2 Mängel:-(

Diskutiere 2 Mängel:-( im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mein knapp 2 Jahre alter Rapid hat leider seit kurzem 2 Mängel. 1. Das Radio Bolero geht derzeit nahezu jeden Morgen kurz nach dem Losfahren...

1. boeder

boeder

Hi, mein knapp 2 Jahre alter Rapid hat leider seit kurzem 2 Mängel.

1. Das Radio Bolero geht derzeit nahezu jeden Morgen kurz nach dem Losfahren von alleine aus und gestern reagierte auch das Touchdisplay für einige Minuten nicht. Ich habe in einigen Tagen einen Termin zur Inspektion und werde das Problem ansprechen. Allerdings möchte ich vorbereitet sein und mich nicht mit Argumenten vom Mitarbeiter abspeisen lassen. Daher die Frage, ist das ein bekanntes Problem und wenn ja, was ist die 1a Lösung?

2. Wischwasserdüsen sind anscheinend verstopft bzw. zumindest landet kein Tropfen Wasser auf der Scheibe. Ich nutze um ehrlich zu sein kein originales Wischwasser von VW bzw. Skoda sondern das günstige vom Supermarkt. Allerdings hatte ich damit NOCH NIE Probleme. Nun habe ich vom Kollegen gehört, dass die Hersteller (in dem Fall Mercedes) in diesem Fall keine Kosten übernehmen bzw. darauf verweisen, dass man gezwungen ist, das originale Wischwasser zu nehmen. Habt ihr hierzu bereits Erfahrungen gesammelt bzw. könnt mir sagen, ob irgendwo steht, dass ich das originale Wischwasser nehmen muss?

2. #2 dathobi, 16.11.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Seit wann soll man den ein originales Waschwasser Mittel verenden?
    Ist es vielleicht in deinem Fall ein frostproblem? Läuft den die Pumpe?

3. #3 Rumgebastel, 16.11.2018
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150 25000
    Bzgl. Wischwasser: wenn wirklich gar nichts auf der Scheibe landet, könnte tatsächlich Pumpe oder Schlauch beschädigt sein. Die Düsen verstopfen doch nicht schlagartig gleichzeitig. Kommt hinten was an?
    Zum Bolero: Frag mal nach nem Software-Update. Das hatte ich im ersten Winter auch, dass bei morgendlicher Kälte das Radio gemacht hat, was es wollte. Nach dem Update hat sich das Problem größtenteils erledigt (ab und an sporadisch spinnt es mal kurz aber das ist verschmerzbar, vorher wars dauerhaft und wesentlich nerviger). Zu dem Thema gibts auch (mindestens) einen Thread. Weiß jetzt nicht, ob im O3-Forum oder evtl. im Audiobereich.

4. boeder

boeder

Pumpe läuft, d.h. aus einer Düse vorne kommt etwas Wasser. Ob hinten etwas ankommt, teste ich nachher. Bzgl. originalem Wischwasser hat mir mein Papa eben das gleiche erzählt, d.h. dass die Kosten in solch einem Fall nur übernommen werden, wenn es das originale ist (Audi). Frost haben wir derzeit nicht, d.h. daran kann es nicht liegen. Zumal die Düsen beheizt sind. Euch ist aber auch nicht bekannt, dass das irgendwo steht, dass man originales bzw. bestimmtes Wischwasser nehmen muss?

Bzgl. Bolero spreche ich das Update an. DANKE!!!

5. #5 dathobi, 16.11.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das mit dem wischwasserzusatz ist Quatsch...
    Genau wie der blödsinn mit dem nicht vorhandenen Pannen Set oder Reserverad wo einem die garantie verweigert wird.( war hier Thema)

6. boeder

boeder

DANKE!!! Das ist das, was ich hören/lessen wollte:-)

7. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    Jetzt fehlt nur noch zu wenig Luft auf dem Reifen, und die Garantie erlischt, wenn Sie nicht original vom VAG-Konzern ist.
    Und so der Brüller ist das Bolero auch nicht, vin daher könnte man überlegen, ob der Markt nicht was besseres verfügbar hat.
    Kann man ja wieder zurückbauen, wenn man sich vom Fahrzeug trennt.

8. #8 Rumgebastel, 16.11.2018
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150 25000
    Mal noch zur Info, Softwarestand vom Bolero war nach dem Update 0490. Ich hatte damals leider vergessen, auch vorher mal zu schauen, welcher Stand drauf war.

Thema: 2 Mängel:-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid mängel

,
  2. skoda rapid mängel und probleme

,
  3. Die 2 Mängel in

Die Seite wird geladen...

2 Mängel:-( - Ähnliche Themen

1. MKB 1.) Was ist das für ein Motor und 2.) Ist er LPG-tauglich?

MKB 1.) Was ist das für ein Motor und 2.) Ist er LPG-tauglich?: Hallo, ich hatte ein Problem mit meinem 1,6'er Fabia Motor und habe nun einen Austausch-Motor erhalten, Ich würde nun gerne wissen, was das für...
  2. Privatverkauf BBS SR 8x18 ET45 5x112 für Superb III inkl. Hankook Winter i cept evo 2 215/45R18

BBS SR 8x18 ET45 5x112 für Superb III inkl. Hankook Winter i cept evo 2 215/45R18: Hallo zusammen, verkaufe hier meine aktuellen Winterfelgen inkl. Bereifung, da der aktuelle Superb III zurück muss (Leasing). Hier die Eckdaten:...
  3. Suche 2 Din Radio Blende FAbia 1. Gefunden!

2 Din Radio Blende FAbia 1. Gefunden!: Für Fabia 2005. 2 Din autoradio Blende. Gefunden!
  4. Octavia III 1.4 TSI - Service/Inspektion 30000 km bzw. 2 Jahre

Octavia III 1.4 TSI - Service/Inspektion 30000 km bzw. 2 Jahre: Hallo, ich bin seit 10/2019 Besitzer eines Skoda Octavia Kombi 1.4 TSI Ambition (Re-Import aus Spanien). Das Fahrzeug wurde in 05/2018 zum ersten...
  5. Skoda Superb 3t4 2009 105PS TDI Baujahr 2009, beim schalten vom 1. Gang in den 2. GANG

Skoda Superb 3t4 2009 105PS TDI Baujahr 2009, beim schalten vom 1. Gang in den 2. GANG: Mir ist aufgefallen dass beim schalten vom 1. Gang in den 2. Gang hin und wieder ein leichtes knacken bzw. Kratzgeräusch auftritt und wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden