2 Fragen

Diskutiere 2 Fragen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Octavianer begeisterten! Ich hab mal zwei fragen, erste frage: wann ist ungefähr die Zylinderkopfdichtung beim Octavia 1 BJ 1999...

  1. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Hallo an alle Octavianer begeisterten!

    Ich hab mal zwei fragen, erste frage: wann ist ungefähr die Zylinderkopfdichtung beim Octavia 1 BJ 1999 1.8 fällig, habt Ihr schon damit erfahrungen machen müssen?

    Zweite frage: bei der Wagenheberaufnahme der Karosserie (an der gekenzeichnete stelle) ist das normal das bei den Octavia 1 diese einfach so weg knickt also sich verbigt es wurde immer richtig angesetzt und trotzdem ist das so. Und nur vorne, schätze mal wgen das Gewicht.

    Ich habe das auch schon bei den Octavia 1 Faclift gesehen und das ist nicht selten. Wie sind da eure erfahrungen?

    Ich danke im vorraus für eure Antworten

    Mfg
     
  2. #2 stefan br, 07.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Zylinderkopfdichtung ist ja kein Verschleißteil, deshalb lässt es sich schwer sagen, ob die jetzt nach 150000 oder erst bei 300000km kaputt geht.
     
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich dachte es wär ein Verschleisteil, oky wenn nicht um so besser, wäre ja ein teurer Spass.

    Mfg
     
  4. #4 stefan br, 07.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ausschließen kann man das nie. In einem Auto gibt es aber ja so viel, was kaputt gehen kann, deshalb würde ich mir da keine Großen Sorgen drum machen.
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Um die Kopfdichtung mach dir mal keine sorgen. Wichtig ist, das der Zahnriemen gewechselt wird. Und das nich erst bei den vorgeschriebenen 180tkm. Dabei Spannrolle und Wapu nicht vergessen.

    Was die Wagenheberaufnahme angeht ist es ein bekanntes Problem. Nutzt man die Bord-Wagenheber passiert auch nichts. Nimmt man aber so nen Hydraulik Wagenheber knicken die Kanten um. Jedoch scheinbar nur bei größeren Motoren, bei meinem Dad`s 1,6er kein Problem, bei meinem TDI und mein Bruders 1,8T haben die nich standgehalten...
     
Thema:

2 Fragen

Die Seite wird geladen...

2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  4. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  5. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...