2 mal angefahren und keiner war es !

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von TomSF, 14.01.2014.

  1. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hallo,

    stell sich das einer mal vor : Unsere beiden Octavias wurden in den letzten 3 Tagen 2x am Nummernschild mit der AHK angefahren und beide male wills von der verursacher Familie keiner gewesen sein. Einmal war es Verwandschaft von denen und einmal der Nachbar selbst. Beim ersten mal hat die Verwandschaft von denen sogar quasi ihr Auto in meinem angefahren stehen lassen- als ich dann klingel und die herraus hol sagen die ihnen gehört der Wagen nicht. Also ich : Okay, dann eben zur Polizei, die sagte mir aber dass das nichts bringt weil der Schaden zu geringfügig ist- okay das stimmt dass das nur eine kleine mini Delle ist. Aber zumindest hätten sie sagen können :" Ooops, sorry nicht aufgepasst". Stattdessen Lügen sie einem ins Gesicht obwohl das Auto mit Kennzeichen noch in meinem "steckend" dort steht und ihnen es ja tatsächlich gehört.
    Die Polzei hat ihnen lediglich einen Zettel hingehängt und einen Belehrung gemacht.
    Heute wird vom gleichen Nachbarn der dort wohnt ebenfalls unser anderer Octavia am Nummernschild angefahren. Wieder Mini kleine Delle- wieder zu geringfügig. Konnte ihn noch nicht zur Rede stellen. Was will man jetzt da machen ????
    Lass mir doch nicht 2 mal die Autos anfahren- und auch wenns nur mini mini mini Dellen sind kotzt es mich an! Nur gut das die beiden Octavias älter sind. Bei einem neuen würde man sich sicher mehr Ärgern. Die Leute passen einfach nicht auf...
    Wenn es doch erst vor 2 Tagen passiert ist und dann schon wieder. Was soll das ?
    Ich ärgere mich ohne Ende :cursing: und drüben heißt es nur : "Ich nix Wissen- deutsche nur Stress machen"

    Was soll man da bloß machen. Klar 2 Straßen weiter parken wäre eine Idee.... und die verhunzten Schilder vergessen.. X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Oky, einmal kann ja mal passieren aber gleich zweimal kurz hintereinander da würde ich an die Decke gehen :cursing: wie du es wohl auch tuhst.

    Ich würde nochmal zur Polizei gehen, ein Schaden ist vorhanden und somit zählt es als Unfallflucht! Ansonsten fals du eine Rechtschutz hast, holst du dir von einem Anwalt ein Rat ein.
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Klebst Du Hinweisschild auf Frontscheibe von Nachbar, gross wie Frontscheibe: Nix gutt fahren in Nachbars Auto ;-)
     
  5. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Ja der Hinweiß wäre wohl nicht schlecht. Anwältin meint 40 Euro für zwei neue Schilder geben lassen und wenn er nicht will An
    azeigen. Um die 20 pro Auto zählt nicht mehr als gering-. Vielleicht helfen die paar Euro einen Lerneffekt zu erzielen. Wenn der sich wenigstens entschuldigen würde- aber der tut so als ob ich der böse kleinlich Mensch bin X( . Selber sind es oft "die Auswärtigen" die als erstes und am lautesten schreinen und sich benachteiligt und unverstanden fühlen...
     
  6. #5 Superb*Pilot, 14.01.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Das Problem ist, daß dann evtl. das Problem besteht, das nachts Schäden am PKW gemacht werden. Besser wäre Einsicht und eine gütliche Lösung.
     
  7. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Da magst du recht haben....Aber gütlich mal sehen wie weit der bereit ist auf mich zuzukommen. Allerdings nachdem der eh schon so eine unverschämte Haltung hatten- na schau ma mal was noch so kommt....
     
  8. Hubsi

    Hubsi

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E
    Kilometerstand:
    2400
    Am besten wäre natürlich wenn du ihn auf "frischer Tat" ertappen würdest, wenn er gerade angefahren ist und aussteigen will, (was ich aber nicht hoffe das so etwas noch ein mal passiert) aber da müsste er auch wieder bei deinem Auto anstehen, denn sonst sagt er bestimmt er hat nix gehört :cursing:

    Ich würde aber definitiv die Polizei, oder Anwalt dazu holen. Und wegen dem Thema, dass dann zufällig in der Nacht Beschädigungen am Auto auftreten können.....da weiß ich dann ja schon definitiv von wo die herkommen. X(
     
  9. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Beim ersten Vorfall hab ich auch gleich Fotos gemacht...nur den zweiten kann ich nicht nachweisen- aber der war genau so offensichtlich !
     

    Anhänge:

  10. OM6

    OM6 Guest

    Sieht nach Totalschaden aus! Schau Dir mal in München die Autos an - da hat jedes zweite verbogene Nummernschilder...
     
  11. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Was bist denn du für einer ?

    Mir geht es nicht ums Geld. Hier gehts darum wenn ich jemanden anfahr kann man sich wenigstens entschuldigen und gut ist...und dann aiuch noch grinsend sagen ist nicht mein Auto- obwohl es ja so ist. Hier gehts um Anstand. Aber so wie du schreibst fehlt der bei dir auch !
     
  12. OM6

    OM6 Guest

    Okay, entschuldigen ist das mindeste, was man erwartet, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Man muß aber auch kein Faß aufmachen wegen einer Lapalie, denn so eskalieren die Nachbarschaftsstreitereien, worauf ich keinen Bock hätte. Kann man alles bei ner Flasche Bier klären! Aber nee, erstmal Fotos machen und mit Polizei drohen! Gut, daß ich nicht solche Nachbarn habe, wir hätten viel Spaß miteinander! ;-)
     
  13. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Immer ruhig geblieben ;-) Wie bei vielen Themen regt solch ein Fall den einen mehr, den anderen weniger auf und dem dritten wäre das völlig egal. Passiert ist ja hier erstmal fast nichts. So mancher hätte da sicher gar nichts unternommen. Dein Unverständnis Tom kann ich verstehen. Aber es gibt eben Landsleute, da erreichst du kaum was, deren Mentalität ändert man nicht durch gute Worte. Dennoch war es gut ihn drauf anzusprechen. Vielleicht hilft es, und er parkt nächstes mal ein wenig rücksichtsvoller.
     
  14. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Darum geht´s. Einmal : Hey, Sorry ich hab nicht aufgepasst und damit wäre die Sache erledigt für mich.

    Aber anschwindeln und noch Lächeln geht gar nicht.

    Im übrigen OM6 hätten wir wirklich Spaß- meine Schwester ist meine Rechtsanwältin... ;)

    Und erstmal Foto und Polizei stimmt nicht. Habe den total normal und sachlich gefragt mit : "Könnte es sein ?" Also dein Deutsches Klischee Bild erfülle ich nicht
     
  15. #14 Holger01, 15.01.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    @ OM6,
    also fakt ist er hat an seinem Fahrzeug nen Schaden erlitten und wir sind hier nicht in einem Land wo sowas als unbedeutend abgetan wird.
    Wir leben in Deutschland und der gemeine Deutsche möchte sein Fahrzeug eben heil behalten( auch ich würde auf eine Schadensregulierung bestehen).
    Und wenn mich einer mit nem schmierigen Grinsen anlügen würde dann muss er halt die Konsequenz ertragen das es nen nettes Schreiben vom Anwalt gibt.
     
  16. OM6

    OM6 Guest

    Dadurch schon!
     
  17. #16 TubaOPF, 15.01.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.004
    Zustimmungen:
    2.680
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Boah Tom,

    willst Du die nächsten Wochen nächtens eine Webcam laufen lassen? Im Auto schlafen? 'n Dellchen im Kennzeichen und dafür dann Nachbarschaftsstreit riskieren. Schick das Anwaltsschreiben und google schon mal nach 3 weiteren Ersatzrädern (4, wenn Du ein Pannenset hast). Oder lass schon mal den Lackierer die richtige Farbe anmischen.
    Lass doch mal die Kirche im Dorf. Schluck den Ärger runter, manche sind eben so, Du änderst sie nicht. Du vergiftest nur die Atmosphäre und riskierst schlimmeres, was Dir erheblich schadet, Du aber eben niemandem mehr nachweisen kannst.
     
  18. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Wenn man ihn aber so davon kommen lässt, dan kann er es doch immer wieder tuhn und weis das er nichts zu befürchten hat!
    Auch wenn es in deinen Augen nur eine Lapalie ist aber, ein Schaden ist nun mal vorhanden wenn auch ein kleiner Schaden und das aber zweimal kurz hintereinander.
    Nachbarschaft hin oder her aber, sowas würde ich auch nicht so einfach durch gehen lassen.
     
  19. OM6

    OM6 Guest

    Endlich mal ein realistischer Zeitgenosse!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 golfkindl, 15.01.2014
    golfkindl

    golfkindl

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Worms
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 75 PS, Skoda Citigo Sound 75 PS, Skoda Citigo 60 PS
    Werkstatt/Händler:
    Löhr - Worms / Skoda Frankfurt / Löhr - Worms
    so seh ich das auch ! Ist zwar ärgerlich aber solche "Kleinigkeiten" hochkochen bringen keinem was, lieber mit einem Bier hingehen und höflich drum bitten

    ein wenig besser aufzupassen, das dürfte helfen und schont die Nerven. (gibt natürlich auch Leute die dagegen resistent sind)
     
  22. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Danke, darum gehts. Wenigstens ein paar verstehen es. Allen anderen wünsche ich natrülich nicht solche "Lapalien" Bei fremden Leuten regt man sich nicht auf- im Gegenteil da wird man noch als kleinlich abgestempelt. Aber wehe es passiert den Leuten das selber....

    P.S.: ->golfkindl-> Wie wärs wenn er mit einem Bier und nem 20iger kommt und sich für die 2 Parkrempler und das anlügen entschuldigt !? Dann hät ich auch gut sein lassen....
     
Thema:

2 mal angefahren und keiner war es !

Die Seite wird geladen...

2 mal angefahren und keiner war es ! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...