2 Monate schon und noch keine Papiere

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von NormanM, 03.05.2011.

1. #1 NormanM, 03.05.2011
    NormanM

NormanM

Hi,

unglaublich aber wahr ...
    ... ich habe Mitte November den Skoda Octavia Scout 2.0 TDI bestellt. Anvisierte Produktionswoche war die KW12. Produziert wurde in KW8 hieß es dann vom Autohaus und in der Woche konnte man auch schon einen Transportauftrag im System sehen. Das war im Februar!
    Am 4. April hieß es dann endlich, dass das Auto im Autohaus angekommen sei. Es fehlen nur noch die Papiere, aber die wären angefordert. Die Papiere sind bis heute nicht da.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Hat das Autohaus vielleicht die Kohle von der Bank (und meine Anzahlung inzwischen auch) eingesackt und evtl. gar nicht an Skoda weitergeleitet? Verzögern das Autohaus oder sind bei Skoda wirklich solche Schwierigkeiten mit den Papieren üblich?

Das Autohaus kam uns nun einmal schon entgegen und lies das Auto per Kurzzeitkennzeichen zu und somit konnten wir über Ostern fahren. Da dieses Montag 24 Uhr auch wieder ablief, steht das Auto zumindest schon in meiner Tiefgarage. Nur ohne Papiere nutzlos und wie es jetzt versicherungstechnisch aussieht steht wohl auch in den Sternen.
    Heute gibt es erneut ein Kurzzeitkennzeichen. Bin gespannt, ob mir das Autohaus heute irgendeinen Nachweis geben kann, dass das Auto wirklich bezahlt ist und die Papiere auch wirklich angefordert sind.

Bin echt etwas ratlos, wie ich da jetzt noch Druck auf das Autohaus ausüben kann. Bei Skoda Deutschland beschweren?

Grüße aus Magdeburg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 03.05.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wir hatten mal das gleiche Problem, in Rathenow den Octavia RS TDI gekauft als Halbjahreswagen bei nem Skoda Autohaus. erst 3 Wochen nach Kauf und bezahlung, war der Brief da.
    Er hat er so erklärt, Skoda hat seit dem ersten Tag mit der Ehe zu VW in der Verwaltung kaum zusätzliche Mitarbeiter eingestellt, aber verkauft 10 mal mehr Autos wie noch vor 15 Jahren. Desswegen sind die Wartezeiten so lang...

Basty

4. revilo

revilo

Was hat Skoda mit den Papieren eines Gebrauchtwagen zu tun?

Normalerweise sind die Papiere spätestens eine Woche nach Eintreffen des Fahrzeuges beim Händler.
    Möchte keine Mutmaßungen über ein Autohaus anstellen, welches ich nicht kenne. Aber der Brief kommt erst wenn der Händler den Wagen komplett bezahlt hat. Könnte vielleicht ein Grund sein.

5. #4 NormanM, 03.05.2011
    NormanM

NormanM

Deswegen will ich mir heute zeigen lassen, dass das Auto bezahlt ist. Irgendeinen Vorgang muss es dazu ja geben. Eine Bestätigung von Skoda, dass die Papiere raus sind oder was auch immer.

6. #5 superb-fan, 03.05.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Denke mal, wenn es ein Halbjahreswagen oder LEasingrückläufer ist, ist und bleibt der Brief ja bei SAD in der zentrale 8)

Thema:

2 Monate schon und noch keine Papiere

Die Seite wird geladen...

2 Monate schon und noch keine Papiere - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...