2 Kindersitze auf großem Teil der Rückbank im Fabia

Diskutiere 2 Kindersitze auf großem Teil der Rückbank im Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, noch bin ich kein Fabiafahrer, aber vielleicht ändert sich das ja mal. Dies hängt unter anderem davon ab, ob man denn im...

  1. syrah

    syrah Guest

    Hallo zusammen,

    noch bin ich kein Fabiafahrer, aber vielleicht ändert sich das ja mal. Dies hängt unter anderem davon ab, ob man denn im Fabia zwei Kindersitze nebeneinander auf den größeren Teil der umklappbaren Rückbank montieren kann, so dass man also den kleineren Teil umklappen kann. Dabei würde es sich bei den Sitzen um ein Modell für Kinder im Alter von unter einem Jahr handeln (z.B. Römer "Römer Baby Safe Plus") und um ein anderes für etwas größere, so ab etwa 4 Jahren (z.B, Römer "Duo Plus"). Diese Sitze gibt es, glaube ich, auch Skoda-Modelle in grün. Ich weiß, dass beide Sitze recht groß und der Fabia eher klein sind, aber schön wär's trotzdem - dann könnten wir uns das Geld für ein größeres Auto sparen und in wichtigeres investieren!
    Ich würde mich also freuen, wenn mir Leute, die das mit den zwei Sitzen (natürlich auch gerne mit anderen Modellen) schon mal ausprobiert haben, antworten könnten.

    Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende,
    Ciao,
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 23.04.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    servus!
    nun-ich glaube nicht, dass es geht.
    schliesslich muss man beide sitze ja ausreichend sichern können.
    isofix gibt es IMHO nur auf den äusseren plätzen, ebenso ist der gurt
    des "mittleren" sitzes nicht zum befestigen geeignet.
    hast du schon beide sitze?
    wenn-dann ab zum nächsten autohaus und ausprobieren-
    dir wird dort sicherlich gerne geholfen.
     
  4. #3 Drachier, 23.04.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hi syrah,
    schätze mal Dir geht es um die Kinderwagen, für Eure kleinen und Du möchtest das da zwei Stück von reingehen in den Kofferraum.
    Wir hatten teilweise drei Kindersitze in der hinteren Reihe, das ist aber schon sehr unpraktisch beim Anschnallen!
    Normalerweise kriegst Du wenn Du den Combi nimmst und das Gepäckraum Rollo entfernst auch zwei Ki-Wa. rein.
    Tatsache ist, das der Fabi als Combi, definitiv der größte Wagen in seiner Klasse ist! Vergleiche ihn mal mit einem 206 SW!
    Viel Spass beim Kiddi-Verstauen!
    :zwinker:
     
  5. syrah

    syrah Guest

    Servus Zimmtstern,

    danke für Deine rasche Antwort. Ausprobieren geht nicht, noch haben wir weder 2 Kinder, noch zwei Sitze. Ich hab' eben nur mal laut spekuliert, in wie weit der Fabia, insbesondere der Combi, ein passendes Auto für eine Familienvergrößerung wäre. Trotzdem vielen Dank.

    Ciao,
    Markus
     
  6. #5 KleineKampfsau, 24.04.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also sehe das ein bissl anders ;-). Wenn du hinten einen 3. Dreiounktgurt orderst, sollte das kein Problem sein. Muss mal gucken, wo unsere Babyschale ist und werde das dann mal ausprobieren. Erstatte dann hier Bericht ;-).

    Andreas :P
     
  7. #6 Pampersbomber, 25.04.2004
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich habe mir den Fabia Kombi aufgrund der Geburt meiner Tochter
    gekauft. Ich muß sagen ich bin begeistert. Platz ohne Ende !
    Die Konkurrenz bietet keinen vergleichbaren...

    Als Familienwagen bin ich mit dem Fabia sehr zufrieden !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Kindersitze auf großem Teil der Rückbank im Fabia

Die Seite wird geladen...

2 Kindersitze auf großem Teil der Rückbank im Fabia - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...