2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von OciMan, 07.03.2008.

1. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hallo an alle Octavianer begeisterten!

Ich hab mal zwei fragen, erste frage: wann ist ungefähr die Zylinderkopfdichtung beim Octavia 1 BJ 1999 1.8 fällig, habt Ihr schon damit erfahrungen machen müssen?

Zweite frage: bei der Wagenheberaufnahme der Karosserie (an der gekenzeichnete stelle) ist das normal das bei den Octavia 1 diese einfach so weg knickt also sich verbigt es wurde immer richtig angesetzt und trotzdem ist das so. Und nur vorne, schätze mal wgen das Gewicht.

Ich habe das auch schon bei den Octavia 1 Faclift gesehen und das ist nicht selten. Wie sind da eure erfahrungen?

Ich danke im vorraus für eure Antworten

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 07.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Zylinderkopfdichtung ist ja kein Verschleißteil, deshalb lässt es sich schwer sagen, ob die jetzt nach 150000 oder erst bei 300000km kaputt geht.

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Danke für die schnelle Antwort.

Ich dachte es wär ein Verschleisteil, oky wenn nicht um so besser, wäre ja ein teurer Spass.

Mfg

5. #4 stefan br, 07.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ausschließen kann man das nie. In einem Auto gibt es aber ja so viel, was kaputt gehen kann, deshalb würde ich mir da keine Großen Sorgen drum machen.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Um die Kopfdichtung mach dir mal keine sorgen. Wichtig ist, das der Zahnriemen gewechselt wird. Und das nich erst bei den vorgeschriebenen 180tkm. Dabei Spannrolle und Wapu nicht vergessen.

Was die Wagenheberaufnahme angeht ist es ein bekanntes Problem. Nutzt man die Bord-Wagenheber passiert auch nichts. Nimmt man aber so nen Hydraulik Wagenheber knicken die Kanten um. Jedoch scheinbar nur bei größeren Motoren, bei meinem Dad`s 1,6er kein Problem, bei meinem TDI und mein Bruders 1,8T haben die nich standgehalten...

Thema:

2 Fragen

Die Seite wird geladen...

2 Fragen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Diverse Sachen Superb 2

Diverse Sachen Superb 2: Hi Jungs und Mädels, da mein Superb 2 verkauft ist habe ich noch ein paar Sachen übrig. Folgend die Links zu eBay Kleinanzeigen:...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...