmurf, 25.06.2013
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Es startet gar nicht! Während der gesamten Zeit nicht. Auch wenn ich das iPhone anschließe. Das Fahrzeug muss eine Weile stehen, bis es wieder geht. Also selbst mal ein paar Minuten einkaufen bringt nichts.

    Alex
     
  6. #5 *bonzo*, 25.06.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Das wird wohl daran liegen das das Navi selbst erst nach ca. 15 Minuten komplett runterfährt. So jedenfalls ist es beim Columbus und ich denke bei deinem ist es auch so.
    Kann durchaus Softwarebedingt sein, dann wäre es aber bei anderen auch so.
     
  7. #6 TheSmurf, 25.06.2013
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Einen Fehler speichert das Amundsen+ nicht ab...


    Aber mal zum Sitz! Da war ich wohl voreilig. Es scheint so, als ob da im Steuergerät etwas geändert wurde, aber die Bedienungsanleitung nicht geändert wurde. Soweit ich das jetzt verstanden habe, speichert er die Sitzposition jedes mal beim Abschließen erneut in den Schlüssel. Wenn meine Frau gefahren ist und ich dann das Auto ausräume und mit "meinem" Schlüssel abspeichere, sichert er diese Position auf meinem Schlüssel. Die Sitzposition vom Schlüssel und den Positionstasten sind unabhängig von einander. Lt. Anleitung sind nun bis zu 7 Schlüssel programmierbar!
    Wobei es ja beim wiederholten Auf- und Abschließen funktionierte.
    Ich werde das mal beobachten!
     
  8. #7 Dabbelju, 25.06.2013
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    43000
    Zu 1): Das Problem hatte ich auch. Es war teilweise richtig abenteuerlich. Ich komme nach Hause, Sitz auf Position 1. Meine Frau geht mit Schlüssel 2 zum Auto, weil sie etwas im Auto vergessen hat, entriegelt, der Sitz bleibt auf Position 1 stehen. Anschließend gehe ich mit Schlüssel 1 zum Auto, weil ich noch etwas zu besorgen habe. Nach dem Entriegeln fährt der Sitz vor auf Position 2. Och nee aber auch. (Meine Frau ist gerade mal 148 cm groß). Beim letzten Service vor etwa 4 Monaten wurde angeblich eine neue Software aufgespielt. Seitdem funktioniert die Sitzmemory wie sie soll.

    Zu 2): Keine Peilung. Ich habe kein Navi.
     
  9. #8 DarkRacer84, 25.06.2013
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Hi,

    also ich hab das Bolero mit Soundsystem.
    Bei mir muckt der MDI anschluss auch immer, aber das liegt wohl eher an der
    Ungedult des Users :rolleyes:

    Wenn ich zwischen durch malangehalten habe und das Auto aus war muss ich das Eingabegerät immer erst mal ausmachen
    und Abstöpseln und neu suchen!


    Find ich ein bischen blöd aber naja Technik halt, man sollte ja uch nicht außer acht lassen das es sich um einen
    Datenanschluss handelt und der Verarbeite ersteinmal all deine Daten aufm Gerät und um so größer der Speicher
    desto länger die Ladezeit.

    Kurz zu deinem anderen Problem:

    Warum nimmst du unterschiedliche Schlüssel???
    Mach es doch Manuel über die Tasten am sitz, dauert auch nicht viel länger wie über Auto.-funkt. :whistling:

    Grüße und viel Spaß noch :thumbsup:
     
  10. #9 TheSmurf, 25.06.2013
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Wittingen /NdS
    ...weil ich mir dann die Beine breche beim reinsetzen oder die Taste gedrückt halten muss.

    Das MDI wird auch während einer 3h Fahrt nicht gestartet!
     
  11. #10 *bonzo*, 25.06.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Also das stimmt mit dem Memory. Ich benutze immer den selben Schlüssel und beim nächsten Einsteigen wird die Ursprüngliche Position nicht mehr angefahren. Ich muss dann die Taste drücken und gedrückt halten bis der Sitz in die Position gefahren ist.
    Ist zwar kein KO Kriterium, kann aber nervig sein. Das sollte so definitiv nicht sein. Wofür hab ich es wenn es dann doch nicht geht :whistling:

    Zu dem MDI kann ich nur sagen das da definitiv etwas nicht in ordnung ist. Da muss der :) definitiv was machen.
     
  12. #11 TheSmurf, 25.06.2013
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Wittingen /NdS
    @ *bonzo*

    Welches BJ hat dein Wagen bzw. Modelljahr?

    Meiner ist MJ2013, Ende 2012 geliefert.

