2 kleine Kunststoffteile von der Armlehne abgebrochen - Garantie??

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Lammut, 13.04.2009.

  1. Lammut

    Lammut

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin seit ca. 1 Jahr ein zufriedener Roomster-Besitzer.
    Nun sind mir vor kurzen bei meiner Armlehne zwei kleine Kunststoffstücke beim Hebel zum öffnen der Armlehne abgebrochen.
    (Siehe Bild in meiner Galerie)
    Dort wo das kleine Loch ist, fehlt ein kleines schwarzes Kunststoffstück. Auf der anderen Seite genauso....
    Diese beiden Stücke scheinen den Hebel davor zu bewahren, durch die Feder zu weit nach hinten zu drücken.
    Ich habe dann bei der Werstatt nachgefragt, ob da eventuell auch Garantie drauf ist, schließlich sollte nach noch nicht ganz 2 Jahren so ein Materialverschleiß nicht auftreten...
    Der Meister war sich nicht hundertprozentig sicher, meinte aber, da diese beiden Stücke nicht die Funktionalität des Hebels beeinträchtigen würden, gäbe es da keine Garantie drauf.

    Ist das so richtig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 13.04.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    1. Wer sagt, dass das Teil nicht fehlerhaft bedient wurde ?
    2. Das Teil kostet nach meiner Erinnerung 2 oder 3 Euro. Wo ist da die Relation ?
    Andreas
     
  4. #3 John Smith, 13.04.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Meines Erachtens ist das ein Garantiefall, da ein Defekt an einem Teil aufgetreten ist, das ja eine Funktion hat. Da würde ich noch mal Druck machen, dass dein Freundlicher die Armlehne bzw. wenn möglich das defekte Teil tauscht.

    J.S.
     
  5. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo Lammut,

    Blödsinn!!! Mit dieser Argumentation könnte ja jeder "kosmetische" Mangel wie abfallende Zierleisten und Verkleidungen oder platzende Sitznähte abgewiesen werden.
    Eine Werkstatt, die so etwas während der Garantiezeit nicht umgehend kosten- und kommentarlos aus der Welt schafft, würde ich nicht wieder betreten.

    LG
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 kleine Kunststoffteile von der Armlehne abgebrochen - Garantie??

Die Seite wird geladen...

2 kleine Kunststoffteile von der Armlehne abgebrochen - Garantie?? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Wartung und Verschleiss, Garantie

    Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  5. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...