2 Neulinge in der Superbfamilie zu erwarten

Diskutiere 2 Neulinge in der Superbfamilie zu erwarten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, verfolge schon seit einiger Zeit das Forum & es ist eine Frage der Zeit bis ich meinen jetzigen Octavia mit dem SC umtauschen lasse...
faw

faw

Fahrzeug
Octavia II 1.9 TDI, Fabia 1.4
Hallo Leute,
verfolge schon seit einiger Zeit das Forum & es ist eine Frage der Zeit bis ich meinen jetzigen Octavia mit dem SC umtauschen lasse :)
Also zu den Neuigkeiten (zumindest für mich war das neu ;)
War gestern bei meinem freundlichen zum Service. Er weiß, daß ich mich nach einem SC TDI Allrad & DSG sehne. Daher hat er mir verraten, daß 2011 2 neue Varianten dazu kommen sollen.
1. Superb RS
2. Superb Scout
Die Motordetails konnte/wollte er mir nicht verraten. Auch nicht ob der Scout TDI in der dsg/Allrad Kombi kommen wird. Hat jemand mehr Infos?
Liebe Grüße

SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug
Kodiaq, Superb, Audi A6
Das es DSG + Allrad geben wird ist beschlossene Sache. Die Gerüchte um die Varianten RS und Scout sind vor langer Zeit schon einmal hier aufgetaucht. Ob was wahres dran ist kann keiner sagen...

Osbas

Osbas

Fahrzeug
Skoda Superb II Allrad+DSG
Kilometerstand
60000
Bei dem RS ist die Frage, welcher Motor in die Querplattform eingebaut werden kann, der dann auch noch über dem 3.6er steht...Gibt es da so viele Möglichkeiten? Höchstens die ungedrosselte Variante vom R36/CC?!

first_mark

first_mark

Fahrzeug
VW Arteon
Werkstatt/Händler
Autohaus Zemke
Kilometerstand
36000
Bei dem RS ist die Frage, welcher Motor in die Querplattform eingebaut werden kann, der dann auch noch über dem 3.6er steht...Gibt es da so viele Möglichkeiten? Höchstens die ungedrosselte Variante vom R36/CC?!
Oder der 2.0 Motor aus dem neuen Golf R

tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Zum Scout: Superb Scout in Planung

Das ein RS kommt kann ich mir nur schwer vorstellen... immerhin gibt es ja schon den 3.6er als normales Modell.
Aber vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung.

Osbas

Osbas

Fahrzeug
Skoda Superb II Allrad+DSG
Kilometerstand
60000
first_mark schrieb:
Oder der 2.0 Motor aus dem neuen Golf R
Da würde ich trotzdem den normalen 3.6er nehmen, sofern nicht an der Optik des RS irgendwas absolut unglaubliches passiert! Und außerdem wäre ja dann zwischen 3.6er und RS nur 10PS unterschied, was definitiv zu wenig wäre. Höchsten es wird die Leistung des 2L vom Golf R nochmals gesteigert!

Marc_Aurel

Fahrzeug
Superb Combi, 170 DSG (privat) & 3,6L (Firmenwagen)
Kilometerstand
71
Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung auf den 3L TDI als RS Version.. :thumbup:

chili61

chili61

Fahrzeug
O² Scout 2.0 TDI CR
3L TDI als RS wär schon nicht schlecht...
Aber kann ich mir nicht vorstellen. Damit würde man sich weiter oberhalb des Passat ansiedeln.
Das würde der derzeitigen Politik von VW entgegenwirken. Schade eigentlich!

Gruss

faw

faw

Fahrzeug
Octavia II 1.9 TDI, Fabia 1.4
Ach, der 2.7L TDI würde mir auch reichen ;)

Amarok64

Amarok64

Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
Da VW es evtl nicht zulassen wird das Skoda noch besser wird, ist die Lösung für den RS doch ganz einfacht. Auf den 3.6er und den 125 KW TDI wird noch der RS Schriftzug gepackt und der RS ist realisiert.

Thema:

2 Neulinge in der Superbfamilie zu erwarten

2 Neulinge in der Superbfamilie zu erwarten - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Fragen eines "Neulings" zu seiner Bestellung: Hallo zusammen, ich habe mich bisher hier passiv informiert und auch viele interessante Informationen erhalten können. Da ich derzeit jedoch ein...
Neuer gebrauchter SuperB aus Bruchsal: Hallo, ich heiße Duško und komme aus Bruchsal, Lkr Karlsruhe. Ich bin schon seit über 3 Jahren ein stiller Leser hier und nun wurde es Zeit zum...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Oben