    Alex
     
  13. #12 *bonzo*, 25.06.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Meiner ist von 04/2013
     
  14. #13 Marciiii, 25.06.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hast du das mdi mal mit einem anderen Adapter bzw Kabel überprüft ?

    Hatte mal ein replikat welches nicht funktionierte

    Es startet ja erst dann wenn ein Gerät erkannt wird

    Funktioniert Bluetooth Audio Streaming ?

    Lg
    Marciiii
     
  15. #14 thomas64, 25.06.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    zum Thema Memorysitz gibt es ne TPI; ist mit VAS Tester zu reparieren.

    Die Skoda Partner erhalten eig. immer recht zeitnah Reparatur/Update DVD's, da muss halt dann die neueste angewandt werden. Wenn dann wieder nicht i.O , ein Garantiefall, d.h. neues Gerät (auf Anfrage)
     
  16. ArneH

    ArneH

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    das mit dem sitz hatte ich auch.. Der verkäufer wollte bei auslieferung direkt mit mir zusammen den sitz einstellen.. Hat nicht geklappt, zumindest nicht das speichern auf den schlüssel.. dann haben wir aufgegeben. Hab den wagen dann ne woche später nochmal vorbeigebracht und nen tag dagelassen.. Man sagte mir danach es würde funktionieren und hat mir ebenfalls den auszug auf papier in die hand gedrückt da wohl die prozedur des auf-den-schlüssel-speicherns geändert wurde.. Ob es jetzt tatsächlich funktioniert habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht getestet, da außer mir keiner vorne links sitzt ;-) werde es dann beizeiten mal testen ;-) gruß, arne
     
  17. #16 TheSmurf, 25.06.2013
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Das MDI-Kabel ist Original aus dem Skoda-Teilekatalog. Das bekam ich gleich dazu! Der iPod liegt eigentlich immer drin, wenn er sehr tief im Ruhezustand ist startet er etwas langsamer (max 15sec). Er merkt sich aber immer die Liedposition wo er war.
    Wenn er nicht startet... dann gar nicht mehr. Dann sind auch nur 3 Menüpunkte zu sehen... Bluetooth und SD habe ich dann noch nicht probiert. Ich ärgere mich, daß ich nicht auf die Idee kam mal ein Foto zu machen.

    Alex
     
  18. #17 Marciiii, 25.06.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Okay ?

    Hoffe es hat geklappt?


    Lg
    Marciiii
     
  19. #18 TheSmurf, 26.06.2013
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Heute morgen hatte ich beim Sitz das selbe Spiel erneut. Ich schließ auf (gestern Abend war meine Frau unterwegs) und nichts passierte am Sitz.... Tür zu -> verriegeln -> entriegeln -> Tür auf -> und der Sitz bewegt sich!

    Auch nach der neuen Methode ist das nicht richtig... dann hätte er auch beim 2. mal stur in seiner Position bleiben müssen. Da der Sitzfehler weitaus öfter auftritt, habe ich mit beiden Schlüsseln in der Hand mal hin und hergestellt und dies dann gefilmt. Beim 3. Versuch blieb der Sitz auch wieder stehen... und ich konnte das Spiel wie oben mal festhalten. Das zeig ich nachher mal dem :) und schaue was er dazu sagt.

    Beim Radio nichts neues... aber ich werde es beim nächsten mal fotografieren, für den :) .

    Alex


    P.S. Vielen Dank für die vielen Ideen und Anregungen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Folly11, 26.06.2013
    Folly11

    Folly11

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Schaden
    Werkstatt/Händler:
    Vertragspartner
    Kilometerstand:
    6967
    bei einem gescheiten Garantiemann des :) sollte ein Tausch kein Thema sein!

    In meinem RS hatte ich 2 Navis ohne Murren getauscht bekommen, und das sogar ohne Beweise bringen zu müssen!
    Ich habe gesagt was war, die haben nachgefragt und einen Tag später haben wir nen Termin für den Tausch gemacht.

    Ich weiß echt nicht, warum so viele Leute mit dem Wechsel von Navis Probleme haben ?(

    Wie mein Garantiemann immer sagt, man muss nur wissen wie ;)

    Lass dich nicht abspeisen und bleib am Ball!
     
  22. #20 Marciiii, 26.06.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Hast du mal ein Kabel ausprobiert? Bzw einen anderen Adapter ?

    Lass evtl mal die Easy entry oder Einstiegshilfe rauscodieren vllt ist da was aktiv ?


    Lg
    Marciiii
     
Thema:

2 Probleme und mit der Auskunft des Händlers nicht ganz zufrieden

Die Seite wird geladen...

2 Probleme und mit der Auskunft des Händlers nicht ganz zufrieden - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...