2 kleine probleme mit neuen superb1

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von obi911, 05.10.2011.

1. obi911

obi911

Hallo Leute, ich bin ganz neu hier bei euch, hab schon alles versucht zu suchen aber nicht erfolgreich :(

Also hier meine 2 Probleme.....

Erstens: habe bei meinen superb beim hinteren rechten Innenraumlicht die kleine halteklammer verloren, gibt es eine Möglichkeit da eine neue zu besorgen? Vielleicht passt ja die klammer von irgend einem anderen vw bauteil, denn die bei skoda haben gesagt das ich denn die ganze leuchte neu bestellen muss, und die soll über 200 Euro kosten :(

Und das zweite Problem ist: das bei meiner rechten Tür die Led im Spiegel und die Lampe unter der Tür nicht mehr angehen, aber die im fussraum funktioniert noch, auch der Bordcomputer sagt das die Tür offen ist, also glaube ich nicht das es der Türschlosskontaktschalter ist, ist da in der Tür vielleicht ein Kabel defekt? Hängen die zwei Tür leuchten denn miteinander zusammen?

Vielen dank für jeden der mir weiter helfen kann

Mfg obi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. obi911

obi911

Hat keinen nen Rat für mich?

4. #3 skodabauer, 05.10.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Falls du die Lampe über der Fondtür meinst, da passen auch die vom 3B/3BG-Passat, Caddy ab 2006 und dergleichen.

Mit der Lampe ist es seltsam, Geht denn das Innenlicht am Spiegel an wenn du die Beifahrertür aufmachst? Wenn nicht ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit das Schloss defekt.Die Meldung im Display wegen der offenen Tür würde ebenfalls passen.

Lass die doch mal die Schaltstellungen vom Schloss mal mittels Diagnosetechnik auslesen.

5. obi911

obi911

die Lampe aus dem fond meinte ich, denn kann ich mir ja die billige vom passt bestellen und die halteklammer entnehmen....danke dafür...

also das innenlicht geht auch an sobald die Tür geöffnet wird, nur halt die zwei leuchten von der Tür gehen nicht, deshalb dachte ich vielleicht das da nen kabelbruch in der Tür herrscht, kann ich den Fehler einfach beim skoda Autohaus auslesen lassen?

6. #5 skodabauer, 05.10.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was die Umfeld-LED betrifft. Da gab es schon viele bei denen die Sicherung im Kabelstrang vom Spiegel defekt waren-leider ist diese Sicherung nicht einzeln tauschbar.

Kommt bei der Türbeleuchtung am Stecker Strom an?

Funktionierende Innenbeleuchtung schliesst eigentlich ein defektes Schloss aus.

7. #6 Alfred20, 05.10.2011
    Alfred20

Alfred20

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Comfort 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rußig Neustadt
    Kilometerstand:
    65000
    servus, denk mal das in die umfeldbeleuchtung feuchtigkeit rein gekommen ist!!! zumindest war das bei mir auch so. Wenn man ein wenig fingerspitzengefühl hat bekommt man das von selbst hin.
    ps.: eine neue umfeldbeleuchtung kost ca 100€

mfg Alf

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. obi911

obi911

Also ob an der unteren leuchte Strom ankommt weiß ich noch, müsste ich am Wochenende mal checken, ansonsten bleibt wohl nur der weg zum skoda haus....:(

10. #8 svenser, 10.10.2011
    svenser

svenser

Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    wegen der lampe im fond musst du aber auch beachten, dass du vielleicht einen mit innenraumüberwachung für die Alarmanlage hast.

(könnte ggf. eine andere sein)

daher kann es durchaus sein das die 200€ kostet..

die umfeldbeleuchtung hatte mich 90€ mit wechsel gekostet (bei Skoda)

Thema:

2 kleine probleme mit neuen superb1

Die Seite wird geladen...

2 kleine probleme mit neuen superb1 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...