2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Octavianer begeisterten! Ich hab mal zwei fragen, erste frage: wann ist ungefähr die Zylinderkopfdichtung beim Octavia 1 BJ 1999...

  1. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Hallo an alle Octavianer begeisterten!

    Ich hab mal zwei fragen, erste frage: wann ist ungefähr die Zylinderkopfdichtung beim Octavia 1 BJ 1999 1.8 fällig, habt Ihr schon damit erfahrungen machen müssen?

    Zweite frage: bei der Wagenheberaufnahme der Karosserie (an der gekenzeichnete stelle) ist das normal das bei den Octavia 1 diese einfach so weg knickt also sich verbigt es wurde immer richtig angesetzt und trotzdem ist das so. Und nur vorne, schätze mal wgen das Gewicht.

    Ich habe das auch schon bei den Octavia 1 Faclift gesehen und das ist nicht selten. Wie sind da eure erfahrungen?

    Ich danke im vorraus für eure Antworten

    Mfg
     
  2. #2 stefan br, 07.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Zylinderkopfdichtung ist ja kein Verschleißteil, deshalb lässt es sich schwer sagen, ob die jetzt nach 150000 oder erst bei 300000km kaputt geht.
     
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich dachte es wär ein Verschleisteil, oky wenn nicht um so besser, wäre ja ein teurer Spass.

    Mfg
     
  4. #4 stefan br, 07.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ausschließen kann man das nie. In einem Auto gibt es aber ja so viel, was kaputt gehen kann, deshalb würde ich mir da keine Großen Sorgen drum machen.
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.164
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Um die Kopfdichtung mach dir mal keine sorgen. Wichtig ist, das der Zahnriemen gewechselt wird. Und das nich erst bei den vorgeschriebenen 180tkm. Dabei Spannrolle und Wapu nicht vergessen.

    Was die Wagenheberaufnahme angeht ist es ein bekanntes Problem. Nutzt man die Bord-Wagenheber passiert auch nichts. Nimmt man aber so nen Hydraulik Wagenheber knicken die Kanten um. Jedoch scheinbar nur bei größeren Motoren, bei meinem Dad`s 1,6er kein Problem, bei meinem TDI und mein Bruders 1,8T haben die nich standgehalten...
     
Thema:

2 Fragen

Die Seite wird geladen...

2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift

    Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift: Hallo liebe Superb Fahrer, könntet ihr mir bitte mal Eure technisch zulässige Gesamtmasse Eures Superb nennen? Es ist im Fahrzeugschein unter...
  2. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  3. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  4. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  5. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...