2 kleine Kunststoffteile von der Armlehne abgebrochen - Garantie??

Diskutiere 2 kleine Kunststoffteile von der Armlehne abgebrochen - Garantie?? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich bin seit ca. 1 Jahr ein zufriedener Roomster-Besitzer. Nun sind mir vor kurzen bei meiner Armlehne zwei kleine Kunststoffstücke beim...

  1. Lammut

    Lammut

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin seit ca. 1 Jahr ein zufriedener Roomster-Besitzer.
    Nun sind mir vor kurzen bei meiner Armlehne zwei kleine Kunststoffstücke beim Hebel zum öffnen der Armlehne abgebrochen.
    (Siehe Bild in meiner Galerie)
    Dort wo das kleine Loch ist, fehlt ein kleines schwarzes Kunststoffstück. Auf der anderen Seite genauso....
    Diese beiden Stücke scheinen den Hebel davor zu bewahren, durch die Feder zu weit nach hinten zu drücken.
    Ich habe dann bei der Werstatt nachgefragt, ob da eventuell auch Garantie drauf ist, schließlich sollte nach noch nicht ganz 2 Jahren so ein Materialverschleiß nicht auftreten...
    Der Meister war sich nicht hundertprozentig sicher, meinte aber, da diese beiden Stücke nicht die Funktionalität des Hebels beeinträchtigen würden, gäbe es da keine Garantie drauf.

    Ist das so richtig?
     
  2. #2 KleineKampfsau, 13.04.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    1. Wer sagt, dass das Teil nicht fehlerhaft bedient wurde ?
    2. Das Teil kostet nach meiner Erinnerung 2 oder 3 Euro. Wo ist da die Relation ?
    Andreas
     
  3. #3 John Smith, 13.04.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Meines Erachtens ist das ein Garantiefall, da ein Defekt an einem Teil aufgetreten ist, das ja eine Funktion hat. Da würde ich noch mal Druck machen, dass dein Freundlicher die Armlehne bzw. wenn möglich das defekte Teil tauscht.

    J.S.
     
  4. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo Lammut,

    Blödsinn!!! Mit dieser Argumentation könnte ja jeder "kosmetische" Mangel wie abfallende Zierleisten und Verkleidungen oder platzende Sitznähte abgewiesen werden.
    Eine Werkstatt, die so etwas während der Garantiezeit nicht umgehend kosten- und kommentarlos aus der Welt schafft, würde ich nicht wieder betreten.

    LG
     
Thema:

2 kleine Kunststoffteile von der Armlehne abgebrochen - Garantie??

Die Seite wird geladen...

2 kleine Kunststoffteile von der Armlehne abgebrochen - Garantie?? - Ähnliche Themen

  1. Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift

    Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift: Hallo liebe Superb Fahrer, könntet ihr mir bitte mal Eure technisch zulässige Gesamtmasse Eures Superb nennen? Es ist im Fahrzeugschein unter...
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...
  4. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...
  5. Leihwagen bei Reparatur (Garantie)?

    Leihwagen bei Reparatur (Garantie)?: Hallo zusammen, Wie der Titel schon verrät steht eine Reparatur an meinem Auto an, welche die Neuwagen Garantie betrifft. Mein :) berichtete mir,...