2. Inspektion schon nach weniger als 17000 km bzw. 8 Monaten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ChiefJustice, 21.06.2014.

1. #1 ChiefJustice, 21.06.2014
    ChiefJustice

ChiefJustice

Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Hallo zusammen,

ich habe einen 18 Monate alten Fabia 1.2 TSI, der nach 10 Monaten (Tacho kurz vor 30000 km) zum ersten Mal zur Inspektion musste (also flexibles Intervall eingestellt).
    Nach weiteren nicht ganz 17000 km (d.h. Tachostand keine vollen 47000 km) und etwas über 8 Monaten zeigt er mir schon wieder an, dass er zum Service muss. Der Wagen wurde zwar in den letzten Monaten auch immer mal wieder Kurzstrecke gefahren, aber sicher nicht ausschließlich.

Kann es wirklich sein, dass jetzt schon wieder ein Service fällig ist?
    Es ist anzumerken, dass der erste Service nicht bei Skoda gemacht wurde und die beim Rücksetzen des Service"zählers" offenbar erst einmal irgendetwas falsch gemacht haben (jaja, ich weiß...habe damals kurzfristig bei Skoda keinen Servicetermin gekriegt und bin woanders hin, wo Service nach Herstellervorgaben angepriesen wurde). Gehe jetzt am Montag wegen einer Garantiereparatur zu Skoda (Klima defekt) und werde das mit denen besprechen. Befürchte nur, dass die sagen werden: Serviceanzeige blinkt, also muss Service gemacht werden. Lässt sich denn irgendwie nachvollziehen, ob bei der Programmierung bzgl. des Serviceintervalls etwas falsch gelaufen ist?

Wäre sehr dankbar für kurzfristige Antworten, muss wie gesagt schon Montag zu Skoda.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 21.06.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

Fakt ist, das das Kombiinstrument richtig codiert (auf Longlife Intervalle) ist und war. Sonst hätte es ja nicht 2 mal über 15000 km durchgehalten.

Natürlich kann man prüfen, ob es richtig zurück gestellt wurde. Adresse 17 - Anpassung- in den Kanälen 43 und 44 sollten die km bzw Zeit seit dem letzten KD stehen.

Glaube aber nicht, das da was falsch gemacht wurde, denn diese Kanäle (es sind nicht nur diese 2) werden ja NICHT einzeln zurück gesetzt.

grüße

4. #3 Sonne123, 04.09.2014
    Sonne123

Sonne123

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Hi, hat sich was beim Service/Inspektionen geändert? (Flexibler Intervall)

In meinem Serviceheft steht ja noch drin folgendes:

In dem Inspektions-Service wird ja alles gemacht, wenn ich nicht irre (Öl, Kerzen, Filter, usw. was gerade fällig ist)

Doch bin ich zufälligerweise auf die VW-Seite gekommen, wo was ganz anderes steht.

Muss man jetzt 3 Zeiten einhalten?

1 mal im Jahr Inspektion,
    alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit,
    und Öl nach Anzeige

Oder ist das nur bei aktuelle Wagen die vom Band laufen?

MfG

5. #4 Joerg64, 05.09.2014
    Joerg64

Joerg64

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Fresh / 1.2 TSI / 86 PS
    So wie es auf der VW- Seite steht, sieht es mein Serviceheft (QI6) von 2013 auch vor ---> nach Ablauf der ersten zwei Jahre dann jedes Jahr zur Inspektion. ?(

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2. Inspektion schon nach weniger als 17000 km bzw. 8 Monaten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia serviceplan

Die Seite wird geladen...

2. Inspektion schon nach weniger als 17000 km bzw. 8 Monaten? - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...