2 Neulinge in der Superbfamilie zu erwarten

Diskutiere 2 Neulinge in der Superbfamilie zu erwarten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, verfolge schon seit einiger Zeit das Forum & es ist eine Frage der Zeit bis ich meinen jetzigen Octavia mit dem SC umtauschen lasse...

  1. faw

    faw

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9 TDI, Fabia 1.4
    Hallo Leute,
    verfolge schon seit einiger Zeit das Forum & es ist eine Frage der Zeit bis ich meinen jetzigen Octavia mit dem SC umtauschen lasse :)
    Also zu den Neuigkeiten (zumindest für mich war das neu ;)
    War gestern bei meinem freundlichen zum Service. Er weiß, daß ich mich nach einem SC TDI Allrad & DSG sehne. Daher hat er mir verraten, daß 2011 2 neue Varianten dazu kommen sollen.
    1. Superb RS
    2. Superb Scout
    Die Motordetails konnte/wollte er mir nicht verraten. Auch nicht ob der Scout TDI in der dsg/Allrad Kombi kommen wird. Hat jemand mehr Infos?
    Liebe Grüße
     
  2. #2 SuperbHD, 14.10.2010
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Das es DSG + Allrad geben wird ist beschlossene Sache. Die Gerüchte um die Varianten RS und Scout sind vor langer Zeit schon einmal hier aufgetaucht. Ob was wahres dran ist kann keiner sagen...
     
  3. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Bei dem RS ist die Frage, welcher Motor in die Querplattform eingebaut werden kann, der dann auch noch über dem 3.6er steht...Gibt es da so viele Möglichkeiten? Höchstens die ungedrosselte Variante vom R36/CC?!
     
  4. #4 first_mark, 14.10.2010
    first_mark

    first_mark

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    104000
    Oder der 2.0 Motor aus dem neuen Golf R
     
  5. #5 tschack, 14.10.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Zum Scout: Superb Scout in Planung

    Das ein RS kommt kann ich mir nur schwer vorstellen... immerhin gibt es ja schon den 3.6er als normales Modell.
    Aber vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung.
     
  6. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Da würde ich trotzdem den normalen 3.6er nehmen, sofern nicht an der Optik des RS irgendwas absolut unglaubliches passiert! Und außerdem wäre ja dann zwischen 3.6er und RS nur 10PS unterschied, was definitiv zu wenig wäre. Höchsten es wird die Leistung des 2L vom Golf R nochmals gesteigert!
     
  7. #7 Marc_Aurel, 17.10.2010
    Marc_Aurel

    Marc_Aurel

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91058 Erlangen
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 170 DSG (privat) & 3,6L (Firmenwagen)
    Kilometerstand:
    71
    Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung auf den 3L TDI als RS Version.. :thumbup:
     
  8. #8 chili61, 17.10.2010
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    3L TDI als RS wär schon nicht schlecht...
    Aber kann ich mir nicht vorstellen. Damit würde man sich weiter oberhalb des Passat ansiedeln.
    Das würde der derzeitigen Politik von VW entgegenwirken. Schade eigentlich!

    Gruss
     
  9. faw

    faw

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9 TDI, Fabia 1.4
    Ach, der 2.7L TDI würde mir auch reichen ;)
     
  10. #10 Amarok64, 17.10.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Da VW es evtl nicht zulassen wird das Skoda noch besser wird, ist die Lösung für den RS doch ganz einfacht. Auf den 3.6er und den 125 KW TDI wird noch der RS Schriftzug gepackt und der RS ist realisiert.
     
Thema:

2 Neulinge in der Superbfamilie zu erwarten

Die Seite wird geladen...

2 Neulinge in der Superbfamilie zu erwarten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  2. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2

    Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2: Hallo zusammen, möchte mir gerne ein Octavia 2 RS Facelift zulegen da mir der 3er noch etwas zu teuer ist. Leider wird förmlich das Internet...
  5. 1,2 oktavia 2 zu 1,2 oktavia 3

    1,2 oktavia 2 zu 1,2 oktavia 3: habe da eine frage ist im okti 2 105ps der gleiche motor wie im oki 3 105 ps??? frage zur spritzigkeit zugverhalten unterschied oder identisch???...