2 Probleme bei der Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage

Diskutiere 2 Probleme bei der Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe bei meinem S2 2 Probleme: 1) Die Düse des Heckscheibenwischers dreht sich mit dem Scheibenwischer mit. Die sollte eigentlich...

1. lordofazeroth

lordofazeroth

Hallo,

ich habe bei meinem S2 2 Probleme:

1)
    Die Düse des Heckscheibenwischers dreht sich mit dem Scheibenwischer mit.
    Die sollte eigentlich starr nach oben zeigen, während sich der Scheibenwischer bewegt.
    Die Düse aber dreht sich mit dem Wischer mit und spritzt damit auch teilweise auf den Boden.
    Ich habe schon mit WD40 die Düse und Schraube eingesprüht, mal sehen ob es was hilft.

2)
    Ich habe den Fehlercode 00924 headlamp washer im Speicher, OBDEleven meldet den Fehler Rechts (?). Der Fehler lässt sich nicht löschen, die Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht. Die Sicherung 36 ist OK und hat Durchgang.

Bitte um Hilfe :)

2. #2 BerndV, 23.11.2020 um 09:15 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2020 um 09:38 Uhr
    BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    150000+
    Relais für SRA defekt
    Verkabelung oder
    Bordnetzsteuergerät

Ich tippe auf ersteres, muss mal gucken wo das sitzt

Edit: sagt das Relais sitzt hinter dem Ablagefach links das kleine. Welches Relais das richtige ist, habe ich aber noch nicht gefunden.
    Ach ja zum Heckwischer, ist die Düse nicht auch gegen drehen arretiert? Im zweifel musst Du am Wischermotor selbst mach nachsehen was da los ist. Umsonst dreht die Düse nicht mit, da muss ansich etwas nicht in Ordnung sein.

Thema:

2 Probleme bei der Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage

Die Seite wird geladen...

2 Probleme bei der Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage - Ähnliche Themen

1. Allgemein Probleme mit Columbus

Probleme mit Columbus: Ich habe folgende Situation: In einem der beiden USB Ports habe ich einen USB Stick. Darauf befinden sich verschiedene Verzeichnisse, teilweise...
  2. O2 Probleme mit Licht

O2 Probleme mit Licht: Hallo zusammen, mein O2 hat ein eigenartiges Problem: Wenn ich im Stand das Standlicht einschalte, leuchten alle Birnen. Wenn ich dann den Motor...
  3. Nach Autobahnfahrt probleme mit dem Leerlauf

Nach Autobahnfahrt probleme mit dem Leerlauf: Ich hatte eine 400km Autobahnfahrt vor mir welche mein Skoda gut gemeistert hat. Diese 400km bin ich am Stück gefahren ohne Pause mit einer...
  4. skoda octavia bremsen abs probleme wer kennt sich aus?

skoda octavia bremsen abs probleme wer kennt sich aus?: Hallo Leute ich habe folgendes problem wen ich Auto starte dan leuchtet bei mir das abs licht und die bremsen funktionieren nicht obwohl die...
  5. Probleme mit Heckscheibenwischer

Probleme mit Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, hoffe ich bin im richtigen Forum... Bei meinem Skoda Fabia rs geht seit heute der Heckscheibenwischer nicht mehr. Vor 1ner Woche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden