2 Männer - ein Octavia - 7.500 km

Diskutiere 2 Männer - ein Octavia - 7.500 km im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde! Ja, noch einer, der seinen Octavia doch recht gerne fährt und auch schon ein bisschen begeistert von ihm ist 8o :thumbup: ! Mal...

  1. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde!

    Ja, noch einer, der seinen Octavia doch recht gerne fährt und auch schon ein bisschen begeistert von ihm ist 8o :thumbup: !

    Mal eben die Eckdaten zum Auto: Langstreckenkiste, Bj. 12/05, 210.000 km, ziemlich gepflegt, Elegance (musste jetzt erwähnt werden :D!).

    Ich und ein alter Schulkumpel von mir hatten Bock auf nen bisschen Abenteuer, was verrücktes. Also ab Richtung Nordkap. Ganz bis zum Kap sind wir nicht gefahren, dann hätten wir nämlich nur im Auto gesessen.

    Allerdings bis auf die Lofoten, also rund 800 km bis vor das Nordkap. OneWay über Schweden hoch rund 2.800 km. Wir waren nach 2 Tagen da. Zurück sind wir dann nach ca. 1 Woche Lofoten ganz entspannt die Atlantikküste heruntergefahren und haben uns alles angeschaut, was es so anzuschauen gab.

    Grandios: Trotz voller Beladung (wir hatten alles an Essen etc. mit) haben wir errechnet 4,24l/100 km im Durchschnitt verbraucht. Der BC hat was von 3,6 erzählt :D!

    Probleme gab es kaum, außer das in Schweden die Motorlampe angegangen ist (AGR-Ventil), hat aber keinen gestört, ist ganz normal gelaufen die Kiste und sind so auch wieder bis nach Hause gekommen (war auf dem Hinweg).
    Kostenpunkt für die Reise inklusive neuem AGR-Ventil Zuhause (haben wir uns geteilt) pro Nase knapp 600 EUR, inklusive Maut. Für Skandinavische Verhältnisse ziemlich günstig. Wir haben echt viel gesehen und es war unglaublich schön und entspannend - Man ist ja noch jung ;).

    Alles in allem ein super Urlaub, seht selbst, die Bilder sind ein Traum!

    Hier die Bilder reinzustellen wäre zuviel gewesen, hier das Picasa Webalbum: Klick

    Viele Grüße,
    Max
     
  2. #2 schwukele, 03.10.2014
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Sehr tolle Fotos :thumbsup:
    Habt ihr euer Zelt wirklich am Straßenrand / im Wald aufgeschlagen und dann geschlafen? Keine Probleme mit der Polizei / Anwohnern gehabt?
     
  3. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    In Skandinavien gibt es das Jedermannsrecht, d. h. man darf überall Zelten, muss nur 150m Abstand zum nächsten Haus halten, haben wir auch (fast) immer gemacht.
    Am Straßenrand war eher notdürftig, weil wir schon so lange gesucht hatten und nichts gefunden haben...
    Am letzten Tag, kurz vor Oslo, wurden wir von den Jungs in Blau geweckt und kontrolliert, war allerdings auch ein "Strange place for camping" auf sonnem Feld, hatten nichts besseres gefunden :D, die waren aber in Ordnung von daher ... :)

    VG,
    Max
     
  4. #4 RustyNail, 03.10.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Super Sache! Hab ich auch schon lang vor. Muss nur noch meine Frau überzeugen.... Welche Route seit ihr am Antlantik gefahren?
     
  5. #5 MiRo1971, 03.10.2014
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Sehr geil und sehr schöne Bilder. :thumbup:
     
  6. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind eigentlich immer chillig an der Küste runtergefahren. Viel E6 und sonst auch häufig kleinere Straßen. Man kommt trotz vieler 70er, 90er und im Süden auch 110er Schilder deutlich zügiger voran als man denkt, weil einfach sonst keiner da ist geschweige denn, irgendwelche Ampeln auf rot stehen ;).

    @Miro: Thx.
     
  7. #7 pietsprock, 03.10.2014
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.741
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Ganz toll!!!


    Miro, hatten wir doch auch vor....
     
  8. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Peter, wir hatten auf vergangenem Treffen kurz gequatscht, musste dann aber zügig los. :wacko:
     
  9. #9 0²ctavist, 03.10.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Ja, herrliche Bilder.....ich hab das mit meinem anderen Auto auch gemacht, zwar nur gut 5000km in 3Wochen, aber dafür kreuz und quer durch Schottland.....und auch immer irgendwo das Oztent aufgeklappt....

    [​IMG]
     
  10. #10 MiRo1971, 03.10.2014
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    An mir soll's nicht liegen. ;)
     
  11. #11 Octavist, 03.10.2014
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Die Tour zum Nordkap hatte ich von Mitte bis Ende September auch in Angriff genommen. Auch ins Blaue (ohne Vorbuchung) mit Campingausrüstung.
    Da mich meine Urlaubsbegleitung 2 Tage vor Start versetzt hat, bin ich alleine los.
    Allerdings Ziel auch deutlich verfehlt. Zu viele schöne Plätze luden länger zum Verweilen ein als geplant.
    Auf Südkurs (etwa in Höhe Östersund) hat mich DIESE
    20140924_090732[1].jpg
    Situation steuern lassen.
    Mit Sommerschlappen war das zu heikel... war aber nur ein kurzer Wintereinbruch
     
Thema:

2 Männer - ein Octavia - 7.500 km

Die Seite wird geladen...

2 Männer - ein Octavia - 7.500 km - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...