2. Inspektion schon nach weniger als 17000 km bzw. 8 Monaten?

Diskutiere 2. Inspektion schon nach weniger als 17000 km bzw. 8 Monaten? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen 18 Monate alten Fabia 1.2 TSI, der nach 10 Monaten (Tacho kurz vor 30000 km) zum ersten Mal zur Inspektion musste...

  1. #1 ChiefJustice, 21.06.2014
    ChiefJustice

    ChiefJustice

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Hallo zusammen,

    ich habe einen 18 Monate alten Fabia 1.2 TSI, der nach 10 Monaten (Tacho kurz vor 30000 km) zum ersten Mal zur Inspektion musste (also flexibles Intervall eingestellt).
    Nach weiteren nicht ganz 17000 km (d.h. Tachostand keine vollen 47000 km) und etwas über 8 Monaten zeigt er mir schon wieder an, dass er zum Service muss. Der Wagen wurde zwar in den letzten Monaten auch immer mal wieder Kurzstrecke gefahren, aber sicher nicht ausschließlich.

    Kann es wirklich sein, dass jetzt schon wieder ein Service fällig ist?
    Es ist anzumerken, dass der erste Service nicht bei Skoda gemacht wurde und die beim Rücksetzen des Service"zählers" offenbar erst einmal irgendetwas falsch gemacht haben (jaja, ich weiß...habe damals kurzfristig bei Skoda keinen Servicetermin gekriegt und bin woanders hin, wo Service nach Herstellervorgaben angepriesen wurde). Gehe jetzt am Montag wegen einer Garantiereparatur zu Skoda (Klima defekt) und werde das mit denen besprechen. Befürchte nur, dass die sagen werden: Serviceanzeige blinkt, also muss Service gemacht werden. Lässt sich denn irgendwie nachvollziehen, ob bei der Programmierung bzgl. des Serviceintervalls etwas falsch gelaufen ist?

    Wäre sehr dankbar für kurzfristige Antworten, muss wie gesagt schon Montag zu Skoda.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 21.06.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

    Fakt ist, das das Kombiinstrument richtig codiert (auf Longlife Intervalle) ist und war. Sonst hätte es ja nicht 2 mal über 15000 km durchgehalten.

    Natürlich kann man prüfen, ob es richtig zurück gestellt wurde. Adresse 17 - Anpassung- in den Kanälen 43 und 44 sollten die km bzw Zeit seit dem letzten KD stehen.

    Glaube aber nicht, das da was falsch gemacht wurde, denn diese Kanäle (es sind nicht nur diese 2) werden ja NICHT einzeln zurück gesetzt.

    grüße
     
  4. #3 Sonne123, 04.09.2014
    Sonne123

    Sonne123

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS 1.4 TSi
    Hi, hat sich was beim Service/Inspektionen geändert? (Flexibler Intervall)

    In meinem Serviceheft steht ja noch drin folgendes:
    [​IMG]

    In dem Inspektions-Service wird ja alles gemacht, wenn ich nicht irre (Öl, Kerzen, Filter, usw. was gerade fällig ist)

    Doch bin ich zufälligerweise auf die VW-Seite gekommen, wo was ganz anderes steht.
    [​IMG]

    Muss man jetzt 3 Zeiten einhalten?

    1 mal im Jahr Inspektion,
    alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit,
    und Öl nach Anzeige

    Oder ist das nur bei aktuelle Wagen die vom Band laufen?

    MfG
     
  5. #4 Joerg64, 05.09.2014
    Joerg64

    Joerg64

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Fresh / 1.2 TSI / 86 PS
    So wie es auf der VW- Seite steht, sieht es mein Serviceheft (QI6) von 2013 auch vor ---> nach Ablauf der ersten zwei Jahre dann jedes Jahr zur Inspektion. ?(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2. Inspektion schon nach weniger als 17000 km bzw. 8 Monaten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia serviceplan

Die Seite wird geladen...

2. Inspektion schon nach weniger als 17000 km bzw. 8 Monaten? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion 30.000 - was wird geprüft?

    Inspektion 30.000 - was wird geprüft?: Hallo zusammen, wir haben einen Skoda Octavia von einem Händler in Stuttgart gekauft und diesen nach Norddeutschland verbringen lassen. Der...
  2. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  3. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  4. ASG Erfahrungsbericht nach einem Monat

    ASG Erfahrungsbericht nach einem Monat: Zunächst: Ich hatte mich aufgrund der furchtbaren Bewertungen des Citigo ASG sehr schwer getan mit der Entscheidung für den Citigo, da ich die...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...